Nextbit: Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Am 1. September will mit Nextbit ein weiteres StartUp ins Android-Smartphone-Geschäft einsteigen. Details gibt es noch nicht, das neue Gerät soll aber schlichtweg "friggin awesome" sein und mit der Zeit sogar besser werden...
 
Naja, mal wieder ein paar motivierte Chinesen die alles besser machen wollen, das blaue vom Himmel versprechen und dann wohl den selben Käse liefern wie alle anderen auch.

OnePlus hat es als eins der wenigen Startups ohne große Rückendeckung wohl auch nur wegen dem einmaligen Marketing und dem erfahrenen Hardware-Partner Oppo und den Namen von Cyanogen geschafft. Die haben sich ein super Gerät (Find 7a) geschnappt, es als Basis für das eigene Gerät genommen und es nach den eigenen Wünschen modifiziert, es mit Cyanogen OS ausgeliefert und damit genau den Nerv der Zeit getroffen.

Viele zögern beim Import aus China von Dritthändlern, das haben die besser gemacht und die Teile direkt aus Europa verschickt, Garantie-Abwicklung ebenfalls in Europa organisiert, regelmäßige Updates von der erfahrenen Software-Schmiede Cyanogen und damit konnte das eigentlich nur ein Erfolg werden.

Wenn "Nextbit" einen solchen Hype will müssen Sie eben globaler denken und eben genau diese Nerds ansprechen, die ihre Geräte eh nicht Stock lassen.
Denn der normale Familienvater in Deutschland ist sicher nicht deren Zielgruppe sondern eher die Jungs die hier oder bei XDA rumhängen. :D

Und die begeistert man nicht mit tollen Selfie Funktionien sondern mit Specs, einer Custom-ROM vom Werk aus sowie einem offenen Bootloader.
Solange dies nicht von einem Hersteller geboten wird kann er i.d.R. direkt wieder einpacken.

Mein Oppo Find 5 hatte ich damals wegen dem 5" FullHD Display (hatte damals kein anderer Hersteller) und den Icons von Cyanogen und OmniROM) auf der Homepage gekauft. Einen Hersteller der mit ROM-Devs kooperiert muss man supporten dachte mich mir - und habe es, bis auf den massiven und schweren Rahmen des Geräts, nicht bereut. ;)

Sofern die mal wieder was dunkles, maskulines um die 5" bauen wird es definitv gekauft.
 
Nextbit ist doch ein amerikanischer Hersteller?^^
 
@Muwahhid da hast du dir viel Mühe gemacht aber den Text bzw. das Video von Nextbit nicht gesehen. Das sind keine Chinesen, das sind ehemalige Mitarbeiter von Google, HTC etc.
Die Idee hinter dem Smartphone, ist auch eine ganz andere. Ich finde das Gerät sehr interessant und optisch ist es auch sehr schön und etwas anderes.
 
Nur leider mit unseren Datenverträgen nicht wirklich rentabel. Daher ist das Konzept zwar nett, jedoch unbrauchbar, außer man bucht ständig Datentraffic zu utopischen Preisen nach.

Ansonsten bleibt einem ein ganz schickes Design mit 32GB Speicher.
 
Ohne Witz:
Ich finde das sieht verdammt geil aus :)
Gefällt mir seit dem ersten Anblick!!

@Mike-Meiers
Das würde ich gerne testen :D :D
 
@don_giovanni muss mal schauen ob was geht :)
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ich wäre sehr verbunden :p
 
An und für sich ja wirklich ein nettes Gerät. Mir gefallen Konzept, Umsetzung und der Preis ist auch ... ok.
Aber wenn man nicht so der Cloud Mensch ist, dann ist das wirklich nichts für einen! Dafür ist der Speicher nun mal schlicht zu klein.

Schon einige Videos über das Gerät gesehen; was mir dabei negativ auffiel, war die UI. Sagt mir gar nicht zu, auch wenn sie nicht allzu krass customized ist.
Mir fehlt es da aber ganz klar an einer einheitlichen Design Linie; insbesondere mit Stock Android und UI wäre das Gerät mMn noch einmal interessanter.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Nette Idee, aber für mich zB völlig untauglich.
Meinen 2GB Datentarif könnte ich ja zur Not noch aufbohren.
Ich bin aber a) häufig im Flieger und (als nicht Telekom-Kunde) im Zug unterwegs b) oft im Ausland und c) gerne mal für ein Wochenende irgendwo in der Pampa.
Meine Daten möchte ich aber in allen drei Fällen zur Hand haben. Vor allem dass das Gerät offenbar selbst entscheidet, welche Daten selten genug genutzt werden um in die Cloud verschoben zu werden würde mich doch arg abschrecken.

Schön sind natürlich der Custom-ROM-freundliche Ansatz und die (versprochenen...) schnellen Updates, was ja nach einem relativ unverpfuschten Android klingt. Da könnte ich als Samsung-User schon neidisch werden. Irgendwie find ich aber auf deren Seite nix darüber, mit welcher Android-Version das Ding denn ausgeliefert wird...

Zur Optik sag ich mal nix, es gibt sicher Leute denen das gefällt ;-)

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Optisch gefällt es mir recht gut, wobei ich wahrscheinlich die etwas unauffälligere, dunkelblaue Version wählen würde.
Frontlautsprecher :love: Yay!

Vom Cloud-Konzept bin ich aber gar kein Freund :thumbdn: und mit meinem Datentarif (der sich gut mit "klein und langsam", bzw. teilweise auch fast gar nicht vorhanden, beschreiben lässt) ist das sowieso nicht sinnvoll.
Mit 32GB internem Speicher könnte ich aber wahrscheinlich notfalls noch auskommen - denkt ihr man kann diese Cloud-Sache auch zuverlässig deaktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Cloud und selbstständig entscheiden was verschoben wird?
Nein danke! Design sagt mir überhaupt nicht zu, obwohl ich ein Freund von Ecken und Kanten bin.
 
Ich find das Design super :D

Vor allem in Mint xD XD
 
Ein SmartPhone für Stadtmenschen. ;)
Mobilfunk oder WLAN ist (nicht nur) in D. noch lange nicht flächendeckend. Ganz abgesehen von Reisen ins Ausland.
Da gehts nicht um Geld, sondern schlicht und einfach um Verfügbarkeit.

Warum sollte ich mir solch ein Trümmer zu diesem Preis holen? Die Cloud kann ich mit jedem Androiden nutzen und habe auch noch die Kontrolle welche Daten in die Wolke verschoben werden sollen. Für mich sind solche Konzepte, bisher, Rohrkrepierer.
 
Hat das Teil schon jemand über den Nextbit Store bestellt? Wenn ja, was ist denn der finale Endpreis, wegen Versand und Zoll oder so
 
Würde mich auch interessieren, da meine meine Frau eines haben möchte.
Kosten würde das Teil mit inkludiertem Versand nach AUT und inlkudierten Abgaben in AUT so nicht ganze EURO 440,00.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
153
ses
ses
PINTY
Antworten
128
Aufrufe
9.683
569908
5
Cyber-shot
Antworten
0
Aufrufe
415
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten