1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Noob braucht hilfe Root 2.3.3 etc

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von speedy1612, 23.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. speedy1612, 23.12.2011 #1
    speedy1612

    speedy1612 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Hallo

    Habe damals mein i9000 schon mal mit SuperOneClick gerootet bin dann aber von Froyo auf Gingerbread der Offiziellen Firmware 2.3.3

    Nun merke ich aber das das alles iwe nicht flüssig läuft und hackt etc.

    Ich hatte vor auf diese Firmware zu gehen :

    Onecosmic's ICS RC1 build FOR Galaxy S (GT-i9000)

    Dafür brauche ich ja root bin aber zu DOOF dafür iwe.... :cursing:

    Ist die 4.0.3 den schon Alltagstauglich ?

    Über eine HILFREICHE Hilfe wäre ich sehr DANKBAR
     
  2. Weissi46, 23.12.2011 #2
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    um root zu bekommen musst du bei gingerbread einen root kernel flashen, z.B. CF-Root oder Semaphore. Über ICS kann ich noch nichts sagen (mir kribbelt es aber in den fingern die auch mal zu flashen :) )
     
  3. smallblock, 23.12.2011 #3
    smallblock

    smallblock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    onecosmics rc1 läuft gut bis jetzt, bin sehr überrascht gewesen wie gut ;o)

    Zum root:

    such dir einen deiner Firmware entsprechenden root-kernel (CF-Root...etc)
    und flashe diesen per Odin.
    Wenn du jetzt gar nicht mehr weißt was du tun sollst lies dir mal die FAQ übers Galaxy S durch, dort wird alles ganz genau und haarklein beschrieben.
    Sollten dann noch fragen sein melde dich einfach nochmal.

    Um onecosmics zu flashen solltest du aber schon ein wenig mehr übung bzw. Hintergrundwissen mitbringen, es ist immer noch eine nicht fertige ROM die auch noch Fehler beinhalten KANN aber nicht muß.
    Wichtig ist auch das genaue einhalten der Anleitung und das durchlesen des entsprechenden Threads, da dort viele Fragen zu problemen schon behoben wurden. Da kannst du auch nachlesen was für probleme manche user noch damit haben.

    Ich würde dir ehrlich gesagt dazu raten dir eine JVT oder vielleicht eine JW1 Firmware zu flashen, die laufen beide Super, problemlos und sauschnell. Wenn du unbedingt noch ne Custom Rom willst flash dir Goatrip 5.0 drauf und erfreue dich an einem superschnellen Handy. Mit ICS würde ich an deiner stelle noch warten da du dir bei einem Fehler wahrscheinlich auch nicht auf die schnelle zu helfen weißt.
     
    speedy1612 bedankt sich.
  4. smallblock, 23.12.2011 #4
    smallblock

    smallblock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Vorsicht bitte, mir fiel grad auf daß Goatrip 5.0 NUR auf JVT geflasht werden darf, für die JW1 gibt ne Goa 6.0 Beta1
    Bitte unbedingt beachten!!
     
    speedy1612 bedankt sich.
  5. speedy1612, 23.12.2011 #5
    speedy1612

    speedy1612 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Handy ist gerootet und der productcode schon gesichert ^^

    denke ich werde jetzt auf Cynaogen 7 gehen
     
  6. Mayhem93, 26.12.2011 #6
    Mayhem93

    Mayhem93 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hi,

    habe das Galaxy S noch auf allen Standarteinstellungen.
    Sieht bei mir jetzt so aus:

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Möchte eigentlich auch eine Custom Rom wie den Cynaogen Mod haben.
    Aber als Einsteiger bekommt man hier ja bei der geballten Ladung an Fachwissen und 1000 verschiedenen Möglichkeiten erstmal Kopfschmerzen.

    Also reingelesen (FAQ etc) habe ich mich.
    Jetzt wollte ich nach dieser Anleitung erstmal einen generellen Überblick vom rooten bekommen.

    Allerdings haperts jetzt schon bei der Wahl des Kernels.
    Hier finde ich einen der wenigen mit JVI.
    Kann ich den nutzen obwohl da 3.7 dran steht?

    Ich blicke da nicht durch!

    Gibts eine einfache Möglichkeit von diesen EInstelllungen schnell und direkt auf Cyanogen Mod upzudaten?

    Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Bitte keine unkommentierten Verweise auf die Kernel Übersichten hier im Forum.
     
  7. theKingJan, 26.12.2011 #7
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Aaaaalso ganz einfach...

    Du hast jetzt android 2.3.irgenwas auf dem handy als erstes updatest du es mit dieser anleitung auf 2.3.5 :

    www.android-hilfe.de/original-firmw...5-29-09-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.html

    Jetzt hast du ein geupdatetes handy aber boch kein root.

    2. Du besorgst dir root rechte.

    In dem link steht oben irgenwo unterstützte kernel.
    Du suchst eine bei google egal welche.
    Lädst sie dir runter.Das ist eine tar datei.
    Du öffnest odin
    Dort wählst du als pda diese tar datei aus.
    Kein re partition.
    Dann in downloadmodus.
    Dann start

    Nun hast du root rechte aber keine custom rom.

    3. Du willst cyanogenmod also gehst du auf www.cyanogenmod.com
    lad dir dort die zip-datei runter(stable mod)
    Kopiere sie auf die interne sd karte deines handys
    Boote in den recovery modus mit volume up power und home
    Dann wählst du die zip aus und gehst auf yes

    Nun hast du cyanogenmod, aber kein android market.

    4. Starte die app rom manager ist bei cyanogenMod dabei.
    Geh dort auf download rom dort lädst du dir die neuste version von gApps (Google Apps) herunter und drückst auf imstallieren.

    5.Freuen

    Du bist fertig ist so ziemlich die einfachste methode...


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Mayhem93, Donald Nice und DrMole haben sich bedankt.
  8. DrMole, 26.12.2011 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Es würde dir schon alles gesagt und sogar freundlicherweise von theKingJan eine super Kurzanleitung gepostet. Für weitere Fragen zu deinen Thema haben wir aber schon genug Threads.

    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen