Note 4 nach 11 Monaten, Akku oder / und Android 6

Gott sei Dank baut Samsung keine Akkus für Herzschrittmacher :rolleyes2:
 
x3droid schrieb:
Gott sei Dank baut Samsung keine Akkus für Herzschrittmacher :rolleyes2:
Och, wieso eigentlich nicht? Der (natürlich erste) Akku von meinem S3 hat immer noch ca. 80% Kapazität...:flapper: Allerdings wird es zumeist nur noch im WLAN betrieben und als Navi benutzt, muss also nicht mehr so oft geladen werden...
 
x3droid schrieb:
Für den Akku ist Tiefentladung (unter 10%)

Stimmt soweit, nur das <10% am Handy überhaupt nichts mit Tiefentladung zu tun hat.
Von Tiefentladung spricht man bei LiPos aber erst wenn sie auf unter 3,3V (im Leerlauf) fallen.

Wenn mein Note 4 noch 5% anzeigt, messe ich aber 3,65V am Akku. Das entspricht der etwa Nennspannung. Es sind also noch genügend Reserven vorhanden, was auch Sinnvoll ist, falls der Akku mal länger nicht geladen wird.
 
koho schrieb:
[...]Spaß beiseite: sobald der Akku abholbereit und ein wenig gelaufen ist werde ich weiter berichten.
So, seit letztem Montag ist der neue Akku drin und bisher gab es keine Abstürze.
 
@MasterJM
das gute an deinem handy ist doch das du den akku wechseln kannst. mach es einfach
 
Auch bis heute keine weiteren Abstürze mehr.
 
Bei mir war es auch der Akku. Originalen bei Sammy bestellt und das Note4 kann in die Zweite runde.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
329
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
392
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
623
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten