1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Notfallwiederherstellung schlägt fehl?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Brettel, 01.05.2012.

  1. Brettel, 01.05.2012 #1
    Brettel

    Brettel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Da ich an meinen Gerät versucht habe eine neue Firmware drauf zu spielen und es nicht ging will ich nun die Notfallwiederherstellung machen.

    Schritte:
    1.erst gerät vom kabel entfernen dan akku rausnehmen und daan wieder rein legen - gemacht
    2. sicherstellen ob gerät aus ist - gemacht
    3. schalten sie das gerät in den wiederherstellungsmodus um und schließen sie dan das kabel wieder an.
    - drücken sie zum umschalten in den wiederherstellungsmodus auf die ein/aus taste
    eigentlich ist das doch nur das Gerät einschalten (bei mir kommt ein Handy mit Ausrufezeichen und dann noch ein PC und dort steht Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies.)

    Dann kommt das es Downloadet und Binäre Dateien entschlüsselt und dekomprimiert. Es folgt ein neuer Balken wo nichts steht, nur 0% und cirka eine Minute später kommt ein Hinweis mit den Inhalt "Die Firmware-Notfallwiederherstellung wurde aufgrund eines GT-I91000-Fehlers beendet.

    Was soll ich nun tun? :/
     
  2. M´Gladbach, 01.05.2012 #2
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Probier es noch ein paar mal....manchmal dauert´s.....dann sehen wir weiter...

    Edit : Firewall und Virenschutz dabei ausmachen......und einen der hinteren Anschlüsse am Rechner nehmen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    Brettel bedankt sich.
  3. Brettel, 01.05.2012 #3
    Brettel

    Brettel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Der Edit war meine Rettung :) Nur verstehe ich nicht warum ich nun 4.0.3 drauf habe!?
     
  4. M´Gladbach, 01.05.2012 #4
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Na - das war dein Update....es geschehen noch Zeichen und Wunder...;)
     
  5. Brettel, 01.05.2012 #5
    Brettel

    Brettel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Ich dachte es setzt alles wieder zu den Werkeinstellungen zurück. :rolleyes2:
    Oh man ist das kompliziert :D
     
  6. M´Gladbach, 01.05.2012 #6
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Das meinst du nur.....siehste doch - du kommst schneller an ICS wie du denkst :D
     
  7. YvonneHaak, 25.06.2012 #7
    YvonneHaak

    YvonneHaak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Hallo!

    Ich habe seit gestern das selbe Problem. Wollte über Kies ein Update machen und kurz vor Ende des Updates gab es einen Fehler... Nun Notfallwiederherstellung... Versuche es nun schon gefühlte 100 Mal und nie klappt es... Meine Nerven! Was kann ich noch tun? Firewall und Virusprogramm sind aus. Kies hab ich auch schon über Administrator geöffnet. Immer bleibt er bei der Wiederherstellung bei 2 % hängen...
    Hilfe!
    Vielen Dank!
     
  8. Paquebot, 28.06.2012 #8
    Paquebot

    Paquebot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Guten Abend, bitte Hilfe !

    PC System:
    Windows XP, Service Pack 3

    Kies: 2.3.2.12054_20

    Samsung Galaxy SII model i9100

    Firmware: Android 4.0.3

    Problembeschreibung:
    Schon zweimal habe ich gängiger Firmware Upgrade via Kies problemlos durchgeführt. Als wieder die Firmware Upgrade durch Kies angeboten war wollte ich dies verwirklichen.
    Upgrade lief eine Weile normal, dann aber hat SG SII gemeldet „ Firmware upgrade encountered an issue. Select recovery mode in Kies and try again“ und dabei bin ich steckengeblieben.

    Das Mobilphone kann nicht mehr an Kies angeschlossen werden. Das PC erkennt das Mobilphone, aber Kies meldet immer nach ca 10 minuten „Das Gerät antwortet nicht restarten Sie bitte.“

    Also Mobil vom PC abkoppeln, Akku raus und wieder starten - und gleich „ Firmware upgrade encountered an issue. Select recovery mode in Kies and try again“ .

    Aber Kies erkennt das Mobil nicht. Ich habe demnach auch Kies deinstalliert und erneut installiert, es hilft nichts.

    Immer wen ich das Akku rausnehme und das Mobil wieder starte heisst es gleich „ Firmware upgrade encountered an issue. Select recovery mode in Kies and try again“ und nichts geht weiter.

    Mfg Paquebot
     

Diese Seite empfehlen