Note 4 Edge rooten?

Knox steht entweder auf 0x0 (Alles wie es soll) oder 0x1 (Garantie weg)!

Knox kann nicht resettet werden weil es soviel ich weiß Hardwaremäßig ist. Das ist ein Chip der durchbrennt sobald man was modifiziert.
 
Habe ich gleich mal geprüft. Mein Chip ist durchgebrannt.
Wie komme ich eigentlich aus dem Download-Modus, ohne das ich die Batterie entferne?
 
Vol down + Home + Power lange gedrückt halten funktioniert. (Also so, wie man auch rein kommt)
 
  • Danke
Reaktionen: Knickelei
Knickelei schrieb:
Habe ich gleich mal geprüft. Mein Chip ist durchgebrannt.
Wie komme ich eigentlich aus dem Download-Modus, ohne das ich die Batterie entferne?
Hatte ich oben auch schon beschrieben.

Naja war wohl nicht verständlich genug.

Einen Dank an BlueBrain der es noch mit "lange drücken" ergänzt hat. :cool::o

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

Is mir auch Wurscht mit der Garantie...wozu gibt es Haftpflichtversicherungen :rolleyes:
 
Gibt es ein Root ohne Knox zu trigern
 
Nein leider nicht, da KNOX Hardwarebedingt ist. Ergo Bootloader offen, brennt der Knox Chip durch...
 
  • Danke
Reaktionen: uticasasa
Ja, aber benutze die Version für das 915f!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey liebe leute ,
Ich wollte fragen , ob es schon eine Sichere Methode gibt das Edge zu Rooten , und ein Recovery draufzuspielen .
Kenne mich mit Samsung noch nicht so gut aus , da ich von HTC kommen , aber ich bevorzuge das Recovery TWRP.
Mit Freundlichen grüßen ,
Florian :)
 
Ahoi flolilan17 und herzlich willkommen hier bei AH.

Zum Thema Root haben wir einen eigenen Thread :) - ich schiebe dich mal dort hin. Bitte dort mal lesen bzw. weitermachen

BB
 
Danke , ich habe mir das hier schon mals durchgelesen , bloß bin ich durcheinander gekommen , wie ich jetzendlich mein Gerät rooten kann..

Edit:
Hey leute ,
Habe mein Gerät nun Erfolgreich Gerootet , bloss downloadet es Apps jz aus dem Playstore sehr langsam herrunter, und installiert apps sehr langsam..
und es spakkt manchmal , kann mir wer sagen warum?._.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne frage.

Also das rooten ist mir bekannt habe ich schon auf mehreren geräten gemacht.

Die frage ist, welchen mehrwert hat es für mich momentan auf dem edge, gibt es schon besondere xposed module oder andere apps wofür ich root brauche?
 
Ahoi Steven01.

Welchen Mehrwert Root für dich hat, wird wohl kein anderer wissen ;).

Zu Exposed haben wir einen eigenen Thread - bitte dort weiter machen oder lesen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...pop-marshmallow-diskussionsthread.661321.html

Für welche Apps man Root braucht kann man bspw hier nachlesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html

Wenn du über Root und das Edge plaudern willst, dann kannst du es auch gerne machen - in diesem Thread hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/plauderecke.13/wir-warten-auf-das-note-edge.637360.html

Da es sonst keine gerätespezifischen Fragen/Probleme gibt und da du ja auch zum Rooten selbst keine Fragen hast, werde ich den Thread schließen.

BB


P.S.: Bitte achte zukünftig auf deine Rechtschreibung - insbesondere Groß- und Kleinschreibung!
 
Also gerootet habe ich heute.
Aber mein erstes Samung Phone das nun total rumspinnt.
Mit WLAN verbunden. Aber Alles was Internet braucht zeigt mir nichts mehr an.
Ausserdem wird jede App angehalten: Kontakte, Gmail, PlayStore, SMS, Whatsapp, etc.
Zugriff per USB zum PC auf mein Handy und die Speicherkarte geht auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ich hab keine Pobleme.
Wie habt ihr gerootet. Ich hoffe mal CWM per Odin geflasht.Und dann SuperSu vom internen Speicher gleich hinterher.und dann ein Full Wipe gemacht.Busybox installieren.
 
Ich habe mit der Methode gerootet, die auf PocketPC.ch vorgestellt ist. Keine Probleme.
 
das ist ja das was ich meinte ,ich habs von XDA
 
Mein Hauptanliegen für Root wäre Werbeunterdrückung! Gibt es eine Möglichkeit ohne Root dafür? Oder Root ohne Knox zu bewegen?
 
Leider ein doppeltes "nein".
 
minka65 schrieb:
Komisch ich hab keine Pobleme.
Wie habt ihr gerootet. Ich hoffe mal CWM per Odin geflasht.Und dann SuperSu vom internen Speicher gleich hinterher.und dann ein Full Wipe gemacht.Busybox installieren.

SuperSu muss nicht unbedingt vom internen Speicher installiert werden. Einfach über den Playstore laden und gut ist...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.144
Fuhrmann
Fuhrmann
T
Antworten
2
Aufrufe
2.350
RN64
R
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
7
Aufrufe
1.864
schlachter69
schlachter69
Zurück
Oben Unten