1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ ODIN ] Flash Versuch, Fehler.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von vas-g12, 09.01.2012.

  1. vas-g12, 09.01.2012 #1
    vas-g12

    vas-g12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Hallo leute,
    ich habe folgendes Problem... Ich habe bis jetzt noch kein Thema gefunden was dieses Problem schildert. Deswegen fange ich jetzt einfach mal an.

    Hatte gestern, Die KP8 ICS 4.0.3 geflasht. Als ich dann aber festgestellt hatte das der Akku rasend schnell Leer ist, und es nur zu Abstürzen kommt, habe ich Kurzerhand entschlossen... Die FW muss wieder runter.

    So wollte ich also grade eine Darkyrom der CWM flashen. Dafür muss ich allerdings erst eine Andere ROM flashen, und anschliessend eine CWM fähige Kernel aufspielen.
    Also hab ich mich auf gemacht, und eine KG6 geflasht... Per Odin...
    Nach dem flashen per Odin erhalte ich nur noch Fehlermeldungen.
    Das Handy geht nach dem ersten Samsung screen ins Android System Recovery, wo dann folgende fehler raus gegeben werden:

    E:failed to mount /cache
    E: Can't mount/cache/recovery/recovery usw....

    Vielleicht hilft euch das ja schon weiter...

    Bin so ziemlich am verzweifeln grade...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG
    Pascal
     
  2. Terminatrix1975, 09.01.2012 #2
    Terminatrix1975

    Terminatrix1975 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Ich würde mal eine komplette Firmware flashen, mit Odin.
    Und zwar eine 3-teilige Firmware, wie die KE7 und eventuell sogar mit dem Pitfile und Repartition.
    Dann sind nämlich alle Reste beseitigt, die da noch Ärger machen könnten.
    Deswegen ein Clean Flash
     
  3. OnKiNiO, 09.01.2012 #3
    OnKiNiO

    OnKiNiO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich konnte es mal wieder mit odin verbinden und hatte versucht nen kernel zu flashen jedoch kam "can`t open the seriel (Com) Port"

    weiss jemand was das bedeutet bzw wie ich das beheben kann?
     
  4. smartphone-freak, 09.01.2012 #4
    smartphone-freak

    smartphone-freak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hallo,

    hast du schon andere USB-Ports probiert?
     
  5. vas-g12, 09.01.2012 #5
    vas-g12

    vas-g12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Vielen Dank, es hat geklappt !
    Hatte es grade eben auch schonmal so versucht, bloß da hats nicht geklappt.
    Naja.. Hauptsache es läuft jetzt wieder !
    Besten Dank !

    MfG
    Pascal
     
  6. OnKiNiO, 09.01.2012 #6
    OnKiNiO

    OnKiNiO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    ja hatte ich...
     
  7. smartphone-freak, 09.01.2012 #7
    smartphone-freak

    smartphone-freak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    @OnKiNiO hast du auch schon Neustarten probiert?
     
  8. OnKiNiO, 09.01.2012 #8
    OnKiNiO

    OnKiNiO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    mehrere!!! problem ist auch das der usb-port vom handy nicht 100& läuft... denke das wird auch ein riesen ding sein... ab und zu verbindet es sich mit meinen pc, aber die fehlermeldung von odin hatte ich nie und auch nie etwas gelesen... dachte das vielleicht jemand sowas schonmal hatte, bzw weiss was das bedeutet... Trotzdem schonmla danke für die antworten!!
     
  9. Towelie92, 09.01.2012 #9
    Towelie92

    Towelie92 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Wenn der USB-Port nicht 100% io. ist würde ich es einschicken....

    weil wenn er irgendwann garnichtmehr geht funktioniert auch der JIG nicht mehr -> Kein Counter reset -> keine Garantie mehr!
     
  10. OnKiNiO, 09.01.2012 #10
    OnKiNiO

    OnKiNiO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    ist gerootet... soviel zum thema garantie... :p

    werde es morgen reparieren lassen! bleibt mir ja nichts anderes mehr übrig! :crying:
     
  11. Towelie92, 09.01.2012 #11
    Towelie92

    Towelie92 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hast du einen USB JIG?
    Wenn ja versuchs mal mit dem, wenn du damit in den download mode kommst kannst du eine Stock Firmware Flashen und danach den Counter reseten.

    Wenn du keinen hast kauf dir einen ^^
    kostet ca. 7 euro bei amazon
     
  12. OnKiNiO, 09.01.2012 #12
    OnKiNiO

    OnKiNiO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hab ich da... hab aber auch 2.3.6 drauf. JIG geht nur bis 2.3.4 oder 2.3.3

    ja komme in den download aber mein handy wird nur selten erkannt!!

    und wenn dann bekomme ich die fehlermedlung in odin: "can`t open the seriel (Com) Port"
     
  13. myreality, 09.01.2012 #13
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Dann versuchs doch paar mal, geht doch anscheinend manchmal ;) dann neu flashen
     
  14. OnKiNiO, 09.01.2012 #14
    OnKiNiO

    OnKiNiO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Würde ich ja sooooooo gerne aber wie gesagt als es erkannt wurde kam in odin

    "can`t open the seriel (Com) Port"

    und dann halt "failed 1"
     
  15. smartphone-freak, 09.01.2012 #15
    smartphone-freak

    smartphone-freak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hast du alle Kies Prozesse im Taskmanager beendet?
    Hast du das SGS2 direkt an den PC angeschlossen oder über einen Hub?
    Original Kabel?
     
  16. OnKiNiO, 09.01.2012 #16
    OnKiNiO

    OnKiNiO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ja alles geschlossen!

    direkt am pc!

    ja sogar ein 2. kabel gekauft!

    Auch andere PC´S getestet und alle USB-Ports!

    Mein handy hatte irgendwann mal einfach so ein paar programme geöffnet obwohl ich nichts gemacht habe... ausserdem wurde der akku "geladen", also es kam das zeichen und der ton dafür"

    Seit dem, so wie ich entsinne, wird es nicht mehr erkannt... hatte versucht jetzt eine stock rom zu flashen, jedoch ist das in die hose gegangen...

    Jetzt kommt noch hinzu das, wenn ich es starte, es nur bis zum dreieck und der schrift kommt und in der recovery "can`t mount sd" erscheint!

    kann also nicht mehr auf meine backups zu greifen geschweige denn einen factory wipe machen!

    denke ich werde es morgen wohl oder übel in reperatur geben müssen! :crying:
     
  17. Towelie92, 09.01.2012 #17
    Towelie92

    Towelie92 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Also ich hatte die fehler mit dem mount bis gerade eben auch...

    Hatte noch alle Treiber + Kabel etc vom S1...

    meine Lösung:
    Habe auf meinem Pc (Win7x32) alles was mit Kies und Samsung zu tun hat gelöscht und die treiber hier aufgespielt http://www.android-hilfe.de/root-ha...2-usb-treiber-gt-i9100-ohne-kies-windows.html

    PC Neugestartet

    Handy in Downloadmodus gebracht
    Odin gestartet (hatte dann 3 statt nur einem gelben feld)
    von neuem geflascht
    und violá alles geht! :)
     
  18. OnKiNiO, 10.01.2012 #18
    OnKiNiO

    OnKiNiO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    hm gibt es denn "extra" treiber für das s1 oder ist das so wie bei dem angebissenen apfel das kies für alle produkte sein soll?

    ich werde so lange die treiber deinstallieren und installieren bis es vielleicht klappt ;)

    P.s: habe win7 x64
     
  19. Bass-T., 10.01.2012 #19
    Bass-T.

    Bass-T. Android-Experte

    Beiträge:
    523
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Den Fehler mit dem "cant mount.." hatte ich auch, als ich versucht habe von KK5 dreiteilig auf KH3 zurückzuflashen. Es ging nichts mehr, kein Boot, kein Recovery, mit jeder ROM, die ich versuchte zu flashen, der selbe Fehler. Was mich dann gerettet hat, war den Pitfile beim flashen mit einzubinden. Danach lief alles.
     
    OnKiNiO bedankt sich.
  20. OnKiNiO, 10.01.2012 #20
    OnKiNiO

    OnKiNiO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    hört sich vielleicht blöd an... aber habe nur eine PIT-Datei ( 2.3.4 KG6)
    die kann ich nicht nehmen oder?
     

Diese Seite empfehlen