Microsoft Surface Duo 2: Allgemeine Diskussion

Heute ist der Monatsletzte: Kein Security Patch, kein Service Update, kein Android 13L ... 🙁

Kein Surface Duo 3, auch sonst keine brauchbare Alternative zum Surface Duo in Sicht ... 🙄
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Sieht definitiv nicht gut aus aktuell. Gerüchte gibt es ja auch keine für einen Nachfolger dieses Jahr. Zumindest ist mir nichts zu Ohren gekommen, auch keine Fotos oder der gleichen. Das ist nun mal kein gutes Zeichen.
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
Ja, es gibt nur Berichte, dass kein SD3 kommen wird. Ob die zuverlässig sind, kann ich nicht einschätzen.
 
Dann werden sie dieses Konzept wohl fallen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
Sieht so aus als hätte sich die Sache wirklich erledigt. „Demnach sei nicht geplant, die Geräteart weiterzuentwickeln oder bestehende Modelle mit innovativen Updates auszustatten.“. Klick mich
 
Ein Wunder: Das Update ist da 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... nein, kein August-Patch und kein 13L, nur der Juli-Patch 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Monatsletzter - Security Update ist da 😋
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Sooo ... ich spekuliere mal: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass beim Surface Event am 21.09. ein SD3 vorgestellt wird? Ich würde mal raten so ca. 0,5 %. Das erste Surface Duo hatte MS 2019 perfekt geheimhalten können. Ich glaube jedoch nicht, dass das bei einem SD3 gelingen könnte, wenn in 2 Wochen eines angekündigt werden sollte.
 
Ich bin mir recht sicher, dass mit dem ca. 80 MB großen Update vom 01.09. eine Verbesserung des Batteriemanagements gekommen ist. Seither ist meine Laufzeit länger und der Drain über Nacht merklich geringer als vor dem 01.09. Nach fast 4 Wochen bin ich mir nahezu sicher, dass das nicht auf alltägliche Schwankungen zurückzuführen ist, sondern tatsächlich auf einer Änderung beruht.

Im Übrigen ist mit dem Weggang von Panos Panay und dem Event vom 21.09. alles restlos klar (wobei es das schon vorher war): Das Surface Duo ist tot. Jetzt, wo 12L halbwegs läuft, fände ich besser, wenn MS gar kein Android 13L für das SD2 mehr bringt als irgendein 13L mit vielen Fehlern.
 
  • Danke
Reaktionen: Rusty Nail
Der September Patch ist schon da! 56 MB, kein A13L.
 
Wolten die nicht ein surface Duo 3 machen mit der Technik wie das Fold, also ein echtes faltbare Handy.

Der preis tja da wolte MS halt was machen wie Apple.

Sind schöne geräte die Surface pc linie aber das Problem nur Intel, und ich kauf nur Amd. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche es jetzt mal mit einem 512er P8P. Bei dem kommt es mir vor allem auf die Kamera an, daher ein Riegel- und kein Klappphone (Pixel Fold), weil die flacheren Kameras der Klappphones wegen den Gesetzen der Optik nicht die Leistung der dickeren Kameras in den Riegelphones bringen können.

Das Feeling des "kleinen Buches" ohne Außendisplay haben weder die Foldables noch die Riegel. Wirklich schade um das Surface-Duo-Konzept ... 🙁
 
Update fürs SD2 ist da. Ganze 5,78 MB groß 😲
 
Ist nur die Vorhut😉😁
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
Ist ja wie bei Google zuerst 5 mb und 11 mb und zuletzt 60mb🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und teorema67
Observer schrieb:
Ist nur die Vorhut😉😁
Habe auch gedacht, da könnte ein Downloader für 13L mitkommen, dem war aber nicht so. Es war doch nur der Oktober-Patch 😆

Ich hadere weiterhin mit dem P8P. Tolles Gerät, tolle Kamera, tolles, aber für mich zu kleines Display. Was ist der Dual Screen des SD2 doch genial 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Microsoft: Das Ende von Windows Phone war ein großer Fehler

Angeblich wird es keinen direkten Nachfolger für das Duo (2) geben.
Stattdessen hört man seit Anfang 2023, dass neue Microsoft Smartphones auf Basis von Android geplant seien, jedoch in klassischer Bauform, also für den Massenmarkt. (siehe iPhones, Pixel)
Zudem möchte man an neuartigen Geräteklassen weiterforschen (Fold etc.)
 
Es wird leider überhaupt keinen Nachfolger für das Duo geben, auch nicht als Foldable ... 🙁 Die Meldung vom Januar 23 hat sich erledigt.
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer
@teorema67 Och man kennt MS da kommt schon was neues. 🙂
Sagten ja auch nach win 10 kommt nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Surface-Reihe scheint es eh immer weiter bergab gegangen zu sein (sprich, auch bei den Laptops, Tablets und PCs). Kein Wunder, bei den Mondpreisen... da bekommt man weniger für das Geld als bei Apple.
 

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
105
Wattsolls
Wattsolls
ses
Antworten
0
Aufrufe
154
ses
ses
Sh0X31
Antworten
0
Aufrufe
301
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten