Nexus 5 Skins

Zipfelklatscher schrieb:
Ich finde die Farbkombi etwas gewöhnungsbedürftig, aber es soll ja dir gefallen. ;-) Wobei: man Notebook ist auch schwarz mit einem orangenen Rahmen, da habe ich auch eine Weile gebraucht, bis es mir gefallen hat.

Ich habe gestern erstmal nur die seitliche Folie aufgezogen. Aber ich bin etwas enttäuscht, da man auf beiden seiten doch etwa 1 mm Lücke zwischen den Folienstreifen hat. So habe ich jetzt an meinem weißen Nexus 5 einen weißen Rahmen mit 2 kleinen schwarzen Streifen auf der linken und rechten Seite (siehe Bild). Da hätte die Folie ruhig etwas länger sein können.

Du kannst versuchen mit dem Föhn die folie zu erwärmen und vorsichtig den einen mm zu ziehen. Hat bei mir auch so funktioniert. Die Folien sind sehr gut zu verarbeiten aber die Seiten sind schon ziemlich schmal deswegen vorsichtig ziehen und nicht zu warm machen.

PS: ich finde das komplett weiße skin zu langweilig :D aber das muss jeder für sich selbst wissen. Für mich war wichtig das Hauptsache der Rand geschützt ist da ich mit meinem Reißverschluss sonst immer daran scheuer (handytasche mit reißverschluss für die Arbeit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade auch eine Holz Skin vom Postmann bekommen :) Wow, ich bin echt begeistert. Das sieht wirklich Klasse aus. Die Rückseite blasenfrei drauf zu bekommen war etwas umständlich, ging jedoch letztendlich mit etwas Geschick, Kreditkarte und Fön. Die Vorderseite habe ich nicht drauf gemacht, da ich das schwarze mag, außerdem ist ja die Displayfolie drauf.
Hier meine Bilder der Wood / Holz Skin:
 

Anhänge

  • 1407241640689.jpg
    1407241640689.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 714
  • Danke
Reaktionen: Thakis und Elting
Bild 2
 

Anhänge

  • 1407242052635.jpg
    1407242052635.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 597
Die Folien von Dbrand.com gleichen die herausstehende Kamera auf der Rückseite nicht zufällig aus?
 
Was stellst du dir vor wie dick die Folien sind? :D

Nein, machen sie definitiv nicht. Sieht man ja auch auf allen Bildern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Spaceman3 und jungermann
Spaceman3 schrieb:
Die Folien von Dbrand.com gleichen die herausstehende Kamera auf der Rückseite nicht zufällig aus?

Ne, die sind hauchdünn. In 3 Wochen werden heraus stehende Kameras wieder im Trend sein, wenn das iPhone 6 mit einer solchen vorgestellt wird
 
Damit gerechnet habe ich nicht, aber ein ganz kleiner Hoffnungsschimmer war da. ;)

Und ich hoffe nicht das eine herausstehende Kamera wieder zum Trend wird, da das wackeln bei der Bedienung auf einem ebenen Untergrund schon ein wenig störend ist..

Wie dem auch sei, danke für eure Antworten.
 
So, nach 15 Werk(!)tagen kam die Folie endlich an.
Sieht zumindest auf der Rückseite schick aus, allerdings bekomme ich die Ecken nicht so richtig zum kleben. Habe auch mit Fön gearbeitet, aber irgendwie löst sich die Folie doch immer wieder. Liegt wahrscheinlich zum einen an der Form der Rückseite (leicht gewölbt) und zum anderen an der Qualität von Slickwraps?! Hab da leider keinen Vergleich zu dbrand Folien für's N5.
Die Ränder hab ich nicht richtig dran bekommen. Als ich sie entfernen wollte, blieb an der linken oberen Ecke ein Klebstoffrückstand kleben, den ich nur durch langes rubbeln mit der Fingerkuppe entfernen konnte. Die Aufkleber für die Vorderseite hab ich gar nicht angebracht. Ich persönlich finde die häßlich, aber das ist Geschmacksache.

Ende vom Lied: Ich hab nur die Rückseite drauf gelassen und das Phone in eine transparente Hülle von Mumbi gesteckt. Folie sieht gut aus, eignet sich aber aufgrund der abgerundeten Rückseite nur bedingt für's N5. Außerdem spürt man immer den Folienrand, wenn man das Phone in die Hand nimmt. Die Folie ist halt dick, dafür aber auch robust und gut anzubringen.
 
Wie ich es schon oft gesagt habe, DBrand ist von der Qualität deutlich besser als Slickwraps ;) Da bleibt nichts zurück und alles klebt wunderbar, auch an den Rändern ;).

Slickwraps kopiert auch sehr viel von Dbrand, kann man schön auf Facebook nachverfolgen..
 
Ja schon... Versuch macht kluch! :D

Allerdings gibt es die Ebenholzfolie bei dbrand nicht.

Edit: Übrigens haben die Ränder schon geklebt, aber ich habe sie nicht so angebracht bekommen, dass es gut aussieht. Mag an mir gelegen haben, aber eigentlich hatte ich alles richtig gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Ach und nochwas: Die Slickwraps sind auch von 3M, genauso wie die Folien von dbrand. Keine Ahnung, warum da die Qualität schlechter sein soll.

Wie auch immer: Ich hatte schon dbrand auf dem N4 und dem N7 und war mit beidem zufrieden (10 von 10 Punkten). Slickwraps gebe ich aufgrund der langen Lieferzeit und meiner Klebeerfahrungen auf dem N5 'nur' eine 8 von 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Folien von Slickwraps eine Kleberückseite? Weil du ja etwas von Kleberückständen geschrieben hast. Die dbrand-Folien halten nur durch Adhäsion, wodurch auch keine Rückstände entstehen und die Folien, wenn sie sauber und nicht verformt sind, wiederverwendet werden können. Beim N5 wird das allerdings schwierig, da durch die abgerundeten Ränder durch den Fön eine Verformung erfolgt.. Aber vielleicht liegt hier der Unterschied wenn schon der Hersteller gleich ist.
 
Naja, die Slickwraps sind schon klebrig. Aber das waren die dbrands auch immer...
Und ich meine, auch die dbrands halten nicht allein durch Adhäsion.
 
Ich habe mir jetzt die Onyx Skins bei Slickwraps bestellt, weil mir mein Nexus runtergefallen ist und vorne leicht zerstört ist ;)

Ich hoffe so die ekligen Risse an der unteren rechten Seite zu verdecken.
Man hat mir versichert, dass die Folie auch dort hält. Ich bin mal gespannt.
 
Hat jemand Erfahrung mit der dbrand glass Display Schutzfolie für das Nexus 5? Sonst hatte ich immer das Problem beim N5 das durch die leicht erhöhten Ränder ich 5 Versuche oder so gebraucht hab bis ich es ohne Blasen an den Rändern hinbekommen habe. Da die dbrand doch sehr teuer ist, wollte ich fragen ob die Ränder dort auch ein Problem sind, da sie sich ja wie von selbst anbringen lassen soll. Ansonsten liest man ja eigentlich nur gutes darüber.
 
Moin,

habe mir nun von dbrand auch mal einen Satz (Front, Back und Frame) bestellt...nun fällt mir auf, welche Displayschutzfolie kann ich dann noch verwenden, oder ist da eine bei?

Gruß
Wernersens
 
Da die Schutzhüllen meist die ganze Front abdecken und nicht das "reine" Display, wird wohl keine mehr passen. Entweder selber zuschneiden oder mal schauen ob es solche Folien gibt (was ich nicht glaube)
 
  • Danke
Reaktionen: Røøki
Bei Slickwraps bekommt man eine extra zurechtgeschnittene Displayschutzfolie dazu, die dann sozusagen in den Rahmen passt.
Kann man den Rahmen nicht einfach über die Displayschutzfolie kleben, oder wird es dann zu dick?
 
  • Danke
Reaktionen: Røøki
Ich werde es so machen, Elting! :D
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.666
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.799
fazerdirk
fazerdirk
A
  • al1994ex
Antworten
2
Aufrufe
2.428
tomsen
T
Zurück
Oben Unten