Nexus 6P - Der Akku-Sammelthread

ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich alles was geht per Browser (Chrome) mache. Also kein Facebook, tapatalk, eBay, usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Domski
Ok. FB mache ich auch über Browser. Leider kann man keine Nachrichten mehr über den Browser verschicken. Man wird genötigt den Messenger zu nutzen. Tapatalk wird doch nicht mehr ziehen, oder? Und Ebay app weiß ich auch nicht (nutze eh kaum noch ebay :))
 
Habe jetzt mal ein Factory Reset gemacht. Hat sich nichts gebessert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160830-131000.png
    Screenshot_20160830-131000.png
    59,3 KB · Aufrufe: 346
Wegen Android System/OS wurden schon Bug Reports gemacht, wenn ich den Link finde poste ich es rein. Mussten auf Update ein zügigen Update hoffen
 
Vielleicht hat Google wegen der Probleme noch kein Factory oder OTA-Image offiziell herausgebracht für das 6P. Hatte heute Morgen auch Probleme mt Wärmeentwicklung und Akkuverbrauch, die sich allerdings mit einem Neustart beheben ließen.

Aber das nächste Security Update kommt ja bald, vielleicht dann auch ein Bugfix.
 
Ich weiß nicht von welchen Problemen ihr redet [emoji16]
 
Werksreset hat geholfen. War zwar etwas nervig aber jetzt sind die Akkulaufzeiten top! Danke für eure Hilfe.
 
Auf Xda gibt es einen großen Thread über die Akkulaufzeit-Problematik. Es scheinen wohl Probleme mit den WiFi-Einstellungen, Chrome und WebView zu geben.
Ein Lösungsansatz: Deakitivert Chrome und aktualisiert WebView. Danach einen anderen Browser, wie Firefox zum Beispiel, verwenden.

Nougat battery life
Issue 211226 - android - [developer preview] Android OS Battery Drain - Android Open Source Project - Issue Tracker - Google Project Hosting

Vielleicht auch Grund, warum es noch kein Factory Image für das 6P offiziell von Google gibt. :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
Morgen ist der 1.9 vllt folgt ein Update/Fix :)
 
Habe nochmal einen Werksreset gemacht. Diesmal sieht es wesentlich besser aus. Beim ersten Mal habe ich es über einen "Hardware-Reset" gemacht. Jetzt beim zweitenmal über "Sichern & Zurücksetzen".
 
Sh0X31 schrieb:
Morgen ist der 1.9 vllt folgt ein Update/Fix :)
Google veröffentlicht das monatliche Sicherheitsupdate immer am ersten Montag vom Monat - sprich: Das September-Update wird am 5. erst veröffentlicht.
 
Hoffentlich kommt was von Google. Bin absolut nicht zu frieden. Komme gerade so auf 8 Stunden, wenn ich das Handy so gut wie gar nicht nutze.
 
Wenn das wirklich am Chrome liegt, könnt ihr dort noch die Hintergrunddienste wie Benachrichtigung und so weiter deaktivieren.
 
Also bei mir hat sich der Akku eingependelt auf ca. 3-3,5 Stunden SOT. Leider liegt er trotzdem ca. 1 Stunde hinter Android Marshmallow. Das wird bestimmt durch die "großen" Updates gefixed und wenn nicht dann wird auf Custom Kernel/Roms umgestiegen. Natürlich erst wenn die Community stabile Versionen auf Nougatbasis parat hat.
 
Sagt mal: habt ihr nicht auch den Eindruck, dass der Akku länger hält seit dem September Update bei Nougat?
 
  • Danke
Reaktionen: TobyT
Würde sagen ja.
 
Bei mir ist alles wie immer geblieben. Merke bei gleichem Nutzungsverhalten keinen Unterschied. SOT wie immer bei 4h...+/- 15 min
 
Bei mir ist auch kein Unterschied zu erkennen, außer das es gefühlt noch öfter so heiß wird, das man es ohne Case kaum anpacken kann.
 
Ich hab ja mein 6p erst seit gestern aber ich kann schon sagen das es länger hält als mein S6 edge und das ist schon mal ein Fortschritt!
 
Meine Einstellung:

Rom: Stock+
Kernel: ElementalX Kernel (Interactive + Saber V2 + Touchboost aus)
Sonstiges: Standort aus, Helligkeit 35%, Sync an, nutze Google Now aus & Naptime
 

Anhänge

  • Screenshot_20160929-181237.png
    Screenshot_20160929-181237.png
    61,4 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_20160929-181224.png
    Screenshot_20160929-181224.png
    39,7 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_20160929-181133.png
    Screenshot_20160929-181133.png
    66,7 KB · Aufrufe: 312
  • Screenshot_20160929-181138.png
    Screenshot_20160929-181138.png
    65,6 KB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: Domski

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.066
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.001
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.550
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten