1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nochmal Kies und Verwirrung

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von octok, 16.05.2011.

  1. octok, 16.05.2011 #1
    octok

    octok Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe mich zurvor mal durch das Forum gelesen und auch mit Google gesucht. Aber nachdem bin ich jetzt komplett verwirrt :-(

    Sorry, wenn die Frage so ähnlich schon 1000x gestellt wurde.

    Also:

    Ich habe die neuste Version von Kies auf meinem Rechner installiert. Kies sagt, dass ich kein Updatefähiges Handy hätte.
    Wen ich nun nicht so eine russische Firmware draufmachen möchte, was bleibst mir dann??

    - Warten bis es ein Update für Kies gibt, dass dann mein Ace unterstützt? Oder wird das nie passieren?

    - Was ist mit Kies Air?? Diese Anwendung finde ich nirgendwo zum Installieren auf meinem Ace, wird das Ace überhaupt unterstützt??


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. flo-95, 16.05.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Guten Morgen,

    Wenn du das Gingerbreadupdate meinst: das gibt es anscheinend nur für wenige Geräte. Ich habe es bisher auch noch nicht angezeigt bekommen.
     
  3. octok, 16.05.2011 #3
    octok

    octok Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Guten Morgen!

    Ja, dieses Update meinte ich.

    Also, mit anderen Worten, ich muss nur warten.... dann wird es irgendwann auch für mein Ace kommen. (auch wenn laut KIES mein Handy nicht unterstützt wird zbw. nicht updatefähig ist?)

    Oder muss ich selber aktiv werden ???
     
  4. flo-95, 16.05.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Was heißt "nicht unterstützt"? Zeigt es dir das an?
     
  5. octok, 16.05.2011 #5
    octok

    octok Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    KIES sag mir, dass mein Ace (bei Amazon gekauft) nicht updatefähig wäre. So wie es schon ein paar mal hier im Forum geschrieben wurde.

    Wird es dann irgendwann durch ein KIES update behoben??
     
  6. flo-95, 16.05.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Aber sonst funktioniert alles und dir wird auch die installierte Firmware als aktuellste angezeigt?
     
  7. octok, 16.05.2011 #7
    octok

    octok Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Jupp, alles geht wunderbar.... nur das mit dem Update nervt mich halt ein bisschen :)

    Habe folgende Version drauf:

    2.2.1 Android
    S5830XXKB1 Basisbrandversion
    FORYO.XWKB7 Buildversion
     
  8. flo-95, 16.05.2011 #8
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich meinte, ob bei Kies die Firmwareversion erkannt wird. Wenn ja, ist alles in Ordnung.

    Der Gingerbreadrollout ist anscheinend noch nicht gestartet, außer bei einigen wenigen.
     
  9. octok, 16.05.2011 #9
    octok

    octok Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Neee, die Firmware Version wird nicht angezeigt :-( Aber das Handy wird erkannt.. bzw. ich konnte meine Outlook Daten übertragen.
     
  10. flo-95, 16.05.2011 #10
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ok, ist das schon immer der Fall oder jetzt plötzlich zum ersten Mal aufgetreten?
     
  11. octok, 16.05.2011 #11
    octok

    octok Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Es war leider immer so... habe das Handy seit Samstag.
     
  12. flo-95, 16.05.2011 #12
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Da mein PC leider nicht an ist, kann ich nicht genau nachschauen, aber unter Umständen sind Einstellungen bei Kies falsch.
     
  13. octok, 16.05.2011 #13
    octok

    octok Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Habe auch schon mal geschaut, aber leider nix gefunden. Dort kann man ja nicht wirklich viel einstellen.

    Und wie sieht es mit KIES air aus ??
     
  14. flo-95, 16.05.2011 #14
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  15. octok, 16.05.2011 #15
    octok

    octok Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    :thumbsup:nicht schlecht...

    Ahhh, nur für das Galaxy S... habe ich nicht gewußt... alles sehr kompliziert :sneaky:
     
  16. octok, 16.05.2011 #16
    octok

    octok Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    ich habe Kies noch einmal installiert..... es sind dann auch gleich Updates für Kies gekommen, aber die Meldung ist leider die Gleiche geblieben :angry:

    "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"
     
  17. feelinforyou, 16.05.2011 #17
    feelinforyou

    feelinforyou Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Habe genau das gleiche Problem. Habe mir letzte Woche am Dienstag von Amazon das Galaxy Ace geholt musste es leider am Freitag wieder umtauschen, da es einen Fehler mit dem Klinkenanschluss hatte. Es hat immer gedacht, dass ein Headset eingesteckt wäre und so habe ich meinen gegenüber beim telefonieren nicht mehr gehört. Na gut, wie gesagt ich habe es umgetauscht und habe heute schon mein neues bekommen. Seitdem meckert Kies

    "Das Gerät unterstützt die Firmware-Aktualisierung nicht".

    Bin nun auf folgenden Thread gestoßen, der mir gar nicht gefällt!

    KIES: Das Gerät unterstützt die Firmware-Aktualisierung nicht

    Habe ebenfalls die Basisbandversion: S5830XXKB1
    und die Buildnummer FROYO.XWKB7

    Muss ich jetzt wirklich eine andere Version drauf flashen, damit ich in den genuß des offiziellen GB rollout komme?
     
  18. octok, 17.05.2011 #18
    octok

    octok Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Vielen Dank für den Link!

    Naja, wie es aussieht haben wir wohl keine andere Wahl... werde mich heute Abend auch mal aufmachen und den Ding mit der genannten Firmware flashen.

    Und dann hoffen, dass Samsung bald GB über Kies anbietet......

    Und was machst du??? :)
     
  19. suggarman, 17.05.2011 #19
    suggarman

    suggarman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Ich habe auch die Firmware ....KB7.
    Das Gerät wurde ganz normal, originalverpackt und mit Rechnung in Deutschland gekauft. Da fehlt bestimmt nur wieder ein Update für Kies.....
    Und man muss ja auch nicht der Erste sein, der die Firmware updated. Beim Galaxy 3 meiner Frau war das erste Froyo-Update ja so fehlerhaft, dass es nach ein paar Stunden wieder vom Netz war......

    mfg

    Stefan
     
  20. octok, 17.05.2011 #20
    octok

    octok Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Also, WENN ein Kies Update für diese Version bzw. diesen Fehler kommt, dann würde ich auf jeden Fall auch warten. Aber das steht ja alles in den Sternen....
     

Diese Seite empfehlen