New Rom 2.3.4 GB v20E

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Aber ohne Flachs, wenn Paul ein GB-Modaco bringt bevor LG liefert können die mir eh gestohlen bleiben ^^

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Hat doch schon lange die gr 1 such mal unter customroms!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann mir jemand sagen, ob die Sprachsteuerung von Android mit 2.3.4 auf dem LGOS auch über das Headset bzw. über Bluetooth funktioniert? Danke!
 
Mit meinem mw600 BT-Headset und der Carapp gerade getestet - geht einwandfrei.
Auch die Steuertasten für Titel vor, zurück u. play gehen.
Positiv aufgefallen ist mir, dass nach aus- u. einschalten sofort wieder verbunden wurde, machte er mit der V10c nicht .

Ich bleibe jetzt auf der Stock bis MIUI eine gut funktionierende rausbringt, da diese Rom's einfach toll aussehen und insgesamt harmonischer wirken.

Grüsse
CMONE
 
Ich habe jetzt auch im Moment die V20e.

Mir sind aber ein paar kleine Dinge aufgefallen, woran man merkt, dass die nicht final ist:

- Scrollen könnte etwas flüssiger sein (ist aber in Ordnung)
- die Akku geladen Meldung in der Tastensperre ist zu groß und überlappt mit dem Akkusymbol
- Texturen im Quadrant gehen nicht
- booten dauert länger als mit Froyo

Insgesamt ist die Rom aber recht gut um auf das fertige Update zu warten.:thumbup:
 
Flix123 schrieb:
Ich habe jetzt auch im Moment die V20e.

.....

Insgesamt ist die Rom aber recht gut um auf das fertige Update zu warten.:thumbup:

Vorausgesetzt du hast das richtige BB, bin von 0725 auf die 0622 wg. Verbindungsprobs u. Battery-Drain u. jetzt auf die 0606, da diese bei MIUI empfohlen wurde. Hatte heute mehrfach PIN-Eingaben, aber immer direkt nach Aktionen, so das man es rechtzeitig gemerkt hat u. beim Installieren aus dem Market einen Reboot. Batteryverlust ohne Ende.

Naja, ich gehe jetzt zurück auf mein ursprüngliches BB 0405 müsste das gewesen sein, schlagt mich nicht wenn die genannten BB-Nr. nicht stimmen, aber in etwa sollten die passen. Bin mir nur bei der RIL unsicher, konnte man die irgendwo einsehen oder zeigt das nur GETRIL, naja da kann man ja leicht mehrer probieren. Bloß das BB flashen nervt, wieder backupen, flashen u. restoren.

Habe auf den GO-Launcher gewechselt, da der Stock beim befüllen der Fensterchen mit Widget's ins hakeln kam, der GO Launcher läuft hingegen bei einigen mehr Fenstern u. Widgets immer noch butterweich.

Grüsse
CMONE der nach einem Tag MIUI vermisst...:razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's auch gewagt und bin begeistert! Ich werde die Tage vielleicht noch ein neues BB flashen. Noch nutze ich das der Froyo Stock Rom. Funktioniert aber gut!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sodala 2 Tage intensives nützen von Topogigis ROM und ich bin begeistert.

Kein einziger FC bis jetzt, kein plötzliches Neustarten des Systems, mit der Baseband 725 komm ich locker nen ganzen Tag aus, und seit heute gibt es Version 1.6, welches den Camera Fix und ScrollFix und diverse andere Sachen noch mit eingebaut hat...

Habs jetzt konstant auf 1.2ghz rennen mit Go Launcher EX und es gibt überhaupt keine Ruckler mehr (außer im Market 3.1.3...aber da ist sicher Google schuld).

Für alle die auf v20E leak umgestiegen sind, empfehle ich auf alle Fälle Topogigis ROM


[ROM] 20110921- lg o2x gb stock mod by topogigi v1.6 - Bug defeated! - xda-developers
 
Ich habe die Rom ausprobiert und die ist auch ganz ordentlich, doch das Scrollen und auch die Akkuleistung sind bei Froyo nicht schlechter, das Scrollen ist da sogar besser.

Daher werde ich jetzt nochmal zurück auf Froyo gehen und mal schauen, was ich dann bis zum offiziellen Update nehme.

Wie findet ihr eingentlich das Scrollen und die Akkulaufzeit in den V20e Roms?
 
AlexKamrath schrieb:
Hab's auch gewagt und bin begeistert! Ich werde die Tage vielleicht noch ein neues BB flashen. Noch nutze ich das der Froyo Stock Rom. Funktioniert aber gut!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe es jetzt auch drauf, auf dass Original warten dauert mir echt zu lange. Läuft jetzt erst ein paar Stunden, Ersteindruck jedoch Spitze!

Gruß
rockster70
 
((Der frage schliesse ich mich jetzt mal an.)) EDIT: jetzt ist die frage gelöscht worden, hmm.....

Bzw was sind denn die Vor / Nachteile des custom Kernels und vor allem die von ext4.

Ich weiss ich hatte da mal was von ext4 gelesen, finde das aber beim besten Willen nicht wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
schölli;2009505 schrieb:
Sodala 2 Tage intensives nützen von Topogigis ROM und ich bin begeistert.

Kein einziger FC bis jetzt, kein plötzliches Neustarten des Systems, mit der Baseband 725 komm ich locker nen ganzen Tag aus, und seit heute gibt es Version 1.6, welches den Camera Fix und ScrollFix und diverse andere Sachen noch mit eingebaut hat...

Habs jetzt konstant auf 1.2ghz rennen mit Go Launcher EX und es gibt überhaupt keine Ruckler mehr (außer im Market 3.1.3...aber da ist sicher Google schuld).

Für alle die auf v20E leak umgestiegen sind, empfehle ich auf alle Fälle Topogigis ROM


[ROM] 20110921- lg o2x gb stock mod by topogigi v1.6 - Bug defeated! - xda-developers

Von der topogigi-Rom liest man ja nur gutes, aber lohnt sich der Umstieg. Ich habe ja gerade erst frisch v20E mit ext3 und ich bin super zufrieden. Ich hatte noch nie so ein perfektes p990. ;-)

Gruß
rockster70
 
rockster70 schrieb:
Von der topogigi-Rom liest man ja nur gutes, aber lohnt sich der Umstieg. Ich habe ja gerade erst frisch v20E mit ext3 und ich bin super zufrieden. Ich hatte noch nie so ein perfektes p990. ;-)

Gruß
rockster70

Hatte auch die v20E, aber im Gegensatz zu der Versio von Topogigi ist die einfach nur lahm. Zum einem sind größtenteils die Fehler behoben, die standardmäßig in der v20E drin sind, zum anderen gibt es ein paar kleinere Tweaks. Also für mich hat es sich eindeutig gelohnt.
Schade ist nur, dass Topogigi bis jetzt keine Update Versionen herausgebracht hat, das heißt von 1.4 auf 1.5, 1.5 auf 1.6 wird das Gerät auf Factory Reset zurückgesetzt. Aber da die ROM noch relativ neu ist, der Kerl aber engagiert ist.
Habe derzeit 1.5 oben mit den extra installierten Fixes, die 1.6 schon mitbringt, und ich muss sagen, kein Absturz, kein Neustart. Habe übrigens von Ext3 auf Ext4 upgedated, und in Kombination mit GoLauncher ist das System so smooth. Dagegen war die v20E echt ein Kack.

Das einzige was mir auffält ist, dass wenn ich das Handy als Massenspeicher (inkl. Debug Modus) an einem Computer anstecke, dann FC sich der LG Launcher...Nicht, dass ich den LG Launcher benütze, aber es nervt. Aber das ist echt das geringste Übel. Dagegen hat die v20E ständig irgendwie Bugs gehabt.

Kann man den LG Launcher im nachhinein irgendwie komplett entfernen? Der ist echt unnötig und frisst Resourcen
 
schölli;2013705 schrieb:
Hatte auch die v20E, aber im Gegensatz zu der Versio von Topogigi ist die einfach nur lahm. Zum einem sind größtenteils die Fehler behoben, die standardmäßig in der v20E drin sind, zum anderen gibt es ein paar kleinere Tweaks. Also für mich hat es sich eindeutig gelohnt.
Schade ist nur, dass Topogigi bis jetzt keine Update Versionen herausgebracht hat, das heißt von 1.4 auf 1.5, 1.5 auf 1.6 wird das Gerät auf Factory Reset zurückgesetzt. Aber da die ROM noch relativ neu ist, der Kerl aber engagiert ist.
Habe derzeit 1.5 oben mit den extra installierten Fixes, die 1.6 schon mitbringt, und ich muss sagen, kein Absturz, kein Neustart. Habe übrigens von Ext3 auf Ext4 upgedated, und in Kombination mit GoLauncher ist das System so smooth. Dagegen war die v20E echt ein Kack.

Das einzige was mir auffält ist, dass wenn ich das Handy als Massenspeicher (inkl. Debug Modus) an einem Computer anstecke, dann FC sich der LG Launcher...Nicht, dass ich den LG Launcher benütze, aber es nervt. Aber das ist echt das geringste Übel. Dagegen hat die v20E ständig irgendwie Bugs gehabt.

Kann man den LG Launcher im nachhinein irgendwie komplett entfernen? Der ist echt unnötig und frisst Resourcen

Kann ich alles bestätigen. Die ROM rennt wirklich. Ext4 macht sich meiner Meinung auch richtig bemerkbar.
Selber nutze ich den LG Launcher. Vorher auch immer andere. Der läuft jetzt ganz OK. Entfernen würde ich ihn nicht. Dann laufen auch die Widgets... von LG nicht.
 
Man kann ihn aber mit root rechten und einem root fähigen Dateibrowser löschen. (ES Datei Explorer - TotalCommander - Root Explorer usw...)

Er ist unter /system/app/ (apps - bin mir nicht sicher) zu finden...

Wie aber mein Vorredner schon gesagt hat, kannst du dann auch die LG Widgets nicht mehr nutzen. Also musst du entscheiden ob es sich für dich lohnt.

MfG

UKSheep
 
Vielen Dank, dann nehme ich wohl doch die Arbeit auf mich. Nur eine Frage noch da ich ja von 20E komme, muss ich ja auf ext4 gehen, wie mache ich das?

Gruß
rockster70
 
rockster70 schrieb:
Vielen Dank, dann nehme ich wohl doch die Arbeit auf mich. Nur eine Frage noch da ich ja von 20E komme, muss ich ja auf ext4 gehen, wie mache ich das?

Gruß
rockster70

Beim installieren wird automatisch auf ext4 Formatiert. Ergo werden auch alle deine Einstellungen gelöscht.
Sdcard (intern und extern) bleiben aber unangetastet. Apps und Settings sind dann aber alle weg.
Habe mir dafür extra Titanium Backup (für die Apps und deren Settings) und MyBackup Root für die SMS, Calllist... gekauft.
Nur wie ich diese LG Home sichern kann weiß ich noch nicht. Inzwischen bin ich Extrem Icon Schupser :)


Falls Du danach wieder auf ext3 willst (anderes ROM oder nur weil es geht^^) brauchst Du ein Script der über CM installiert wird. Das muss dann vorher gemacht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster70

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.833
djtw09
djtw09
SebS23
Antworten
0
Aufrufe
801
SebS23
SebS23
C
Antworten
5
Aufrufe
1.034
Cysign
C
Zurück
Oben Unten