1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nicht gewiped vor update 2.1 per update.zip

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Lintux, 30.03.2010.

  1. Lintux, 30.03.2010 #1
    Lintux

    Lintux Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    hey habe gestern das update per update.zip eingespielt. da meine multimedia station nun nicht mehr geht (prozess wurde beendet) würde ich gern downgraden oder das problem beheben. hatte vorher die 2.0.1 ota von o2.
    bitte um hilfe! weiss auch nich was das wipen ist.
    mfg
     
  2. Thyrus, 30.03.2010 #2
    Thyrus

    Thyrus Gast

    wie ich schon gescrhieben habe, im eigangspost, in allen anderen posts :)

    99,9999999999999999999999% der Fehler kommen daher, das ihr keinen WIPE oder keine FULL sbf geflasht habt.

    Mache einen Wipe (factory settings), danach geht es wieder du wirst sehen :)

    EDIT: habe ich alles schon beschrieben - und eine suche nach wipe haette dich zb hier hin gefuehrt
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...how-fehlerbehebung-bei-brick-neu-flashen.html
     
  3. Lintux, 30.03.2010 #3
    Lintux

    Lintux Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    reicht es wenn ich jetzt ein wipe mach oder erst wipe und dann neu flashen?
    sorry wegen dem vielen fragen!
     
  4. Thyrus, 30.03.2010 #4
    Thyrus

    Thyrus Gast

    die fragen stellst du und ca 1000000nd andere neulinge. und das obwohl die ganzen cracks hier das schon fast "hausfrauengerecht" geschrieben haben!!

    auch das steht in meinem thread!!!!!!!!

    NACH DER INSTALLLTION!

    Sollte nach der Installation des SBF files immer noch Fehler vorliegen, so ist die /data partition zu loeschen. Dies erfolgt durch die Recovery console.

    WICHTIG: Es werden alle User-Settings und manuell installierte Apps, Daten, Kontoinformationen ETC gelöscht. Das MS geht in den „factory setting“ modus danach, wie beim ersten Mal, nachdem man das MS zum ersten Mal in Betrieb genommen hat.

    - Starten der recovery console wie in 2 beschrieben
    - Es gibt nun 4 Punkte, die man wählen kann
    o Reboot
    o Apply update.zip
    o Wipe User data (Factory settings)
    o Wipe Cache

    - Wir müssen nun die user settings löschen, wählen also Option 3, Factory Reset
    - Auswählen der Option durch Nutzen des D-PADs der Hardware Tastatur (oder den Lautstärke Buttons)
    - Bestätigt wird die Auswahl durch den OK button auf dem DPAD der Hardware Tastatur
    - Man wir gefragt via vielen „no“ und 1 YES. Das YES anwählen per Tastatur und ausführen („ok“ button auf HW Tastatur innerhalb des D-PADS).

    Nun werden /data und /cache geloescht.
     
    sir-ay, Lintux, cinereous und eine weitere Person haben sich bedankt.
  5. Lintux, 30.03.2010 #5
    Lintux

    Lintux Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    vielen dank, teste es dann heute mal!
     
  6. DasIon, 30.03.2010 #6
    DasIon

    DasIon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Dafür reicht es, unter

    Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten

    mit der Menutaste erst den Filter auf "Alle" setzen, dann unter

    Multimediastation

    auf "Daten löschen" klicken. Danach funktioniert alles.
     
    rincewind bedankt sich.
  7. Thyrus, 30.03.2010 #7
    Thyrus

    Thyrus Gast

    noch besser DasIon :) danke, guter tipp, den hatte ich glatt vergessen

    PS der gilt bei den MEISTEN Applikationen!! :)
     
  8. Blacko, 30.03.2010 #8
    Blacko

    Blacko Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Wie heißt die Multimediastation und den Anwendungen? Unter Multimediastationist keine Anwendung zu finden!?

    MfG


    GELÖST
     
  9. Thyrus, 30.03.2010 #9
    Thyrus

    Thyrus Gast

    motodock.apk, die nexus nur "dock.apk"
     
    Blacko bedankt sich.
  10. Poerger, 30.03.2010 #10
    Poerger

    Poerger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.12.2009
    ich habe gerade auch mal n wipe durchgeführt... Hatte ebenfalls ein jungfräuliches 2.0.1 von o2 und habe die nun root update.zip ohne wipe eingespielt.
    Dann wollt ich das system etwas aufräumen und habe aus versehen eine app gelöscht und diese wollt ich wieder haben. Also market auf und "beam reader" gesucht. Er hat ihn gefunden aber immer fehler beim downlaod gehabt. Dann aufgrund der ständigen wipe empfehlenungen halt n wipe gemacht ...

    Nur: nun findet der stein die app im market nichtmal mehr?!
    auch bei der guten alten "documents" suche findet der stein nunmehr nur noch 4x einträge... Habe ich nun durch das Update einen beshcnittenen market?!!
    Das wär ja mehr als nur ärgerlich ...
     
  11. triebstahl, 30.03.2010 #11
    triebstahl

    triebstahl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Hallo,

    ich habe gerade die full SBF drübergezogen und jetzt steht aber als Firmware-Version:
    2.1-update1

    Ist das so nur bei mir?
     
  12. scheichuwe, 30.03.2010 #12
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Nein, solange du die build.prop nicht anpasst oder ein update.zip einspielst oder ein script drüberlaufen lässt, wo das schon gemacht wurde (wegen fehlender Apps im Market) ist das schon richtig so.
     
  13. Poerger, 30.03.2010 #13
    Poerger

    Poerger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.12.2009
    also ist das richtig, dass ich mit dem hier kursierenden Update nicht alle apps im market sehe? (zumindest nicht mit dem normalen unbearbeiteten?)
     
  14. DennisG1, 30.03.2010 #14
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    es ist so: die hier kursierenden .34er sind die bald veröffentlichten updates von moto. da sie das ja noch nicht sind, sind sie auch noch nicht auf der market-whitelist bei google. wenn du noch ein paar mal schläfst, wird sich das ändern (sobald sie offiziell draußfen sind).

    -das steht aber auch schon 100000000000000 mal im forum-
     
  15. Poerger, 30.03.2010 #15
    Poerger

    Poerger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.12.2009
    danke, aber die suche nach market / update hat nicht viel gebracht :/
    Es steht zZ bzgl des updates halt leider ziemlich viel 1000000000 mal vim forum ;)

    Aber vielen Dank, dann werd ich eifnach noch etwas warten :)
     
  16. Thyrus, 30.03.2010 #16
    Thyrus

    Thyrus Gast

Diese Seite empfehlen