Offizielle Neuigkeiten zum One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OberstGrausam

OberstGrausam

Stammgast
1.319
Moin Moin zusammen,

Da ich leider keinen geeigneten Thread gefunden habe, möchte ich hier mal diesen Thread ins Leben rufen, um eine zentrale Anlaufstelle zu haben, die die wichtigsten Neuigkeiten rund um das One zusammenfasst. Daher hätte ich es gerne, dass das hier kein Diskussionsthread wird, sondern ein reiner Informationsthread.

So können wir vermeiden, dass es zu unübersichtlich wird und vielleicht schaffen wir es auch, dass wir weniger parallel lesen müssen.

Daher würde ich jeden bitten die vorgegebene Form einzuhalten (Natürlich bedarf es keiner Zusammenfassung, wenn die Quelle auf deutsch ist):

Originalquelle:
https://forums.oneplus.net/threads/updates.89185/

Zusammenfassung/Inhalt:
Auf Grund der jüngsten Probleme mit dem neusten Update, wird es in kurzer Zeit ein weiteres Update geben, welches die Akkulaufzeit wieder verbessert. Dieses behebt die Probleme mit dem Annäherungssensor und mit dem system bus. Dadurch soll die Akkulaufzeit sogar besser sein als unter 25R. Dieses Update soll in den "nächsten Tagen" ausgerollt werden. Des Weiteren wird es kurz nach diesem Update ein weiteres Update geben, welches neue Features und Verbesserungen beinhaltetet. Beide Updates befinden sich schon in der Testphase. Steve Kodnik sagt auch, dass sie ihre Testsysteme weiter verbessern um zu gewährleisten, dass sowas in Zukunft nicht wieder(weniger häufig^^) passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: denyo81, schlurfi, damax und 16 andere
Originalquelle:
https://forums.oneplus.net/threads/weekly-update-35-clear-image-and-cyanogenmod-11s-30o.89274/

Zusammenfassung/Inhalt:
Nur der Vollständigkeit halber hier zusammengefasst, was in der KW 33 (Update 35) so alles passiert ist. Wie ihr sicher schon mitbekommen habt hat OnePlus zwei neue Updates ausgerollt mit der Bezeichnung 30O. Zu finden hier (AH) und hier (OnePlus Forum). Neben zahlreichen Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen wurde auch ein neuer Kameramodus eingeführt namens "Clear Image". Dieser sorgt für deutlich weniger rauschen bei schlechten Lichtverhältnissen. Leider blieb das Update nicht ohne Probleme, welche zu einem höheren Standby Verbrauch geführt haben, aber allerdings schon "gelöst" wurden. Ein neues Update dazu kommt in den "nächsten Tagen" (Siehe Startpost).

OnePlus entschuldigt sich bei allen die sich durch den "Ladies First Contest" diskriminiert gefühlt haben. Es war nicht deren Absicht.

Bezüglich der Produktion und Logistik läuft nach Angaben von OnePlus alles "nach Plan", nachdem nun auch letzte Schwierigkeiten mit dem Zoll gelöst wurden. Auch die Produktion des Zubehörs wurde weiter erhöht, um der Nachfrage gerecht zu werden.

Zu guter Letzt stellt OnePlus weiter zusätzliche Support Mitarbeiter ein, um den Kundenservice zu verbessern und die bestehenden Anfragen der Kunden schneller zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fufu2, Steili, bbfh und 13 andere
So da hat sich ja heute und heute Nacht einiges getan. Deshalb anbei die neusten Entwicklungen übersetzt und zusammengefasst.

Originalquelle:
https://forums.oneplus.net/threads/oneplus-one-europe-version.94438/

Zusammenfassung/Inhalt:
Europäische Version

Wie OnePlus im April schon hat anklingen lassen, greifen sie jetzt das Thema einer europäischen Version mit 800Mhz Band erneut auf. Da sich mittlerweile die Produktion stabilisiert hat und Entwicklungskapazitäten frei geworden sind und sie großes Interesse in Europa haben, "diskutieren" sie aktuell darüber eine entsprechende Version zu entwickeln. Es gibt allerdings Gründe die dagegen Sprechen. So müssten die Käufer sich erneut ein europäisches OnePlus One kaufen, da die Gewinnmarge pro Gerät sehr gering ist und ein kostenloser "Umbau" der Geräte viel zu aufwendig und teuer wäre. Zudem wäre der Aufwand kaum koordinierbar. Auf Grund der genannten Argumente ist man sich bei OnePlus noch nicht darüber im Klaren, ob es sich lohnt eine europäische Version zu entwickeln. Damit würden sie die Besitzer vor den Kopf stoßen und die Einführung einer solchen Version benötigt ein Quartal Zeit. Daher sind die User aufgerufen im oben verlinkten Thread ihre Meinung zu dem Thema abzugeben.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

Originalquelle:
https://forums.oneplus.net/threads/cm-11s-xnph33r-ota-security-update.94409/

Zusammenfassung/Inhalt:
Update xnph33r
Nach "langem" Warten wird nun das erste der zwei angekündigten Updates ausgerollt. Dies beinhaltet neben dem bereits angekündigten Fix für den erhöhten Standby-Verbrauch auch ein Sicherheitsupdate. Zusätzlich beinhaltet es ebenfalls weitere Verbesserungen. Einen entsprechenden Thread zum Diskutieren des neuen Updates findet ihr hier. Da auch dieses Update wieder in "Wellen" ausgerollt wird und nicht jeder gleich bedient wird, gibt es natürlich Möglichkeiten dies manuell zu flashen. Zum einen könnt ihr die ganze neue Rom, welche bereits gerootet ist, flashen. Entsprechenden Thread gibt es hier. Oder nur das Update, dies gibts in diesem Thread. Wer warten möchte, der sollte bis Ende nächster Woche das Update erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Steili, bbfh, J-P und 11 andere
Originalquelle:
https://forums.oneplus.net/threads/bamboo-styleswap-cover-delay.97185/

Zusammenfassung/Inhalt: Verzögerung des Bamboo Covers
Heute hat OnePlus bekannt gegeben, dass sich das Bamboo Styleswap Cover, welches ursprünglich für Ende August angekündigt war, weiter verzögert. Einen Termin nannte OnePlus nicht. Als Begründung wird angegeben, dass der Prototyp nicht den Erwartungen bzw. Anforderungen von OnePlus genügt. OnePlus ist sich bewusst, dass es einige enttäuschen wird, aber der eigene "hohe" Qualitätsanspruch zwingt sie dazu, den vorhandenen Prototyp weiter zu perfektionieren. Zumindest gilt dies scheinbar nur für die einzeln gefertigten Styleswap Cover. In China werden Geräte mit Bamboo Cover verkauft. Der Grund dafür ist laut Carl ein Knacken/Knarzen in der Nähe des Powerbuttons, was nur bei einzelnen Covern auftritt, aber nicht bei Geräten, welche zusammen mit dem Cover gefertigt werden (Siehe dazu Carl's Post hier).


Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

Originalquelle:
https://forums.oneplus.net/threads/be-careful-my-one-has-burned.96724/

Zusammenfassung/Inhalt: Erster Explodierter Akku
Zwar ist dies keine offizielle Meldung von OnePlus, aber dennoch erwähnenswert. Ich möchte an dieser Stelle keine Panik schüren, denn dies ist schon bei mehreren Herstellern passiert. Schlimm ist es auf jeden Fall und sollte auf keinen Fall passieren. Einem User ist, nach eigenen Angaben, der Akku in der Gesäßtasche explodiert und hat dazu geführt, dass das Gerät einen Totalschaden erlitten hat und er sich leichte Verbrennungen zugezogen hat. OnePlus nimmt sich der Sache an und schickt schon morgen jemanden vorbei, der das Gerät persönlich abholt, um den Grund dafür schnellstmöglich rauszufinden. Eine bereits offizielle Stellungnahme von OnePlus gibt es auch schon: Sie entschuldigen sich bei dem User bei dem, trotz rigorosen Tests, der Akku explodiert ist. Sie kommen selbstverständlich für alle ihm entstandenen Kosten auf und er bekommt natürlich auch ein neues Gerät. Es sei das erste mal, dass sowas passiert und man setze alles daran, dass so etwas nicht nochmal passiert. Nachzulesen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum, unddasistgutso, bbfh und 7 andere
Originalquelle:
https://forums.oneplus.net/threads/200k-forum-users-second-chance-invites-are-here.97350/

Zusammenfassung/Inhalt: Zweite Chance
Nachdem OnePlus es bereits angekündigt hatte, beginnen sie nun mit der zweiten Runde von Einladungen für diejenigen, die es in der ersten Runde nicht geschafft haben, ihre Einladung binnen 24 Stunden einzulösen. Dies beeinflusst die "normale" Verteilung von Einladungen nicht. OnePlus freut sich außerdem über den am Sonntag erreichten Meilenstein von 200.000 Forummitgliedern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso, datt-bo, neodrei und 7 andere
Originalquelle:
https://forums.oneplus.net/threads/...bucket-challenge-amaa-and-hello-india.102032/

Zusammenfassung/Inhalt: Wöchentliches Update
Diese Woche gibt es wichtige Neuigkeiten für die, die gehofft haben, dass es eine europäische Version mit 800Mhz LTE Band geben wird. "Leider" wird diese Hoffnung enttäuscht (Nachzulesen hier). Es wird also keine europäische Version des OnePlus One geben. OnePlus gibt als Grund an, dass man die vorhandenen Ressourcen sinnvoller einsetzen kann, vor allem um das Vorhandene zu verbessern. Das OnePlus 2 (scheinbar schon ein offizieller Name?!) soll dann ein richtiges globales Smartphone werden. Es gibt immernoch keinen neuen Termin für die Bamboo Cover. OnePlus wird uns aber darüber auf dem laufenden halten. Trotzdem expandiert OnePlus weiter. So sind sie gerade dabei den indischen Markt zu erkunden, um dann auch dort ihre Produkte anzubieten. Bezüglich des Kundenservices ist OnePlus aktuell noch auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Weitere Infos hier. Auch die Ice Bucket Challenge zieht weiter ihre Kreise. So wurde Carl herausgefordert, dessen feuchtfröhliches Video gibts hier. Ansonsten wird OnePlus im September damit weitermachen an Käufer Einladungen zu verteilen, die sie mit Freunden etc. teilen können. Auch die Verteilung der zweiten Runde von Early Supporter Einladungen geht weiter. Erst kürzlich haben sich OnePlus Mitarbeiter einer Frage Runde gestellt. Auf English nachzulesen hier. Zudem wird OnePlus in ca. 2 Monaten ein Vorbestellungssystem einführen und damit auf Einladungen verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s-kaz, Reisemobil, Crossfader und 12 andere
Originalquelle:
https://forums.oneplus.net/threads/regarding-styleswap-covers.115575/

Zusammenfassung/Inhalt: Aus für StyleSwap Cover
Was sich in den letzten Wochen abgezeichnet hat, ist heute leider offiziell bestätigt worden. OnePlus gibt offiziell bekannt, dass keine StyleSwap Cover mehr produziert werden. Dies betrifft nicht nur das Bambus Cover, sondern alle Cover! OnePlus begründet den Schritt damit, dass sie den hohen Qualitätsansprüchen nicht nachkommen können und daher die produzierte Menge weit hinter den eigentlichen Erwartungen zurück bleibt. Zudem empfindet OnePlus den Prozess des Cover-Wechselns als zu umständlich und dieser könnte dazu führen, dass das Gerät, das Cover oder der Akku beschädigt wird. Es könnte zudem unter Umständen passieren, dass das neu angebrachte Cover knarzt. Daher hat OnePlus die Entscheidung getroffen, keine einzelnen Cover mehr für das OnePlus One anzubieten. Die bis jetzt produzierte Menge an Bambus Covern wird trotzdem von OnePlus verkauft und eine entsprechend detaillierte Wechselanleitung wird ebenfalls veröffentlicht. In Zukunft wird es vielleicht Special Editions geben, welche ab Werk mit Denim, Kevlar oder anderen Covern ausgeliefert werden. OnePlus will daraus für die Zukunft, also das OnePlus 2, lernen, damit sie nicht wieder enttäuschen. Wir dürfen also gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roach13, unddasistgutso, s-kaz und 10 andere
Originalquelle:
https://forums.oneplus.net/threads/introducing-the-oneplus-blog.116169/

Zusammenfassung/Inhalt: OnePlus Blog und Vorbestellungen
Er scheint schon länger zu bestehen, wurde aber heute offiziell vorgestellt: Der OnePlus Blog. Dieser soll als Plattform dienen, um nochmehr mit der Community in Kontakt zu treten und Ideen und Leidenschaften auszutauschen. Finden könnt ihr ihn hier. Dort könnt ihr unter die von OnePlus Mitarbeitern verfassten Artikel eure Kommentare mittels discus platzieren. Zu finden ist dort unter anderem der Artikel zum neuen Vorbestellungssystem. Dieses wird allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum Ende Oktober geöffnet. So werden Geräte, die auf Lager sind sofort verschickt und wenn sie ausverkauft sind, wird eine ungefähre Lieferzeit angegeben, welche sich natürlich erhöht je mehr Vorbestellungen eingehen. Nach meinem Verständnis werden das Einladungssystem und das Vorbestellungssystem parallel laufen. Wenn man also eine Einladung erhält während man schon vorbestellt hat, kann man diese stornieren und das Gerät mittels der Einladung bestellen, welches dann nach Aussage von OnePlus sofort verschickt wird. Die Anzahl der Vorbestellungen ist dabei nicht begrenzt.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoMF, Roach13, Falster und 2 andere
Originalquelle:
https://forums.oneplus.net/threads/replacing-your-old-sandstone-black-styleswap-cover.115551/

Zusammenfassung/Inhalt: Ersatzcover
Schon am Mittwoch dieser Woche (Was vollkommen an mir vorbeigegangen ist) hat OnePlus bekannt gegeben, dass man Ersatz Sandstone Black Cover bestellen kann. Diese werden zu einem Preis von $29 angeboten. Sie sind ab dem 01.10. bestellbar und müssen über den Kundenservice bestellt werden. Dazu muss man ein Kundenservice "Ticket" öffnen und die Mitarbeiter geben dann entsprechende Anweisungen, was zu tun ist. Nach aktuellem Stand prüft OnePlus auch die Produktion von weißen Ersatz Covern. Dies ist allerdings etwas schwieriger, da die weiße Version vornehmlich in China verkauft wird und daher die integrierten Antennen unterschiedlich sind. Den Post von Carl dazu findet ihr hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoMF, neodrei, J-P und 4 andere
Originalquelle:
https://forums.oneplus.net/threads/week-40-and-so-it-begins-the-oneplus-pre-order-system.117715/

Zusammenfassung/Inhalt: Wöchentliches Update und nächstes Software Update
Kurz zusammengefasst, was diese Woche passiert ist: Keine Styleswap Cover mehr, Rest der Bambus Cover wird trotzdem verkauft (Eine Ankündigung von offizieller Seite dazu folgt) und ein Vorbestellungssystem wurde eingeführt, welches Ende Oktober startet, mit parallelem Einladungssystem. Wer Lust hat kann beim London Fan Gathering dabei sein. Infos gibts hier. Entgegen der Ankündigung, dass das Software Update 36 "kurz" nach dem 33R erscheint, hat OnePlus heute bekannt gegeben, dass die Tests des Updates noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen werden. Mitte Oktober soll das Update dann verfügbar sein. Zudem kündigt OnePlus neues Zubehör an, nennt aber keine Details. Der Kundenservice wird, wie jede Woche, weiter ausgebaut und arbeitet mit Hochdruck daran, so viele Tickets wie möglich zu bearbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: EinsteinXXL, cornut0, Roach13 und 18 andere
Originalquelle:
https://forums.oneplus.net/threads/introducing-the-oneplus-silver-bullet-earphones.121423/

Zusammenfassung/Inhalt: Erstes neues Zubehör vorgestellt
OnePlus hat heute Kopfhörer vorgestellt, welche sie selbst entworfen haben. Diese wird es in den Farben weiß und silber zu einem Preis von 12,99€ geben. Sie sind ab nächster Woche bestellbar. Mit diesen Kopfhörern kann man nicht nur Musik hören, sondern auch die Kamera bedienen und telefonieren. Ermöglicht wird das alles durch die Fernbedienung am Kabel. Natürlich lässt sich auch die Lautstärke ändern. Den Kopfhörern liegen drei Paar Aufsätze in unterschiedlichen Größen bei. Zeitgleich zur Ankündigung, bietet OnePlus auch hier wieder ein Gewinnspiel an, bei welchem ihr die besagten Kopfhörer gewinnen könnt. Dazu muss nur innerhalb von 48 Stunden ein Formular ausgefüllt werden. Wie immer entscheidet dann der Zufall. Wer noch nicht im Besitz eines OnePlus One ist, für den könnte interessant sein, dass OnePlus mit dem Vorbestellungssystem auch Kombinationen vom One mit Zubehör anbieten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge, avalon666, Fufu2 und 4 andere
Originalquelle:

Oneplus Forum

Laut Aussagen eines Users, welcher das Glück hatte das neue Update zu testen könnte dieses ab dem 27./ 28.09.2014 via OTA verteilt werden.
Lassen wir uns überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, Roach13, störte und 8 andere
Zunächst etwas von meiner Seite: Ich würde jeden, der hier Nachrichten verfasst, bitten nur offizielle Neuigkeiten in diesem Thread zu verbreiten. Da sich in den Weiten und der Anonymität des Internets gerne mal Trolle aufhalten und Falsch-Informationen verbreiten, sollten "Neuigkeiten" von einzelnen Usern ohne irgendwelche Belege immer kritisch betrachtet werden. Dadurch werden nur falsche Hoffnungen geweckt und das führt später dann zu Enttäuschung, wenn es dann nicht eintritt.

Originalquelle:
https://forums.oneplus.net/threads/...s-london-fan-gathering-and-xda-devcon.125645/

Zusammenfassung/Inhalt: Wöchentliches Update und neues zum Software-Update
Wer das Fan-Treffen in London verpasst hat und generell Lust darauf hat, der kann noch hoffen, da weitere Veranstaltungen dieser Art in Arbeit sind. In Arbeit ist auch weiteres Zubehör, welches OnePlus Stück für Stück vorstellen wird. Die kürzlich vorgestellten Kopfhörer werden ab mitte Oktober verkauft. Leider gibt es noch keine weiteren Informationen zum Verkaufstermin der Bamboo Cover. OnePlus informiert, dass die Produktion sehr gut läuft und am 01.10 chinesischer Feiertag ist, was die Produktion kurzfristig beeinflusst. Nun wird auch von offizieller Seite bestätigt, dass die Gerüchte um ein Software-Update an diesem Sonntag falsch sind. Das Software-Update wird nächste Woche ausgerollt, wann genau wurde indes nicht gesagt. Ich habe dem Thread zwei neue Wallpaper angehängt, welche OnePlus gestern veröffentlicht hat. Der Kundenservice ist weiterhin sehr wichtig für OnePlus und daher suchen sie nach wie vor neue Leute dafür. Infos dazu gibts hier.
 

Anhänge

  • OPO-wallpaper 1.png
    OPO-wallpaper 1.png
    443,1 KB · Aufrufe: 1.008
  • OPO-wallpaper 2.png
    OPO-wallpaper 2.png
    120,9 KB · Aufrufe: 1.033
  • Danke
Reaktionen: Hasna, Fufu2, datt-bo und 15 andere
Originalquelle:
This is Carl and David from OnePlus, Ask Us (Almost) Anything! : technology

Zusammenfassung/Inhalt: Reddit AMA
Heute fand wieder mal ein Reddit AMA statt und ich möchte hier mal das Wichtigste von OnePlus zusammenfassen. Daher auch alles nur kurz und knapp in Stichpunkten.


  • Nach derzeitigem Stand wird es kein Wireless Charging geben, da die Aufladegeschwindigkeit zu gering ist, gemessen an der Größe des Akkus.
  • Im Oktober wird es nähere Informationen geben bzgl. des Bambus Covers. (Kurze Erinnerung: Ab Mittwoch lassen sich die Ersatz Sandstone Black Cover über den Kundenservice bestellen, $29 ohne Versand, mit Cyanogen Logo^^)
  • OnePlus arbeitet daran günstigere Versandkosten insbesondere für Zubehör anzubieten.
  • Bzgl. des "Always-On"-Features gibts nichts konkretes, nur das man sehr hart daran arbeitet, dass es in einem der nächsten Updates kommt. Der Aktivierungssatz wird dann "Ok, OnePlus" lauten, allerdings wurde nicht gesagt, ob dieser personalisierbar ist wie beim Moto X.
  • Das OnePlus 2 kommt im Q2 oder Q3 2015 mit Android L.(letzteres dürfte wohl keine Überraschung sein).
  • OnePlus denkt auch darüber nach ein kleineres Gerät zu bauen. Sie nehmen die Rückmeldung der Kunden nach einem solchen Gerät wahr.
  • Auf die Frage hin, ob OnePlus auch noch weitere Geräte anbieten wird (Tablet, Smartwatch, etc) gab OnePlus an, dass man verschiedene Produkte teste, man aber noch nicht sicher ist, welche davon auch tatsächlich vermarktet werden.
  • In 2014 wird man das OnePlus One nicht ohne Einladung oder Vorbestellungssystem bestellen können.
  • Der Rahmen des OnePlus One ist aus Polycarbonat und nicht aus Metal o.ä. (Ich selbst habe da öfters widersprüchliches gehört)
  • Das nächste OTA wird Touchscreen und weitere Bug Fixes enthalten und 3 weitere Überraschungen, allerdings gabs zu letzteren keine Details.
  • Das OnePlus 2 wird anfangs auch wieder mit Einladungssystem verkauft werden und dann später mit Vorbestellungssystem (hurra^^).
  • Das nächste OTA wurde bereits ausgiebig getestet und es kann auch schon früher kommen als Sonntag, Originalwortlaut: "The next OTA is very good, and it's coming any time now". Lustigerweise schreibt dann Emmanuel, dass sie es eigentlich heute verteilen wollten, aber ihnen noch Sicherheitsmängel aufgefallen sind, welche unter Umständen den Release verschieben. Daher Arbeiten sie mit Hochdruck daran, dass es noch diese Woche kommt.
  • Der Austausch eines Geräts kann, nach Angaben von Emmanuel, zwischen 1-4 Wochen dauern.
  • Auf die Frage hin, wie oft Una (der Bürohund) schon ins Büro geschissen hat, kam die Antwort: Zu oft.^^
  • Neue Termin für Fan-Treffen: Mitte November in San Francisco, Ende Oktober in Madrid und Anfang November in New York.
 
  • Danke
Reaktionen: Hasna, Redcliff, schlurfi und 30 andere
Originalquelle:
https://forums.oneplus.net/threads/week-42-reddit-amaa-pre-order-warm-up-and-quality-control.133576/

Zusammenfassung/Inhalt: Wöchentliches Update
Diese Woche ließen Carl und David S. von OnePlus sich wieder einiges fragen in einem Reddit AMA. Das Wichtigste könnt ihr im vorherigen Post nachlesen. Das wohl aktuell Interessanteste für Besitzer des OnePlus One ist das nächste Software-Update. Wie es bereits im AMA gesagt wurde, kommt das Software-Update später, da einige Sicherheitsmängel aufgetreten sind, die OnePlus natürlich beheben will. Zwar hat David S. im AMA gesagt, dass man sicher Mühe gäbe, dass das Update noch diese Woche kommt. Allerdings gibt es nichts neues zu einem Veröffentlichungstermin. OnePlus hat diese Woche auch ein Video veröffentlicht, welches die Verfahren zeigt mit welchen das One auf seine Alltagstauglichkeit getestet wird. Dieses gibt es hier. Ansonsten hat OnePlus noch ein "Aufwärmen" für die Vorbestellungsphase gestartet, in welchem 20.000 Invites vergeben wurden. Dies ist allerdings schon beendet. Zudem würde OnePlus auch gerne wissen, wie viel Speicherplatz ihr bei eurem One benutzt. Den Thread und die Umfrage gibts hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, Roach13, schlurfi und 8 andere
Originalquelle:
https://forums.oneplus.net/threads/cm-11s-38r-ota-is-out.136950/

Zusammenfassung/Inhalt: Softwareupdate 38R
Obwohl es wahrscheinlich sowieso schon jeder mitbekommen hat, möchte ich an dieser Stelle trotzdem nochmal auf das heute vorgestellte Update aufmerksam machen. Dieses trägt die Bezeichnung
XNPH38R und wird ab heute phasenweise ausgerollt. Mit sich bringt es viele Fehlerkorrekturen und auch neue Features. Zu den neuen Features gehören ein neuer Sperrbildschirm, die Möglichkeit Bilder im Raw Format zu machen und die Wiedergabefähigkeit von Musik wurde verbessert. Zudem wurde der erhöhte Energieverbrauch, welcher in den letzten Updates einzugehalten hat, wieder beseitigt. Ebenfalls sollen die Probleme mit dem Touchscreen, die einige hatten, behoben worden sein. Klartext hat dazu zwei Threads erstellt, in welchen ihr das Update diskutieren könnt. Den Thread zur bereits gerooteten Version von Calkulin aus dem XDA Forum gibts hier. Dort könnt ihr auch die komplette aktuelle Firmware runterladen. Für die ungerootete Version ist er hier zu finden. Downloadbar ist nur das Update hier. Nebenbei hat Cyanogen/OnePlus noch ANT+ integriert, was eine bessere Kompabilität zu elektronischem Fitnesszubehör ermöglicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hasna, Chris LG G2 Fan, Roach13 und 17 andere
Originalquelle:
https://forums.oneplus.net/threads/...-cyanogen-ota-and-san-francisco-babbq.142974/

Zusammenfassung/Inhalt: Wöchentliches Update
In KW 43 seit Gründung von OnePlus haute OnePlus nochmal ordentlich Invites raus. Ganze 30.000 Stück, als Vorbereitung auf das Vorbestellungssystem. Die Kopfhörer von OnePlus waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft und es gibt aktuell noch keine Informationen darüber, wann diese wieder verfügbar sein werden. Wer es noch nicht gesehen hat, OnePlus twitterte mehrere Teaser-Bilder über die Zusammenarbeit mit Audio-Ingenieuren von JBL. Zu finden sind diese hier und hier. Um was es sich dabei handelt wird am Montag präsentiert. Ansonsten gabs natürlich noch das 38R OTA Update. Ausführliche Infos dazu gibts genau einen Post obendrüber. OnePlus spendiert zudem seit neustem einen gratis Nano-Sim-Adapter zu jeder Bestellung. Allerdings lässt dieser sich nicht separat kaufen.

Mitarbeiter von OnePlus werden auch beim Big Android BBQ 2014 vor Ort sein. Wenn ihr also zufällig in Dallas sein solltet könnt ihr gerne dort vorbeischauen. Zudem wurde OnePlus durch Karl und Pete in der New York Times portraitiert und der Marktstart von OnePlus in Indien steht kurz bevor.

Update: Gerade noch einen interessanten Post von Cat H., OnePlus Digital Marketing Mitglied, gefunden. Sie sagt, dass es die "wenigen" Bambuscover, welche auch für die internationale Version des One geeignet sind, nicht direkt im Shop verkauft werden. Sie arbeiten derzeit an einem "fairen" System diese unters Volk zu bringen. Sie sagt zudem in einem anderen Post, dass die Bambuscover der chinesischen Version, welche einzeln durch Drittanbieter im Netz verkauft werden, zu ehrheblichen Problemen führen (können), weil die Antennen sich in der Rückseite befinden und man daher die Antennen der chinesischen Version hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tabbi71, Jrp Defy, Hasna und 9 andere
Originalquelle:
The OnePlus x JBL E1+ Earphones | OnePlus Blog

Zusammenfassung/Inhalt: Neue JBL Kopfhörer
Auf die letzte Woche verbreiteten Teaserbildern, welche eine Zusammenarbeit von OnePlus und JBL nahelegten, folgt heute die offizielle Vorstellung. Es gibt (mal wieder) neue Kopfhörer, welche von OnePlus und JBL zusammen entwickelt wurden. Dazu hat OnePlus auch gleich ein nettes Promo-Filmchen gedreht, welches ihr hier ansehen könnt. Das eigentliche Produkt befindet sich auch schon auf der Homepage und kostet 36,99€. Die Kopfhörer haben, ähnlich den bereits vorgestellten, auch eine Fernbedienung, die dieselbe Funktionalität bietet. D.h es lässt sich natürlich damit die Musikwiedergabe steuern, Anrufe annehmen und auch Bilder machen. Des Weiteren hat dieses Modell ein Flachbandkabel, 9mm Treiber, 3 Paar verschiedene Silikon-Ohrstöpsel und einen L-förmigen Stecker.

Update: Gerade eben habe ich noch gesehen, dass es neben den Kopfhörern auch eine Special Edition vom One geben wird. Diese wird allerdings vorerst nur in China verkauft, weshalb wahrscheinlich auch eine Ankündigung von offizieller Seite für den internationalen Markt ausblieb. Die Unterschiede sind relativ minimal. Die Special Edition hat die neuen E1+ Kopfhörer dabei, eine eigene Equalizer App und verbesserte Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tabbi71, TheBod, Denowa und 9 andere
Warum auch immer der Thread abgepinnt wurde.....

Originalquelle:

Get Ready for Pre-orders | OnePlus Blog

Zusammenfassung/Inhalt: Vorbestellungen
Am Montag den 27.10.14 um 16 Uhr deutscher Zeit ist es soweit, das OnePlus One kann in einem Zeitraum von genau EINER STUNDE vorbestellt werden. Um 17:01 Uhr ist also der Vorbestellungszeitraum wieder vorbei, daher lohnt es sich schnell zu sein. Man kann sich allerdings schon seine Bestellung zurechtlegen, sodass man sie dann nur noch abschicken braucht. Das Zubehör wird in diesem Zeitraum auch zu einem vergünstigten Preis verkauft. Besonders attraktiv ist der neue E1+ Kopfhörer, welcher für nur $25 verkauft wird.

Leider gehen Besitzer des OnePlus One leer aus, da das vergünstigte Zubehör nicht ohne das One bestellt werden kann. Emmanuel schrieb das hier. Allerdings wird es nächste Woche auch wieder neues Zubehör geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Felicity, Tabbi71, amorosa und 8 andere
Eigentlich wollte ich nur offizielle Neuigkeiten von OnePlus hier niederschreiben, aber laut Aussagen von Androidauthority wurde ihnen das dort im Artikel geschriebene von OnePlus bestätigt, daher ist es für mich offiziell.

Originalquelle:

OnePlus developing its own Android ROM for OnePlus Two, to replace Color OS

Zusammenfassung/Inhalt: OnePlus 2 ROM
Mit Sicherheit hat der eine oder die andere heute oder in der Vergangenheit schon Berichte darüber gelesen, dass der Nachfolger des OnePlus One, das OnePlus 2, mit einer eigenen ROM kommen wird, welche von einem eigenen Team von OnePlus entwickelt wird. Nach Aussagen von Androidauthority wurde diesen bestätigt, dass das OnePlus 2 mit einem eigenen OS kommt. Allerdings betrifft dies nur die in China verkaufte Version. Dadurch wird Color OS abgelöst und man will sich so weiter von Oppo "distanzieren". Der Artikel lässt hingegen offen, ob OnePlus auch in Zukunft bei der internationalen Version auf Cyanogenmod setzen wird. Was Verkaufszahlen des OnePlus One angeht, so lässt Pete Lau in einem Interview verlauten, dass mittlerweile knapp eine Million OnePlus One verkauft wurden und OnePlus mittlerweile profitabel arbeitet. Allerdings gab es ansonsten nichts neues, weder zu Specs noch zum Release Termin, welcher nach wie vor auf Q2-Q3 2015 geschätzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Felicity, Eukalyptusbaum, unddasistgutso und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
374
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
410
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.022
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten