1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Newbie: Handy stummschalten durch Kalendereintrag?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von TheMagican, 18.08.2009.

  1. TheMagican, 18.08.2009 #1
    TheMagican

    TheMagican Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Hallo allerseits,

    ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Handy zulegen und liebäugle mit einem Android Smartphone. Bisher hatte ich ein Windows Mobile Gerät und war damit eigentlich relativ glücklich. Ich möchte mich jetzt noch bissle erkundigen, ob es alle Software und Funktionen auf nem Android-Handy gibt, die ich von WindowsMobile gewöhnt bin. Im Speziellen Suche ich nach einer Software, die das Handy stumm schaltet, wenn ein Kalendereintrag z.B. in einer entsprechenden Kategorie vorhanden ist. Momentan habe ich ne Software, die mein Handy automatisch stumm schaltet, wenn ein Kalendereintrag in der Kategorie "Geschäftlich" vorliegt und es automatisch wieder laut stellt, wenn der Termin rum ist. Kennt jemand von euch so eine Software? Oder gibts so eine Funktion sogar schon in Android eingebaut?
    Ich hoffe, ich frage jetzt nicht eine Frage, die schon 100x vorher gestellt wurde, aber die Forensuche nach "kalender stumm" ergab leider keine Treffer...


    Danke im Voraus!
    Andi
     
  2. yeticomes, 18.08.2009 #2
    yeticomes

    yeticomes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.01.2009
    Phone:
    Nexus 6 / Mate 7
    Tablet:
    iPad Mini
    Wearable:
    Moto 360 (1)
    mit Locale aus dem Market kann man wohl einzelne Events aus dem Kalender auswählen & stumm schalten, aber nicht via Kategorien
     
  3. TheMagican, 18.08.2009 #3
    TheMagican

    TheMagican Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Hi,

    ja, Locale hab ich schon in nem anderen Beitrag gesehen und mir kurz angesehen. Fand die positionsbezogenen Events echt cool.
    Ich suche halt nach ner Lösung, wie ich bei bestimmten Terminen nicht dran denken muss, mein Handy leise zu schalten. Bisher ging das sehr gut über nen Kalendereintrag, der ne entsprechende Kategorie hatte... Wenn mir jemand ne alternative Lösung hat, die ähnlich wenig/viel Aufwand erfordert, wäre ich auch schon glücklich ...


    Danke im Voraus!
    Andi
     
  4. TheMagican, 24.08.2009 #4
    TheMagican

    TheMagican Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Keiner ne Idee? Sowas müsste doch irgendwie machbar sein, oder?
     
  5. chrisonline, 24.08.2009 #5
    chrisonline

    chrisonline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Habe dies bei Locale schon entdeckt dass die es in zukünftigen Versionen einbauen werden.
    Hier die Seite mit den Feature Requests:
    http://feedback.twofortyfouram.com/pages/5655-locale-feedback

    Bitte auch dort VOTEN, damit sie sehen das es mehr leuten wichtig ist.

    Ist für mich auch sehr wichtig, da ich es beim WM bereits gehabt habe, ist es ein MUST HAVE :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2009
  6. TheMagican, 24.08.2009 #6
    TheMagican

    TheMagican Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Hey, super. Danke für die Antwort!!
     

Diese Seite empfehlen