1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur noch 3G mit Cental Europe Rom ... Netzproblem - Baseband ???

Dieses Thema im Forum "Motorola Flipout Forum" wurde erstellt von T!m35p07, 07.03.2012.

  1. T!m35p07, 07.03.2012 #1
    T!m35p07

    T!m35p07 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Hey,

    Habe vor einigen Tagen mein Flipout mit dem Central Europe
    Rom von sbf:ruth [And Developers] ausgestattet.

    Das Rom selber läuft flüssig und ich wäre soweit auch zufrieden wenn da nicht noch
    Ein Problem wäre.
    Das System scheint keine GSM Netze zu unterstützen sondern nur 3G Netzwerke.
    Habe dann in Erfahrung gebracht das dies mit dem Baseband zusammenhängt.
    Mit dem Basebandchanger v4 probierte ich dann etliche andere Basebands aber leider
    Ohne positives Resultat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
  2. MeinNameIstHase, 03.04.2012 #2
    MeinNameIstHase

    MeinNameIstHase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.04.2012
    also zum einen kannst du das UK-rom flashen sbf:ruth [And Developers] - ich hab den CRC32 manuell überprüft und er stimmt. das rom geht auch - keine ahnung, wieso da steht das file sei corrupt. damit hast du wieder empfang - leider aber auch wieder blur. ich habe versucht die baseband-dateien auszutauschen - leider ohne erfolg :( falls da jemand mehr weiß oder es evtl. sogar schon jemand hinbekommen hat bitte melden!
     
  3. MuhKuhKuh, 03.04.2012 #3
    MuhKuhKuh

    MuhKuhKuh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Wieso leider blur :p ich finde es klasse, meine flippi ist auf 720MHZ getaktet und läuft mit blur einwandfrei, ich finde es total übersichtlich, ist aber natürlich geschmackssache.
    Bei meinem 2ten flippi werde ich mal die uk flashen (habe da ja die CE ohne blur draufgeflasht wegen diesen empfangsproblemen)

    Gesendet von meinem MotoMB511 mit Tapatalk
     
  4. MeinNameIstHase, 04.04.2012 #4
    MeinNameIstHase

    MeinNameIstHase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.04.2012
    nunja. 2 tage standby mit CE rom: 70% akku
    1 tag standby mit UK rom: flippi aus, akku leer.

    ich würde zu gern wissen wie man die baseband-einstellungen auch geändert bekomment. ich habe die files unter /system/etc/motorola/bp_nvm_default/ geändert, rechte wieder hergestellt (chmod 755) - es ändert sich einfach nichts.

    falls wer mehr weiß bitte melden!
     
  5. T!m35p07, 12.04.2012 #5
    T!m35p07

    T!m35p07 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Habe versucht die baseband Dateien der UK in die CE zu packen, rechte gesetzt und Neugestartet aber ebenfalls ohne Erfolg :(
    Suche weiterhin nach ner Lösung aber s schaut recht mau aus, selbst mit dem Basebandchanger hatte ich keinen erfolg

    Gesendet von meinem MotoMB511 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Dandroide, 08.05.2012 #6
    Dandroide

    Dandroide Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.11.2010
    habt ihr schon eine Lösung gefunden oder geht immernoch nur 3G ?
     
  7. MeinNameIstHase, 08.05.2012 #7
    MeinNameIstHase

    MeinNameIstHase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.04.2012
    habe es noch mit dem recovery versucht (baseband file flashen). leider hat es zu beginn zumindest auch nicht geholfen. leider ist inzwischen meine d2-karte abgelaufen sodass ich nicht weiter damit testen kann :(
     
  8. Dandroide, 08.05.2012 #8
    Dandroide

    Dandroide Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.11.2010
    hab jetzt die Central Europe nochmal geflasht und jetzt zeigt er mir oben in der Statuszeile EDGE an.. keine Ahnung warum aber es macht den anschein zu funktionieren.. ich werde es mal eine weile testen

    Edit: er zeigt mir zwar an dass ich EDGE hätte, jedoch habe ich immernoch schlechten Empfang bzw. wenn ich auf 2G umstelle gar keinen..
     
  9. MeinNameIstHase, 08.05.2012 #9
    MeinNameIstHase

    MeinNameIstHase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.04.2012
    mit d2?
     
  10. Dandroide, 08.05.2012 #10
    Dandroide

    Dandroide Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.11.2010
    ja mit D2 :)
     
  11. MeinNameIstHase, 09.05.2012 #11
    MeinNameIstHase

    MeinNameIstHase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.04.2012
    ok also im endeffekt ists nur n anzeigefehler. hmm :-/
     
  12. Dandroide, 09.05.2012 #12
    Dandroide

    Dandroide Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.11.2010
    ja leider.
    hab versucht die Basebands auszutauschen aber dann habe ich gar keinen Empfang mehr..

    edit: hab jetzt schon 10 verschiedene Basebandfiles ausprobiert und auch die von meinem Defy kopiert und dann per Recovery eingesielt aber alles leider ohne erfolg :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
  13. T!m35p07, 09.05.2012 #13
    T!m35p07

    T!m35p07 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Schon jemand bei den XDAs geschaut?
    (Ich würds ja machen, aber mein Englisch ist noch Baustelle)
     
  14. Dandroide, 09.05.2012 #14
    Dandroide

    Dandroide Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.11.2010
    also ich hab bisschen was gelesen aber die haben das problem auch.. und ich konnte noch keine Lösung finden bzw. viellleicht ist mein Englisch auch zu schlecht dafür..


    sind die Baseband dateien eigentlich nur in den 2 Ordner in sytsem/etc/motorola/... ??

    Edit: an den Basebands liegt es meiner Meinung nach nicht, da ich mit denen aus der britischen Firmware gar keinen Empfang habe und mit den anderen bekomm ich auch nur 3G.. vielleicht liegt es an der Firmware?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
  15. MeinNameIstHase, 13.05.2012 #15
    MeinNameIstHase

    MeinNameIstHase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.04.2012
    naja aber die firmware sollte doch nur mit hilfe der baseband eine netzverbindung aufbauen?
     
  16. T!m35p07, 14.05.2012 #16
    T!m35p07

    T!m35p07 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Das verwundert mich nun allerdings schon wieder, Bei mir läuft die Britische schon seit Monaten ohne Probleme, dafür allerdings mit BLUR *kotz*
     
  17. Dandroide, 14.05.2012 #17
    Dandroide

    Dandroide Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Mit der britischen Firmware habe ich ja auch keine Empfangs Problem.. wenn ich habe die Basebands kopiere und in die Central Europe einfüge habe ich keinen Empfang mehr.
    Deshalb hänge ich auf der Britischen wobei ich Blur nicht mag

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. T!m35p07, 14.05.2012 #18
    T!m35p07

    T!m35p07 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Da können wir uns die Hand reichen was blur angeht ... war total begeistert von der CentralEurope aber bin nun langsam am verzweifeln weil sich das Empfangsproblem nicht lösen lässt
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
  19. T!m35p07, 24.05.2012 #19
    T!m35p07

    T!m35p07 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2010
    @ dandroide
    Kannst du deine basebandfiles mal uppen?
     
  20. Dandroide, 27.05.2012 #20
    Dandroide

    Dandroide Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Welche Basebandfiles? Habe nämlich sehr viele aussprobiert... u.a. die von der britischen Rom, die vom Defy.....

    Gesendet von meinem MotoMB525 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen