Note 4 Edge rooten?

  • 101 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 4 Edge rooten? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note Edge (N915) im Bereich Samsung Galaxy Note Edge (N915) Forum.
X

xgo

Neues Mitglied
Sagt bitte Bescheid, wenn es die Möglichkeit gibt, Note Edge zu roten, ohne Knox auszulösen.
 
JayJayX

JayJayX

Fortgeschrittenes Mitglied
flolilan17 schrieb:
Hey leute ,
Habe mein Gerät nun Erfolgreich Gerootet , bloss downloadet es Apps jz aus dem Playstore sehr langsam herrunter, und installiert apps sehr langsam..
und es spakkt manchmal , kann mir wer sagen warum?._.
Hast Du Dein Problem gelöst? Wir haben hier das gleiche Problem mit unseren Geräten. Nach dem Rooten wird der 1. Download aus dem Store noch normal ausgeführt und der 2. hält dann einfach an und wird erst Minuten später fortgesetzt oder man muss den Store beenden und wieder starten.

Wenn du mit dem "spacken" meinst, daß es manchmal Grundlos abstürzt: Hast Du nach dem Rooten ein Wipe gemacht? Das hat bei unseren Geräten geholfen und sie laufen jetzt stabil, bis auf den Store eben :(
 
A

alegend

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Habe heute mein neues Note Edge in Betrieb genommen, auf Lolipop upgegraded und wollte dann rooten...
So far so good.
Odin 3.07 und 3.09 versucht - Flash von CWM - ohne erfolg. Odin sagt alles ok, Gerät startet neu keine Fehler....
Knox counter nicht erhöht aber es steht Custom im Stock Recovery....
Habe mehrfach versucht zu Flashen aber kein CWM auf dem Phone - was kann ich tun um root zu bekommen?!

Habe von mehreren Leuten mit diesem Problem gelesen...

Weiss jemand mehr?
 
A

alegend

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mi rjemand verraten wie ich CWM auf 5.01 drauf bekomme?
Odin sagt "Success" aber es ist kein Recovery installiert?!
Habe es 3mal versucht
Knox counter steht auf 0x0 aber "Custom"?!
 
A

alegend

Fortgeschrittenes Mitglied
Keiner?! ich kann doch nicht der Einzige mit dem problem sein....
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Wichtig wäre schön mal das du die richtige Bezeichnung angibst. Ich geh mal von einem N915FY aus. Auch was du benutzt hast fehlt. Dann mal blind.
Entweder hier die für das F benutzen
N915S N9150 N915F N915G N915P N915T N915K CW… | Galaxy Note Edge | XDA Forums
oder wenn das nicht will, dann hier
[ROM] [SM-N915F/FY] [Multi CSC]Micky387_Loll… | Galaxy Note Edge | XDA Forums
den Bootloader mit CWM flashen.
https://mega.co.nz/#!nYgDwJqT!3mEODnO-mynwAYE2CTMws8AospRNw0iSSphxIQNc0Tk
Aber nur wenn du ein F oder FY hast!
Wichtig ist auch das du für SuperSU die V2.49 benutzt.
http://download.chainfire.eu/740/SuperSU/BETA-SuperSU-v2.49.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
fooox1

fooox1

Lexikon
Das habe ich auch für mein FY benutzt, hat auch funktioniert. Warum es bei dir nicht wollte, kann ich so schlecht sagen. Dann versuche den zweiten Link, das funktioniert auch. Habe es aktuell drauf.
 
A

alegend

Fortgeschrittenes Mitglied
nun bootloop....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

komme in download modus usw ...schöne kacke was kann ich tun?
ich habe den mickey bootloader geflasht

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

Gibt es einen STOCK bootloader zum flashen!??!
ich dreh gleich am rad
 
A

alegend

Fortgeschrittenes Mitglied
ja im fon stand
FY
wenn cih im Download modus bin steht 915f

man man man sehr nervig ich frag mich wieso das nicht funzt
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Zu Aufgeregt, bring ruhe rein. Stell es erst mal mit der Stock wieder her. Dann sehen wir weiter.
 
A

alegend

Fortgeschrittenes Mitglied
oh da hast du wohl recht dass ich aufgeregt bin...ich schwitze schon wie die Pest LOL
aber...eine frage noch
ist mein ganzer zeug auf intern nun weg?
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Nein, sollte nicht gelöscht sein.
 
A

alegend

Fortgeschrittenes Mitglied
ok....dann wart ich mal bis mein DL fertig wird und melde mich dann wieder...
hoffe es geht alles gut

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

:) alles läuft
nun ging auch der root ?!?
kapier das nicht so ganz aber er ging
HERZLICHEN DANK AN DICH :)
fooox1
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Dann hat wohl das CWM nicht zum Rom gepasst. Bei SuperSU das aus meinem Link benutzen, sonst kommt das nächste Problem.:biggrin:
 
smartis70

smartis70

Stammgast
Geht beim Edge mit 5.0.1 auch die CF-Autoroot vom Note4?
Ich meine diese:
Root Datei für 5.0.1: CF-Root Download
 
UmutK1983

UmutK1983

Stammgast
Hallo,

woher weiß ich welches ich flashen muss? F oder FY?
 
UmutK1983

UmutK1983

Stammgast
benno01 schrieb:
Das habe ich heute gefunden:

Samsung Galaxy Note Edge Root und ROM SM-N915FY (EU Version) - Android Forum

Bin noch am überlegen, es zu rooten, z.B. Viper4Android vermisse ich schon, FasterGPS, Wanam, ....
Garantieverlust ist aber auch unschön und mit KNOX habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Wenn sich jemand traut: bitte Rückmeldung.

Ich habe gerade geguckt, habe die FY Version dieses sollte nach Anleitung gehen.

Nur mit welcher Android Version ist das möglich?? Ich habe noch Android 4.4.4 drauf geht das damit???
 
Ähnliche Themen - Note 4 Edge rooten? Antworten Datum
1