1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Newbie Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von i5admu, 24.07.2012.

  1. i5admu, 24.07.2012 #1
    i5admu

    i5admu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Hallo,

    seit Sonntag habe ich an meinem S2 folgendes Problem. Beim Aufrufen von Programmen, beim Arbeiten des S2 usw. blendet sich immer kurz ein dicker ( ~ 4mm) roter Rahmen ein. Dies ist immer nur für kurze Zeit, aber extrem störend.

    Ich habe keine unsicheren Programme installiert, alles über Google Play und mit GDATA überprüfen lassen. Dieser Effekt ist am Sonntag erstmalig aufgetreten, da hatte ich gar nichts neu installiert, nur Updates. Kennt jemand dieses Phänomen?

    Unter „Einstellungen – Mobiltelefon orten“ hatte ich bestimmte Einstellungen gemacht. Wenn ich jetzt diese überprüfen will, komme ich mit meinem Passwort nicht weiter, d. h. ich kann nicht darauf zurückgreifen. Was kann man da machen?

    Ich komme über Samsung Kies nicht an mein S2 und möchte eigentlich das Update auf die Version 4.04. machen. Vielleicht lassen sich damit die oben beschriebenen GAPs beseitigen. Wie kann ich es außerhalb von KIES machen?


    Andreas
     
  2. Kai44137, 24.07.2012 #2
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Zum tausendsten Mal:
    Es gibt KEIN Update via Kies für deutsche Geräte auf 4.0.4!
     
    i5admu bedankt sich.
  3. triumph61, 24.07.2012 #3
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Da war irgendwo ein Haken in den Entwickler optionen. Zeigerposition oder sowas..
     
  4. haselchen, 24.07.2012 #4
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Vielleicht mal ein Screenshot machen und hier uploaden. Von Deinen Beschreibungen her, weiß ich gar nicht wo man ansetzen sollte.
     
  5. i5admu, 24.07.2012 #5
    i5admu

    i5admu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Wie macht man denn einen Screenshot? Es geht auch so schnell mit dem roten Rahmen. Es ist ein Rahmen um den gesamten Bildschirm ungefähr 4 mm dick, ungefähr wie ein Bilderrahmen, der bei jeder Aktivität kommt, z. B. wenn ich mit dem MPE synchronisiere blinkt der wie wild, also wie ne Aktivitätsanzeige.:scared:
     
  6. olkawe, 24.07.2012 #6
    olkawe

    olkawe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hallo,
    schalte bei Entwicklereinstellungen alles bis auf USB-debugging und falsche Standorte aus.
    Grűße
     
  7. i5admu, 24.07.2012 #7
    i5admu

    i5admu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Hatte eh nur USB-debugging eingeschaltet. Daran kann es also nicht liegen..
     
  8. triumph61, 24.07.2012 #8
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    i5admu bedankt sich.
  9. i5admu, 24.07.2012 #9
    i5admu

    i5admu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
  10. HipHopRulez, 25.07.2012 #10
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Und was soll das Zweite sein?
     
  11. Nightly, 25.07.2012 #11
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ..das funktioniert derzeit nur, wenn Du eine NEE Firmware am laufen hast ...
     
  12. i5admu, 26.07.2012 #12
    i5admu

    i5admu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Das Problem mit meine Passwörtern unter Einstellungen/Sicherheit/Mobiltelefon orten

    Wenn ich mein Passwort eingebe, tut das "Ding" so als ob es es nicht kennt. Kann man das zurücksetzen und eventuell neue PW eingeben.Keine Angst,es ist mein S2..:rolleyes2:
     
  13. Nightly, 27.07.2012 #13
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ich habe mein Passwort vergessen




    via Google Mail Account kannst Du dein Passwort resetten, alle weiteren "Lösungswege" hier im Forum nur gegen Eigentumsnachweis an einen Mod :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
  14. i5admu, 31.07.2012 #14
    i5admu

    i5admu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Mein PW für Googlemail kenne ich, aber das akzeptiert mein S2 nicht. Mir kommt es so vor als ob er vom Samsung Konto es haben will, aber das kenne ich auch und geht nicht.

    Wie kann ich meinen Eigentumsnachweis an einen Mod senden (Rechnung und dann per PN?

    Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe

    Andreas
     
  15. Fulminator, 31.07.2012 #15
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Tag auch!

    Ich hänge mich mal mit einer kurzen OT-Frage an diesen jedenfalls dem Titel nach ohnehin eher sinnfreien Thread.

    Ich habe mir das SGS2 bestellt (bisher SGS Plus) und habe jetzt an verschiedenen Stellen gelesen, daß "Cyanogenmod9" gegenüber der ebenfalls "flashbaren" Werks-ICS-Firmware vorteilhaft sein soll.

    Wenn ich das mache, dann würde ich das gerne mit dem jungfräulichen Gerät machen.

    Mein Problem: Ich hätte gerne gewußt, wo genau die Vor- / Nachteile von CM9 liegen.

    Die SuFu liefert mir - oh Wunder - zur beliebtesten Custom-ROM siebzigtausenddreihundertzwölf Ergebnisse, nur finde ich die Antworten auf meine Fragen nicht.

    Kann mir jemand mit einem Link aushelfen?
     
  16. Nightly, 31.07.2012 #16
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Fulminator als Android Experte findest Du die Antworten auf deine Fragen natürlich im CM9/CM10 Thread !? :)
     
    Etzel bedankt sich.
  17. Fulminator, 31.07.2012 #17
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Na den “Titel“ habe ich mir ja nicht selber gegeben, ich schreibe halt viel dummes Zeugs. ;)

    Ich finde keinen übersichtlichen Thread, der das erläuterte.

    **************************

    Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2012
  18. MusicJunkie666, 31.07.2012 #18
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Würde dann dort fragen wo du es gelesen hast.
    Kurz: Kein Touchwiz, mehr Anpassung.

    ...vom SII getapatalked...
     
  19. mecss, 31.07.2012 #19
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Alle Infos findest du in den u.a. Links:

    http://www.android-hilfe.de/custom-...p-4-0-4-cyanogen-mod-9-anleitung-how-uvm.html

    Und Fragen und Antworten bitte dort:

    http://www.android-hilfe.de/custom-...ogen-mod-9-fragen-antworten-diskussionen.html

    Alles Weitere von jetzt an bitte dort und nicht mehr hier...Danke... ;)
     
  20. i5admu, 02.08.2012 #20
    i5admu

    i5admu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Auch wenn mein Titel als mehr oder wenig sinnfrei bezeichnet wird:unsure:, würde ich nur noch gerne meine Frage zu dem Eigentumsnachweis beantwortet kriegen. Dann gebe ich wirklich Ruhe :thumbup:

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen