Odys Loox - Android 2.3.1 cRoms

Oha PopEi, eine neue version in arbeit?

Könntest du mir (vielleicht per pm) dann mal erklären wie genau ich es nun hinbekomme meine apps zu sichern, sodass ich nach einem neuen root-versuch auch wieder alle apps installieren kann? Ein paar mal alles neu war ja ok, aber nun will ich die apps nichtmehr immer neu raussuchen müssen ;)
 
Subcineast schrieb:
Könntest du mir (vielleicht per pm) dann mal erklären wie genau ich es nun hinbekomme meine apps zu sichern, sodass ich nach einem neuen root-versuch auch wieder alle apps installieren kann? Ein paar mal alles neu war ja ok, aber nun will ich die apps nichtmehr immer neu raussuchen müssen ;)
stimmt, und interessiert mich auch; also am besten neuer Thread und für alle;
habe mir schonmal Titanium Backup draufgehauen und das Teil hat dann auch auf SD gesichert, aber bis jetzt habe ich noch keinen Restore gemacht ...

- Wusel.
 
Ja, gerne auch nen neuen Thread dafür.
Ich bin immer noch dabei mich an die Oberfläche und arbeitsweise zu gewöhnen.

Auch Einstellungen zu speichern wäre ne feine sache, sodas wlan von anfang an funktioniert und die tastatur , display helligkeit etc alles beim alten ist und nich neu eingestellt werden muss.
 
TitaniumBackup geht problemlos, nach dem Flashen einfach TitaniumBackup wieder installieren und mit der Wiederherstellen-Funktion die Nutzerapps zurückspielen. Habe ich schon mehrfach hinter mir ... wobei ich TitaniumBackup schon im geflashten System habe und nur noch zurücksichern muss.

Thomas.
 
Titanium Backup Anweisung folgt.

Habe gerade zu tun.
Neues Update in 10 Minuten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
PopEi schrieb:
Titanium Backup Anweisung folgt.

Habe gerade zu tun.
Neues Update in 10 Minuten!!!

L.G.
Jörg

hehehe

ok, ich werds mal versuchen :) , wo sichert TB das denn hin? und verschiebe ich das dann einfach mit nem datei explorer oder app2sd auf die karte?
 
edit>mir platzt die Blase
Der Pfad zum abspeichern müßte logischerweise auf der sd-Card sein, sonst macht es ja keinen Sinn.
jedenfalls läuft der Loox jetzt Butterweich


So hier habe ich eine Anleitung zum Titanium Backup gefunden.


shot000001f.png

shot000002m.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke,
das heißt dann wohl das die externe sd karte voreingestellet ist.

Dann macht es ja sinn wie flux das TB schon intigriert zu haben :)
 
PopEi was ist das BigRipUpdate? Wollte mir die Info durchlesen, scheint aber diesselbe wie bei dem anderen zu sein.
 
Nein, ist die richtige, mußte nur weiter runter scrollen.
 
Nabend,

so nachdem ich die Nacht über eh net pennen konnte hab ich mich mal ne Runde an's "backen" gemacht.

Ich hab hierfür das Update von PopEi genommen ( nur das system.img ),zusätzlich hab ich den Launcher gegen einen schmaleren und weniger stromfressenden ausgetauscht ( ZeamLauncher ), weiter hab ich bei der build.prop "en " usw gegen "de" usw ausgetauscht ( Sprache ist somit gleich auf deutsch ), density hab ich auf 150 geändert ( nun passt mehr auf den Screen ) und noch ein paar kleine Sache. Ein paar Apps hab ich noch rausgehaun bzw durch andere ersetzt.

Die system.img von PopEi hab ich in das Update vom September reingeprügelt, was auch ohne Probs ging. Nur stellt sich mir die Frage warum der SoC trotzdem auf 1200Mhz rennt und net wie bei dem unangetasteten Update vom September nur mit 1000Mhz. :confused2:

Das ganze werd ich jetzt noch testen. Mal schaun wie es nun mit der Acculaufzeit aussieht.

Anzumerken ist hierbei dass das Update.img nochmal kleiner geworden ist ( 119 MB ), beim Ram sind nun bei mir fast immer 240MB frei. Verfügbarer interner Speicher 440 MB von 512 MB frei.

So...nun weiter testen....und mal schaun was man da noch machen kann.

mfg

Ingo
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi
Hallo Ingo,

da warst Du ja ganz schön fleißig, man man man Respekt!!
Hattest Du das ganze mal nur mit dem 0924er update probiert?

edit>dann haste jetzt ein BigRipXL Update;)

L.G.
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

nein noch nicht aber da bin ich grad dran. Mal schaun wie sich das ganze verhält wenn ich nur das update vom September bearbeite - also hinsichtlich Acculaufzeit / Ram usw

Auf alle Fälle werde ich die Änderungen übernehmen - bis jetzt sieht der Test gut aus.

mfg

Ingo
 
Doch BigRipXL haste ja mit den 1,2GHZ und wenn Du das ganze noch mit dem 0924er 1GHZ hin bekommst, haste ein BigRipXXL ;)
Ich gehe pennen, bis dahin gutes schaffen.

edit>bin gespannt auf das Update, gut nächtle zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein Danke abgegeben, weil ich es super finde wie hier leute für andere hilfestellungen geben! Leider kann ich mit den Images bei meinem Xpress nichts anfangen. Wäre toll wenn jemand auch images für Xpress erstellen könnte.
 
Hi

Was kann man auf dem Loox alles löschen ohne Gefahr zu laufen danach nicht mehr neu flashen zu können? Ich glaub von der recovery hab ich was gelesen? Die unter System/bin/recovery?

Mir geht es darum nach dem flashen nicht irgendwelchen alten Müll drauf zu haben. Ich hätte zwar gedacht dass er beim flashen den internen Speicher formatiert, aber ich hab jetzt schon zweimal was Altes gefunden. Die SD Karte hatte ich auch formatiert bevor das update.img drauf kam. Zumindest etwas in flash/DCIM/ hat überlebt.
Oder formatiert er nur den ROM?

Mfg
 
SilverDW schrieb:
... leider ging dabei irgendwie die Acculaufzeit vollkommen in den Keller. Irgendwas haben die da voll versemmelt. :blink:

Mal schaun was man da basteln kann um die Acculaufzeit wieder zu verbessern, denn ansonsten ist es ein nettes Update.

mfg

Ingo

Akkulaufzeit ist ein immer wiederkehrendes Thema. Wenn du Zeit hast, dann mess' das doch mal aus und poste
die Ergebnisse hier. Danke.

Anregungen dazu siehe hier unter: https://www.android-hilfe.de/forum/...659/f-a-q-akku-guide.149042.html#post-2025684


:thumbup:
 
Xav_ schrieb:
Hi

Was kann man auf dem Loox alles löschen ohne Gefahr zu laufen danach nicht mehr neu flashen zu können? Ich glaub von der recovery hab ich was gelesen? Die unter System/bin/recovery?

Mir geht es darum nach dem flashen nicht irgendwelchen alten Müll drauf zu haben. Ich hätte zwar gedacht dass er beim flashen den internen Speicher formatiert, aber ich hab jetzt schon zweimal was Altes gefunden. Die SD Karte hatte ich auch formatiert bevor das update.img drauf kam. Zumindest etwas in flash/DCIM/ hat überlebt.
Oder formatiert er nur den ROM?

Mfg

Interessante Frage.

Zunächst mal kannst du es nicht "zerflashen", wie darkwing schon berichtete: https://www.android-hilfe.de/forum/...-image-bearbeiten.159565.html#post-2165959Bei

Der Loox hat 2 x 256 MB SD RAM und 4 GB NAND-flash. Weiterhin läßt er sich mit einer SD-Karte (max 32 GB)
bestücken. Diese wird aber "nur" als FAT32 erkannt (eine Linux-Partition läßt sich nicht einbinden) und eignet
sich somit primär dafür, alle größeren Datenbestände wie Musik, Bilder, Videos etc. dort abzulegen. Viele
Spiele (z.B. Gameloft) können ihre nachgeladenen Daten dort auch ablegen.

Die Firmware liegt nicht in einem ROM, sonst könnte man ja keine Neuprogrammierung (flash) durchführen.
Beim "Flashen" wird nun der RAM gelöscht. Damit gehen nutzerspezifische Daten (Einstellungen, Lesezeichen,
Spielstände, o.ä.) verloren. Der NAND sollte davon unberührt bleiben ...

Was dann beim Systemneustart auf dem NAND genau passiert ist (mir zumindestens) nicht bekannt; zumindest
findet sich dort eine formatierte Systempartition und ob der Rest formatiert, gewiped, gelöscht wird oder as-is bleibt ???

Unter Systemeinstellungen gibt es die Möglichkeit, den NAND zu löschen; dann sind die nutzerspezifischen Daten
auch weg. Was läßt uns das schließen ???

Auch ist (mir zumindest) nicht klar, was (im Sinne von Löschen) passiert, wenn über die recovery gebooted wird ???

Also, wäre schön, wenn wir das Thema mal vertiefen könnten!


:thumbup:
 
Hallöchen,

also ich werde mich morgen mal an das Update mit suRoot+-Host.txt für den Xpress ran machen, kann es aber nicht selber testen und werde es als ungetestet zum Download bereitstellen.
Achtung die Benutzung, ist auf eigene Gefahr, natürlich werde ich nach besten Gewissen und Wissen vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.372
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.204
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.340
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten