1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

OCLF + z4 root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von andeeey, 23.11.2010.

  1. andeeey, 23.11.2010 #1
    andeeey

    andeeey Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.09.2010
    so habe mein i9000mit z4 gerootet und dann OCLF draufgemacht, danach hat er das handy rebootet und nun startet das handy, es erscheint das bekannte bunte s, leuchtet paar mal auf und danach wird der bildschirm schwarz! was ist schief gelaufen und was kann ich tun? muss ich unbedingt einen wipe out durchführen jetzt?
     
  2. pLAUBi, 23.11.2010 #2
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Habe vorhin zufälligerweise das selbe gemacht, root war schon länger drauf (auch z4). Es hat etwas länger gedauert beim booten.
    Wie lange hast du gewartet?
     
    andeeey bedankt sich.
  3. boardmaster2009, 23.11.2010 #3
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Grundsätzlich ist das kein gutes Zeichen...Geht der Download- und Recovery-Mode bei Dir ?

    Schonmal Akku raus/rein versucht ?
     
  4. andeeey, 23.11.2010 #4
    andeeey

    andeeey Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.09.2010
    habe auch schon mehrmals neugestartet, habe bestimmt 3-4 min gewartet, passiert aber nichts, bildschirm wird schwarz und das wars dann

    also die 3 tasten kombi funzt, aber würde ungern wieder alle apps neu draufmachen müssen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2010
  5. boardmaster2009, 23.11.2010 #5
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Mir würde spontan erstmal nur der Wipe einfallen, wenn das immer noch nicht hilft, Firmware komplett neu per Odin flashen...Mehr kannst Du zur Zeit wirklich nicht machen...Klar Apps neu drauf ist nervig, aber lieber sich einmal Zeit nehmen und alles sauber hinbekommen und dann Ruhe haben :winki:


    Obwohl vorher schau mal im Recovery-Menü, ob man den OCLF dort irgendwo aktivieren kann ? Bin mir da nicht sicher, bei mir ( habe sztupys lagfix) gibt es da eine Option "disable lagfix" !
     
    andeeey bedankt sich.
  6. pLAUBi, 23.11.2010 #6
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Lass es einfach mal so 10 Min liegen, wenn dann nichts geht solltest du wipen/neu flashen.

    OCLF hat mit dem recovery nichts zu tun, das ändert das Dateisystem über die App.
     
    andeeey bedankt sich.
  7. boardmaster2009, 23.11.2010 #7
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010

    Da hast Du die Antwort :winki:


    Dann viel Glück, wenn sich nichts mehr tut, wird es wohl keinen Weg ums wipen/flashen geben...
     
    andeeey bedankt sich.
  8. pLAUBi, 23.11.2010 #8
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Btw. liebe ich seit heute OCLF... hatte bisher stock JPO.. mit OCLF laggt absolut nichts mehr und man muss nicht aufwendig flashen ;)
     
  9. andeeey, 23.11.2010 #9
    andeeey

    andeeey Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.09.2010
    ist nur seltsam, dass das handy alle paar min vibriert:w00t00:
     
  10. ukelangstrumpf, 23.11.2010 #10
    ukelangstrumpf

    ukelangstrumpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Dann kommst du um nen Wipe wohl nicht herum, und wenn der nichts hilft, dann eben per Ddin neu flashen. Hatte dasselbe Problem auch schon mit dem OCLF. Nutze seitdem dem Lagfix von sztupy, läuft ohne Probleme.
     
  11. andeeey, 23.11.2010 #11
    andeeey

    andeeey Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.09.2010
    jap, habs gewiped, weil es von alleine nicht gebootet hat, auch nicht nach 10 min. gerne kann mir jemand ein paar nützliche links schicken, wo alles rund ums rooten/flashen etc. erklärt wird, werde mich mal genauer einlesen, ansonsten nutze ich die sufu, bevor ich hier sonst erschlagen werde :w00t00:

    merci für die hilfe jungs!
     
  12. ukelangstrumpf, 23.11.2010 #12
    ukelangstrumpf

    ukelangstrumpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2010
    andeeey bedankt sich.
  13. AlterSchwede, 24.11.2010 #13
    AlterSchwede

    AlterSchwede Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Eine Zwischenfrage zu dem Lagfix, da auch ich mich nun durchgerungen habe den zu verwenden. Nachdem der Lagfix eingerichtet wurde, werden dann weiterhin Rootrechte gebraucht, oder kann man Root wieder rückgängig machen ohne das es den Lagfix beeinflust?

    Am liebsten wäre mir , Lagfix ja, Root nein.
     
  14. ukelangstrumpf, 24.11.2010 #14
    ukelangstrumpf

    ukelangstrumpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Der Lagfix braucht meines Wissens nach immer Root. (Fals das nicht so ist, lasse ich mich gerne belehren). :)
     
  15. Tux1000, 27.11.2010 #15
    Tux1000

    Tux1000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe mich bisher immer davor gedrückt root und einen LagFix zu installieren aber eben habe ich es dann doch getan (war wohl ein Fehler).
    Ich habe root mit z4root aktiviert und dann mit OCLF EXT2 installiert und dann OneClickLagFix 2.2+ ausgeführt....tja und nach dem automatischen Neustart will mein Galaxy S nicht mehr starten (das "S" kommt, dann geht nach einiger Zeit der Bildschirm aus und es vibriert gelegentlich). Was muss ich jetzt tun!?

    Vielen Dank, ich hoffe mir kann jemand helfen.

    edit:
    Vielen Dank fürs verschieben *g* Ich habe jetzt einen "wipe" gemacht und es läuft immerhin wieder.
    Ich nehme mal an, der LagFix ist noch immer aktiv, denn es ist sehr schnell - schade das Samsung das nicht hin bekommt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2010

Diese Seite empfehlen