1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

.nomedia Datei Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Chriz024, 06.05.2012.

  1. Chriz024, 06.05.2012 #1
    Chriz024

    Chriz024 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Moin zusammen.

    Hab da ein Problem. Und zwar wenn ich in meinen Bild Ordnern die Datei .nomefia erstelle werden mir die Bilder trotzdem in der Galerie angezeigt. Gerät hab ich auch schon neugestartet bringt aber nichts.

    Jemand ne Idee?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Fünfender, 06.05.2012 #2
    Fünfender

    Fünfender Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,429
    Erhaltene Danke:
    354
    Registriert seit:
    04.10.2011
  3. Peter Griffin, 06.05.2012 #3
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Kannst auch die App Quickpic als Alternative benutzen. Da längst du ganz einfach Ordner ausblenden.
     
  4. Androidgalaxy, 06.05.2012 #4
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Also bei mir funktionierts auch unter ICS, versuch einfach mal den Medienscanner zu starten, danach müssten die Bilder nicht mehr angezeigt werden. Das kannst du mit ner App auslösen, wie z.B. Media rescan oder du erstellst in ES datei explorer ne neue Datei und löschst sie wieder, nach jedem Löschvorgang wird dann der Medienscanner angeschmissen.
    Danach dürftest du eigentlich keine Bilder mehr sehen.
     

Diese Seite empfehlen