1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nvidia Tegra 3: Erste Smartphones noch in diesem Quartal?

News vom 16.02.2012 um 20:11 Uhr von P-J-F

  1. NVIDIA_Tegra.jpg
    HTC One X und LG X3 lauten die Namen der Smartphones, welche als erste Quad-Core-Telefone in die Geschichte eingehen könnten. Beide sollen Nvidias Tegra 3 Chip in ihrem Inneren tragen, dazu gesellen sich vielleicht noch das Padfone von Asus und die ein oder andere Überraschung. Dass all diese Geräte in weniger als zwei Wochen, im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona, der Weltöffentlichkeit offiziell vorgestellt werden ist keine Überraschung mehr. Womit Nvidias CEO Jen-Hsung Huang jetzt aber die Aufmerksamkeit seiner Zuhörer auf sich zog, war die Aussage, Smartphones mit dem Tegra 3 Prozessor würden noch vor Ablauf des ersten Quartals 2012 in den Regalen landen – dass wäre dann innerhalb der nächsten sechs Wochen.
    Eine Garantie ist solch eine Aussage natürlich nicht und leider sagte Mr. Huang auch nicht, ob Deutschland eine der ersten Shipping-Adresses sein würde. An Nvidia scheint es jedoch nicht zu liegen, wenn sich der Start der 4-Kern-Generation noch etwas verzögert.

    Um währenddessen keine Langeweile aufkommen zu lassen, gibt es Benchmarks des oben genannten X3 anzusehen oder eher: zu bestaunen. Mit 1,4GHz pro Kern unter der Haube lässt es nicht nur das Galaxy Nexus, sonder auch gleich noch das Galaxy Tab hinter sich – und zwar deutlich. Im Gegensatz zum Ice Cream Sandwich-Flaggschiff, soll das X3 gleich mit einem 2000mAh-Akku ausgeliefert werden, irgendwo muss der Strom ja auch herkommen. Das 4,7-Zoll IPS-Display klingt dann auch nicht gerade nach Energieeffizienzklasse A+. HTC und LG – zwei Unternehmen, die vielleicht mit Quad-Core-Technologie verlorenen Boden im Smartphone-Markt gutmachen werden.

    NVIDIA_Tegra.jpg gsmarena_001.jpg
    Pic: bestboyz.de / gsmarena.com

    Diskussion zum Tegra 3 Smartphone Start
    (im Forum "Android Allgemein")

    Diskussion zum LG X3
    (im Forum "LG Allgemein")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/android...uf-dem-mwc-schnelles-vor.html?highlight=tegra
    http://www.android-hilfe.de/android...prozessor-prototypen-vor.html?highlight=tegra
    http://www.android-hilfe.de/android...-haendler-stoppt-verkauf.html?highlight=tegra

    Quellen:
    NVIDIA CEO: Tegra 3 phones shipping 'this quarter' | Android Central
    Tegra 3-powered LG X3 impressive benchmark scores leak - GSMArena.com news
     
    P-J-F, 16.02.2012
    anime bedankt sich.

Diese Seite empfehlen