OCLF + z4 root

A

andeeey

Neues Mitglied
3
so habe mein i9000mit z4 gerootet und dann OCLF draufgemacht, danach hat er das handy rebootet und nun startet das handy, es erscheint das bekannte bunte s, leuchtet paar mal auf und danach wird der bildschirm schwarz! was ist schief gelaufen und was kann ich tun? muss ich unbedingt einen wipe out durchführen jetzt?
 
Habe vorhin zufälligerweise das selbe gemacht, root war schon länger drauf (auch z4). Es hat etwas länger gedauert beim booten.
Wie lange hast du gewartet?
 
  • Danke
Reaktionen: andeeey
Grundsätzlich ist das kein gutes Zeichen...Geht der Download- und Recovery-Mode bei Dir ?

Schonmal Akku raus/rein versucht ?
 
habe auch schon mehrmals neugestartet, habe bestimmt 3-4 min gewartet, passiert aber nichts, bildschirm wird schwarz und das wars dann

boardmaster2009 schrieb:
Grundsätzlich ist das kein gutes Zeichen...Geht der Download- und Recovery-Mode bei Dir ?

Schonmal Akku raus/rein versucht ?

also die 3 tasten kombi funzt, aber würde ungern wieder alle apps neu draufmachen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir würde spontan erstmal nur der Wipe einfallen, wenn das immer noch nicht hilft, Firmware komplett neu per Odin flashen...Mehr kannst Du zur Zeit wirklich nicht machen...Klar Apps neu drauf ist nervig, aber lieber sich einmal Zeit nehmen und alles sauber hinbekommen und dann Ruhe haben :winki:


Obwohl vorher schau mal im Recovery-Menü, ob man den OCLF dort irgendwo aktivieren kann ? Bin mir da nicht sicher, bei mir ( habe sztupys lagfix) gibt es da eine Option "disable lagfix" !
 
  • Danke
Reaktionen: andeeey
Lass es einfach mal so 10 Min liegen, wenn dann nichts geht solltest du wipen/neu flashen.

OCLF hat mit dem recovery nichts zu tun, das ändert das Dateisystem über die App.
 
  • Danke
Reaktionen: andeeey
pLAUBi schrieb:
OCLF hat mit dem recovery nichts zu tun, das ändert das Dateisystem über die App.


Da hast Du die Antwort :winki:


Dann viel Glück, wenn sich nichts mehr tut, wird es wohl keinen Weg ums wipen/flashen geben...
 
  • Danke
Reaktionen: andeeey
Btw. liebe ich seit heute OCLF... hatte bisher stock JPO.. mit OCLF laggt absolut nichts mehr und man muss nicht aufwendig flashen ;)
 
ist nur seltsam, dass das handy alle paar min vibriert:scared:
 
Dann kommst du um nen Wipe wohl nicht herum, und wenn der nichts hilft, dann eben per Ddin neu flashen. Hatte dasselbe Problem auch schon mit dem OCLF. Nutze seitdem dem Lagfix von sztupy, läuft ohne Probleme.
 
jap, habs gewiped, weil es von alleine nicht gebootet hat, auch nicht nach 10 min. gerne kann mir jemand ein paar nützliche links schicken, wo alles rund ums rooten/flashen etc. erklärt wird, werde mich mal genauer einlesen, ansonsten nutze ich die sufu, bevor ich hier sonst erschlagen werde :scared:

merci für die hilfe jungs!
 
Eine Zwischenfrage zu dem Lagfix, da auch ich mich nun durchgerungen habe den zu verwenden. Nachdem der Lagfix eingerichtet wurde, werden dann weiterhin Rootrechte gebraucht, oder kann man Root wieder rückgängig machen ohne das es den Lagfix beeinflust?

Am liebsten wäre mir , Lagfix ja, Root nein.
 
Der Lagfix braucht meines Wissens nach immer Root. (Fals das nicht so ist, lasse ich mich gerne belehren). :)
 
Hallo zusammen,

ich habe mich bisher immer davor gedrückt root und einen LagFix zu installieren aber eben habe ich es dann doch getan (war wohl ein Fehler).
Ich habe root mit z4root aktiviert und dann mit OCLF EXT2 installiert und dann OneClickLagFix 2.2+ ausgeführt....tja und nach dem automatischen Neustart will mein Galaxy S nicht mehr starten (das "S" kommt, dann geht nach einiger Zeit der Bildschirm aus und es vibriert gelegentlich). Was muss ich jetzt tun!?

Vielen Dank, ich hoffe mir kann jemand helfen.

edit:
Vielen Dank fürs verschieben *g* Ich habe jetzt einen "wipe" gemacht und es läuft immerhin wieder.
Ich nehme mal an, der LagFix ist noch immer aktiv, denn es ist sehr schnell - schade das Samsung das nicht hin bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.796
fakeraol
F
C
  • C86
Antworten
1
Aufrufe
1.174
Malzbier
Malzbier
1
  • 1udo1
Antworten
14
Aufrufe
3.699
1udo1
1
Zurück
Oben Unten