Odys Cosmo - erste Erfahrungen

Prevision schrieb:
Tja leider jetzt schon ein Nachtrag. Gerät ist defekt. Display ging von einer Sekunde auf die Andere in flackernde, bunte Streifen über. Regiert leider auch auf keine Tasten oder Eingabe mehr.

Wirklich schade dass ich es jetzt zurück schicken muss da die Verwendung bis hier her mir wirklich gut gefallen hat.

Wäre nicht nötig gewesen das Gerät einzuschicken! Das Problem hatte ich auch, und wenn man kurz in die Anleitung des Gerätes geschaut hätte, dann wüsste man dann wie ;-)

Ganz einfach, sollte sowas wieder vorkommen. Einfach mit einem Spitzen Gegenstand in diesen kleinen Loch (Reset) neben der Power Taste reinstecken und Zack dat ding läuft wieder ;-) Und nein, das System wäre dann auch nicht resetet worden, sondern es wäre lediglich nur einen neustart des Systems gewesen beim kurzen drauf drücken.
 
Hallo Leute!

Ich bin auch sehr begeistert vom Cosmo. Meine Frau hat das Xpress, welches auch klasse ist.
Einzig kann ich nur über die etwas pixelige Darstellung des Displays meckern, das ist aber der einzige kleine Punkt.

Eine Frage habe ich dennoch: Aufm Cosmo kann ich keine Kontakte syncen? Dieser Punkt erscheint nicht im Menü Konten und Syncronisation.

Im Explorer ist das Programm Kontakte und Kontakte Speicher zu sehen, diese kann ich nirgends öffen...?...?

Kennt jemand von Euch Experten das Problem? Das Gerät zu rooten traue ich mich im Momnet noch nicht. Auch das von Odys bereitstehende Update habe ich installiert, aber löste diese Problematik nicht. Außerdem habe ich die Kontakte und den Kontaktspeicher (unter Anwendungen) gelöscht, hat auch nichts gebracht.

DerHaarKiller
 
In Sachen Rooten werden Sie Hier geholfen und Kontakte syncen, da kann vielleicht wusel weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerHaarKiller schrieb:
OK Danke Dir erstmal.... :)
ja, rooten ist ja klar, und da Du schon erfolgreich die neue Firmware geflasht hast hast Du ja auch eine Möglichkeit immer wieder zurück auf einen offiziellen Stand zu kommen (was man aber eigentlich nicht braucht - es reicht einfach die Superuser.apk und su zu löschen).
Zu dem Kontakt-Problem kann ich im Moment nix sagen da ich ein Testrom drauf habe; da musst Du was warten bis ich mal wieder die Original-FW geflasht habe. Allerdings meine ich mich zu entsinnen dass Kontakt-Sync bei mir ging als ich mit Talk und Skype rumgespielt habe auf dem Cosmo ...
 
  • Danke
Reaktionen: DerHaarKiller
Interessante Information auf Facebook :)

Auf die Anfrage, ob das Cosmo nen ICS-Update kriegt:

[...]
Es kommt auch ein Update dafür, etwas Geduld! Mehr Infos folgen. Viele Grüße dein ODYS TEAM
 
"Die Frage möchte ich eine kleine Charge von Tabletten ODYS Xpress (30-50 Einheiten) für das Land zu kaufen (**********)

Werden sie auf Android 4.0 aktualisieren und es ist altes Modell und Sie müssen nicht zu ihnen zurückkehren.


Vielen Dank!"



Xpress kann man nicht auf 4.0 aktualisieren! Aber das Model Cosmo 10 Zoll ist machbar! (Update auf Android 4.0 ab Mitte April 2012 möglich)

Für den eventuellen Kauf = holen sie selber die Ware ab? Zahlen sie bar oder per Banküberweisung?

Schicken sie mir vorab ihre Firmendaten bitte?

Vielen Dank

Kindest Regards ~ Cordiali Saluti ~ Atentamente
Sincères salutations ~ herzlichsten Grüßen ~ Cu stima

*********
International Sales Manager

Axdia International GmbH
Formerweg 9
47877 Willich
 
Hallo,

seit gestern habe ich das Odys Cosmo und ich bin ganz zufrieden. Ärgern tut mich nur, dass ich ein Zimmer weiter eine schlechte bis gar keine WLAN-Verbindung mehr habe, was nicht am Router liegt (mit dem Handy klappt es). Schade.

Eine Frage habe ich. Android ist für mich Neuland. Wie kann ich offene Tabs löschen und so den Speicher leeren? Oder geht das nicht?

Und ich habe die Facebook App installiert. Ich kann mich einloggen, jedoch kommen keine Neuigkeiten etc. , sondern die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist. Liegt es an der App?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Odys hat bei fast allen Tablets recht schwachen WLAN Empfang verbaut.
Abhilfe schafft da ein Repeater ( gibt es schon ab 26 Euro).
Die kleinen Geräte kann man je nach Bedarf in die nächstgelegene Steckdose einstecken und hat dadurch super WLAN Empfang.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist aber wirklich schwach. Ich bin vielleicht maximal 5 Meter vom Router entfernt mit dem Tablet und schon habe ich wenig bis gar keinen Empfang. Beim normalen Surfen! Wenn ich nur im Wohnzimmer hätte surfen wollen, hätte ich mir kein Tablet angeschafft und wäre beim Smartphone geblieben (mit dem ich sogar noch vorm Haus über mein WLAN surfen kann).
 
Du hast zwar recht, was den schlechten WLAN Empfang des Tablets betrifft, leider lässt sich nur mit einem Repeater Abhilfe schaffen.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann mich über die Entfernung des Empfangs bei Wlan mit dem Cosmo nicht beklagen. Oft ist auch entscheidend, wo der Router sich befindet. Außerdem stören neben dem Router befindliche Stromtransformatoren hin und wieder die Sendeleistung.

DerHaarKiller
 
Hi
Ich hatte gerade bei Odys Technik angerufen.

Nun ICS 4.0 wird definitiv nicht für das cosmo bereit gestellt,
nur für das vision und evtl Express.

Obwohl es bei Cornad Elektronik mit Möglich April 2012 steht.

Der Techniker meinte auch ,das kann nicht sein das es dort steht:sneaky:

Schade ,weil Ich kurz vor dem Kauf stehe (Frau hat die Tage Burzeltag):tongue:

Habt ihr nen TV App drauf was auch zu gebrauchen ist,gängige Deutsche Programme?

Gruss
 
Das ist seltsam, laut Support der Facebook-Seite soll das Cosmo sogar das erste der auf dem Markt befindlichen Odys-Tablets werden, was auf ICS geupdatet werden soll (Voraussichtlich Mitte diesen Monats).
 
Ja Ätzend,
mal abwarten.:bored:

Ich denk mal wenn mir der Direkte Odys Techniker Sagt es gibbet nicht,
dann wird wohl es bei Facebook nen besser wisser geben.Lach

Gruss

@Maddin-
haste mal nen Link zum Facebook Support?
Das macht mich nartürlich neugierig;)
 
Guckst du hier: https://www.facebook.com/odysweb

In der Chronik wirst du wahrscheinlich schnell fündig.

Wie gesagt mehr als verwunderlich, dass einerseits der Support auf Facebook etwas zusagt, das Technik-Team jedoch wieder absagt :D
 
Ich hab da mich mal eingeklinkt und auf die widerspruechlichen Aussagen hingewiesen. Mal sehen ob was passiert. Zum Tv-App ; mit Abstand das Beste ist VirtualSat; kostet aber im Monat 5 Euronen.
 
Hi Ho,
schön wäre ja das es ein App gibt direkt vom Internet Anbieter.
Zb Unity Media so das man per Wlan auch seine Fernsehprogramme
anschauen kann wofür man auch bezahlt.

OK Wunschtraum:wubwub:

5 euro ist bisken Happig für VirtualSat.:sneaky:
Einmalig wäre Ok.

Mal schauen ob sich noch was Tut im Android Markt,
bezüglich neue Tv Apps.

Gruss
 
Ähm Conrad wirbt mit den Satz:
Betriebssystem: Android™ 2.3 (Update auf Android™ 4.0 ab Mitte April 2012 möglich).

(Möglich:blushing:).

Hatte vor 3 Tagen bei Odys Angerufen bezüglich dem Update,
Odys Techniker meint es gibt Definitiv kein Update auf 4.0.

Aber mal ne andere Frage, hmm bist du mit deinem Cosmo zufrieden?

Möchte meiner Frau zum Burzeltag eins Kaufen:thumbup:

Laufen Spiele wie Angry Birds und Asphalt 5+6 Flüssig?

Hast zu Kompletten zugriff auf Google Play.
oder nur auf paar Apps?

Display echt so Übel wie viele Schreiben(Verspiegelt,und unscharf).


Ruckelt dein Cosmo beim Seiten Scollen im Internet?

Sorry viele Frage, möchte aber gewissheit haben,
das dieses Cosmo für Anfänger reicht,
und nicht im Grunde Unbrauchbar ist.

Gruss und Frohe Ostern
 
Naja...
Also sagen wir so.

1. Spiele laufen alle sehr gut
2. Market ist drauf und findet bisher alle Apps ganz normal
3. Display ist Ok aber nicht mehr. Kein Vergleich zu Galaxy Tab oder Konsorten

Nutz es jetzt seit 2 Tagen als Sofa Surf Gerät und für das ist es ideal.
Flash funzt und Geschwindigkeit ist absolut OK.

Alle Apps laufen bis dato einwandfrei.

Da das Xelio fuer mich ein grauenhaftes Display hat werd ich jetzt das Cosmos mal behalten. Sollte das Android 4.0 Update nicht kommen wandert es sofort zurück zu Conrad.. das adaptierte Gingerbread mit Honeycomb Launcher ist fuer ein 10 Zoll Tablet einfach nicht optimal.

Akkulaufzeit bei mir ca. 4 Stunden

Lg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.235
maxxarius
M
J
Antworten
3
Aufrufe
4.895
mevo55555
M
E
  • Eismann1234
Antworten
5
Aufrufe
2.110
Eismann1234
E
Zurück
Oben Unten