Note 4 schaltet sich die ganze Zeit ab

T

TheSeelo

Neues Mitglied
1
Hallo, dies ist mein erster Beitrag in einem Forum also habt Nachsicht mit mir :)

Mein Problem ist folgendes: Seit einem Update schaltet sich mein Note 4 (Android 6.0) die ganze Zeit ab, egal ob es ausgeschalten lädt oder sich gerade einschaltet. Ab und zu wenn es wieder dadurch ausgefallen ist lässt es sich überhaupt nicht mehr einschalten sondern nur mehr wenn zuerst ein Ladekabel angeschlossen wird.


Ein Factory Reset als auch diverse Kies 3 Initialisierungen haben das Problem zwar kurzweilig (jeweils ca 1 Stunde) aufgehoben, aber danach ging es wieder los.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort!
Danke im Vorraus,
Seelo
 
Moin moin Theseelo,
Willkommen bei uns im Forum.
Trat das Phänomen schon vorher schonmal auf oder erst nach dem update?
Nach dem update factory reset gemacht?

Könnte aber auch auf einen defekten Akku hindeuten.
Das war mein erster Gedanke.
Gruß abemann
 
@abemann

Grüß dich abemann!

Bin 2. Käufer des Geräts und besitze es erst seit einem Monat vor dem Update ( das Update war vor 2 Wochen) und bis dahin gab es keine Probleme.

Seit dem Update sind schon sicher 5 Factory Resets durchgeführt worden.

Der Gedanke von einem defekten Akku kam mir auch, allerdings trott dasselbe Problem mit einem anderen Akku (der eines Freundes) genauso auf.

Kann es sein das durch das Update Dateien die tiefer gehen als ein Hardreset beschädigt wurden?
 
Wäre mir neu, nicht das ich wüsste.
Aber nichts ist unmöglich (um einfach mal ne Phrase rauszuhauen)
Aber ernsthaft, die meisten fehlerquellen lassen sich nach einem flash mit einem factory reset lösen.
Aber anscheinend nicht alle, wenn es wirklich mit dem update zusammenhängt.
Wenn es nicht der akku ist, wüsste ich auch nicht viel weiter.
 
Ich hatte das gleiche Problem, und irgendwann kam was von wegen Warning usw ( frag mich nicht genau was ). Das wurde auch total langsam und Quizduell ist öfter abgestürzt ( schon ca 2 Wochen vorher ). Hab es dann zu Vodafone 1 zu 1 getauscht bekommen. Seitdem läuft das neue Note 4 wieder. Hab auch dieses Android 6.01 auf dem alten gehabt. Auf dem neuen auch. Ich geh von aus das irgendwas kaputt war im alten. Bin aber kein Experte in so Sachen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheSeelo
Danke für die Antworten aber ich hab mich endgültig entschieden es einzuschicken! :)
LG Seelo
 
  • Danke
Reaktionen: derduisburger81

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
328
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
392
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
623
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten