Microsoft Surface Duo 2: Allgemeine Diskussion

Fortsetzung dazu:
 
  • Danke
Reaktionen: Rusty Nail
Das November Update ist da, aber ganz klein, nur 23 MB 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Rusty Nail
Dezember Update ist da. Mit 65,5 MB etwas größer als ein reiner Security Patch 😯
 
Hey zusammen,
ich bin seit heut stolzer Besitzer eines Duo 2.
Nun zu meiner Frage, gibts es dafür ein Cover oder Bumper, wodurch die Funktionalität nicht eingeschränkt wird (ich das Duo 2 auch im Smartphone Modus verwenden kann).
Ich danke euch im Voraus.
Grüße
 
Bumper verwende ich den original Microsoft. Hüllen finde ich gut von Noreve, die gibt es fürs Duo 2 mit oder ohne Bumper, sind von sehr guter Qualität und relativ teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hey super ich danke dir.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teorema67
Hat alles geklappt mit Whatsapp? Bei mir benimmt sich WA auf dem Duo 2 wie auf jedem anderen Telefon.

Das Surface Duo 2 ist mein erstes Smartphone (einschließlich iPhones), das ich gegen kein anderes tauschen würde. Wie meine derzeitige Alfa Giulia, die ich gegen kein anderes Auto tauschen würde, und ich habe schon viele gehabt. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber manchmal findet man fast ideale Geräte, was man daran merkt, dass man sich nicht mehr nach Alternativen umschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, kann sein, dass meine Frage hier nicht her passt. Dennoch, kann man die App Leiste auf dem Startbildschirm unten entfernen und wenn nicht, kann man dort wenigstens andere Apps hinzufügen? Danke
 
Die App-Leiste verhält sich eigentlich android-typisch. Man kann die Apps herausziehen und (bei den Surfaces Duo bis zu 6) Apps nach freier Wahl einsetzen. Entfernen kann man die Leiste nicht, wie bei allen Androids.
 
@teorema67 Dankeschön, aber bei mir funktioniert das weder mit herausziehen noch Apps hineinziehen. Habe das Duo 2 mir A12.
 
2 Sek. auf das Icon drücken und "Entfernen" wählen. Dann aus dem App Drawer andere Apps hineinziehen.

Es lassen sich auch Ordner oder Gruppen in der App-Leiste anlegen.
Edit: Gruppen funktioniert bei mir in der App-Leiste nicht (früher ging das, vermutlich noch A11), aber auf dem Startbildschirm angelegte Gruppen lassen sich in die App-Leiste ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@teorema67 ok, ich probiere es nochmal aus. Vielen Dank für deine rasche Antwort
 
Hallo, kann man Apps "zwingen", dass sie immer im Vollbildmodus öffnen? Wenn ich bspw. Outlook öffne und es jedesmal als Vollbild einstellen muss, dann eine Mail schreibe, rutscht Outlook danach wieder auf einen Screen. Das nervt...
 
Ja und nein. Die Apps, die unter "Einstellungen>Surface Duo-Features>Apps automatisch miteinbeziehen" (schlechte Übersetzung für to span), eingeschaltet sind, werden über beide Displays geöffnet. Aber nur, wenn beide Displays "frei" sind - wenn auf dem anderen Display schon eine App geöffnet ist, wird die App, die sich über beide Displays erstrecken soll, trotzdem nur auf einem geöffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Sash77
@teorema67 vielen Dank. Das hilft mir sehr weiter! Du bist wirklich fit und hilfst allen. Ich hoffe, ich kann mich mal revangieren
 
Das Januar-Update ist immer noch nicht da. Ich tippe auf ein Service-Update für Android 12L, das sich verzögert ... 😲
 
Das Januar Update ist endlich da... Doch nur ein kleiner Patch (37kb).
 

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
103
Wattsolls
Wattsolls
ses
Antworten
0
Aufrufe
153
ses
ses
Sh0X31
Antworten
0
Aufrufe
299
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten