1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Offizielles Firmware-Update von Samsung über KIES (wann ?!)

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von GeForce, 07.08.2010.

  1. GeForce, 07.08.2010 #1
    GeForce

    GeForce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Hallo ... :)
    Gibt`s denn mittlerweile schon neue Erkentnisse über ein bald kommendes Firmware-Update über KIES (außer Froyo 2.2 !).
    Die Termine für ein kleines Update Seites Samsung die hier einige User mit ihrer Glaskugel prognostizierten sind ja leider nicht eingetreten ....:cool:
     
  2. ninjafox, 07.08.2010 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Offiziell mitte/ende september steht auch hier irgendwo im forum so ein twitter beitrag von o2 und samsung.
     
  3. SeraphimSerapis, 07.08.2010 #3
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Das hat leider auch nichts mit Root / Hacking / .. zu tun
     
  4. LiloMeier, 07.08.2010 #4
    LiloMeier

    LiloMeier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.07.2010
    is ja auch im allgemeinen forum

    aaah, also jetzt :)
     
  5. roger mexico, 07.08.2010 #5
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Kann mir nicht vorstellen, dass vor FroYo noch irgendwas kommt. Ist ja nicht mehr lang und Samsung wird seinen Kunden nicht zumuten innerhalb von vier/sechs Wochen zweimal das Handy komplett neu zu installieren.
     
  6. SlntBob, 07.08.2010 #6
    SlntBob

    SlntBob Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC 10
    Obs da irgendwas BackUp-mäßiges geben wird?
     
  7. presseonkel, 07.08.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Mitte September soll Froyo wohl kommen. Ein FW-Update demnach, wenn überhaupt, doch eher früher....
    Es hieß mal 30 KW (welches Jahr???:) )
     
  8. Kev, 07.08.2010 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Der letzte Tweet ging eher in Richtung Ende September...
     
  9. Michael1972, 07.08.2010 #9
    Michael1972

    Michael1972 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Hallo,

    habe gerade in den unendlichen weiten der Forenwelten gelesen, dass jemand von der Servicehotline ( natürlich ganz inoffiziell ) von sich gegeben haben soll, dass nächste Woche noch eine offizielle FW Version über Kies ausgerollt werden soll ( News - Windows Mobile wm, Pocket PC ppc und Smartphone Forum ).

    Nachtigall ich höre dir Trappsen, oder man munkelt..

    Meines Erachtens nach ist es nicht so unwahrscheinlich, dass Samsung von vor dem offiziellen Froyo Update eine neue FW bringt. Man muss sich ja nur die Menge an FW - Versionen anschauen die sie inoffiziell heraus gebracht haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
  10. roger mexico, 07.08.2010 #10
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009

    Tut mir leid, aber was dein Link ins WinMob-Forum mit einem Firmware-Update fürs Galaxy S zu tun, erschließt sich mir nicht. Aber solche Gerüchte sind immer lustig und sie zu verbreiten macht natürlich immensen Spaß. ;) Jetzt können wir nächste Woche stündlich Kies anwerfen und guggn, was da so kommt. Wie gesagt, die FroYo-Betas sind ja auch schon massiv auf dem Weg, so halte ich es für unwahrscheinlich, dass vorher noch ein Firmware-Update kommt. Aber ich lasse mich natürlich gerne immer auch positiv überraschen.
     
  11. Michael1972, 07.08.2010 #11
    Michael1972

    Michael1972 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.07.2010
    :D Wie sage ich es mal... hatte den Link nicht mehr zu dem Post wo jemand das schrieb und offen gestanden gebe ich wie Du auch nicht so ganz viel auf solche Aussagen.. inoffiziell.. und so... Aber ich werde ne Batch schreiben und mein Handy nur noch am Laptop haben, damit ich das mögliche Update nicht verpasse :D
     
  12. b_rausch, 08.08.2010 #12
    b_rausch

    b_rausch Gast

    Da ich mich für das Galaxy interessiere, habe ich gestern eine Mail an den Samsung Support deswegen geschickt. Zitat aus der Antwort

    "Zunächsteinmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Interesse an unserem GT-I9000 Galaxy S bedanken.
    Das Smartphone wird mit dem Betriebssystem Android 2.1 ausgeliefert.
    Bis dato steht noch nicht fest, ob und wann ein Update auf Android 2.2 erscheinen wird."
     
  13. roger mexico, 08.08.2010 #13
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Cool. Ganz schön lächerliche Antwort. FroYo für's Galaxy S ist schon offiziell angekündigt für Ende September. Ob's bei dem Termin bleibt, sei mal dahingestellt, aber es kommt ganz bestimmt.

    Weiß auch nicht, warum es für Unternehmen so schwer ist, einen kompetenten Support auf die Beine zu stellen. Das sind doch langfristige Investitionen in Kundenbindungen.
     
  14. presseonkel, 08.08.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    "muss" Dir schon wieder recht geben (habe ich eben im Kies Tread auch schon gemacht:) ).
    Da hatte der Support mal wieder nicht den Schimmer von Ahnung. Hab vorhin im Forum gelesen, dass ein FW-Update über Kies in Indien wohl gerade anläuft.
    Und, dass Froyo für das SGS offiziell bestätigt wurde, ist ja hinlänglich bekannt. Also dürfte es im Laufe des August auch für uns zunächst ein FW - Update geben (zumal ja Samsung derzeit alle paar Tage neue FW (inoffiziell) veröffentllicht) und dann (wie schon gemutmaßt) im Laufe des September dann auch Froyo offiziell über Kies....
     
  15. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das ist mit ein Grund dafür, daß ich solche "Support"-Hotlines nie kontaktiere. Wer sich wirklich dafür interessiert und weiß, wie Google und Foren funktionieren, hat bessere Informationen schneller zur Hand...
     
  16. roger mexico, 08.08.2010 #16
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Lass das mal nicht zur Gewohnheit werden. ;)

    Das habe ich auch irgendwo aufgeschnappt. Wollte es bloß nicht verbreiten, weil die Gerüchte ja so schon ins bodenlose schießen. Aber naja, vielleicht gibt's ja dann in den nächsten Tagen wirklich ein offizielles Firmware-Update.
     
  17. DeHub, 08.08.2010 #17
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Hoffen wir mal dass die jm2 kommt...
     
  18. badsoden, 24.08.2010 #18
    badsoden

    badsoden Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Ich fand der Nokia support schon traurig, aber was Samsung bietet ist wohlkaum zu unterbieten. Ganz traurig ist es z.B., dass man die neue Firmware irgendwo aus Communities ziehen muss weil Samsung sie selber nicht freigibt. Was haben die sich dabei wohl gedacht? Das ich jedes mal mein Handy einschicke oder was? Warum kan man sich kein Vorbild an z.B. Apple nehmen? Updates werden gleich over the air angeboten und wenn es dann noch immer Problemen gibt dann muss man nicht erst sein Teil einschicken, sondern Apple schickt erst ein Austauschgeraet. Nur wegen den Support (zugegeben, ich wuesste das Samsung grottenschlechte Support hat), wuerde mann nie wieder ein Geraet von Samsung kaufen. Kein TV, kein Drucker, kein Handy, keine Festplatte, gar nichts. Weil deren Support in ignoranz des Kundennutzen nicht zu Ueberbieten ist.
     
  19. ShannonAUT, 25.08.2010 #19
    ShannonAUT

    ShannonAUT Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Man muss sich die neuen Firmwares nicht "irgendwo" aus den communities ziehen.

    Was man sich laden kann, ist "work in progress" also beta firmwares wovon einige etliche bugs haben.
    Stell dir mal vor die würden auf die breite Masse losegelassen und aufeinmal geht die Hälfte nicht. Der Supportaufwand wäre gewaltig.

    Seit wann werden beim iPhone OTA updates angeboten? Ja für die apps schon aber Firmware doch nicht.
     
  20. badsoden, 25.08.2010 #20
    badsoden

    badsoden Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Es gibt firmware von Samsung-firmware.webs.com, jetzt samfirmware.webs.com . Die kopieren die Firmware von dem Handy zurück zum PC als image und die kann man dann runterladen. Dass sind Firmware-Versionen die Samsung selber auf seine Geräte ausliefert. Suche in dieses und anderen Foren und du findest eine genaue Liste welche Firmwares auf dem Samsung galaxy z.Z. laufen und von Samsung ausgeliefert werden. Das ist keine ungetestete Schrottware und sind keine Betaversionen sondern kommen von normalen ausgelieferten Geräte. Ich habe mir selber so einer Version gehohlt, weil mein T-Mobiel Firmware natürlich veraltet und sehr fehlerhaft war und die runtergaladene XWJM5 hat sich wesentlich stabiler gezeigt.

    Mein Kritiek ist, warum Samsung der Markt nicht direkt mit Firmware versorgen kann, die die selber schon auf Geräte ausliefern. Es müsste doch kein Problem sein, um diese Versionen auf deren Webseite als Download bereit zu stellen mit eventuelle Release Info. Auch könnte man es direkt per Kies verfügbar stellen. Das würde die Notwendigkeit for re-engineered Firmware verringern und man hätte eine sichere und zuverlässige Quelle. Als diese Mühe die Leute sich machen um Samsung Kunden zu helfen könnte sich auf wesentliche Probleme fokussieren.
    Zu den OTA; ich meinte AT&T bietet Updates per OTA an, sicher bin ich mir nicht. Das war ein Schnellschuss von mir. Google bietet es aber für den Nexus an, Motorola (auch nicht bekannt für den besten Support) bietet dies auch schon an. OTA bietet den Hersteller grosse Vorteile. Statt Update SW für PCs, und somit nicht von Samsung kontrolierten Umgebungen zu schreiben, wäre Update SW für/auf das Handy einfacher, weil die ganze Ablaufumgebung bei den Hersteller wohl bestens bekannt sein sollte. Genaus aus dem Grund ist der Apple relativ zuverlässig: HW und OS aus einer Quelle. Zur aller Klarheit, bin kein Apple Fan und habe mich nicht umsonst für ein SGS und open SW (Android) entschieden. Das heisst aber nicht, dass alles von Apple verpönt ist. Ich muss zugeben, ich habe verschiedene Produkten von Samsung, und habe noch nie Fehlerfreie PC SW von den erlebt und bin somit etwas vorbelastet. Ich stelle aber fest, dass auf die Samsung Webseite der Support sehr sparsam ist, sie kaum Informationen heraus gibt und auch kaum z.B. Firmwares und solche Sachen rausgibt. Gehe doch mal auf deren Webseite zum Support für das SGS I9000 und schaue an welche Firmware angeboten wird: nichts, noch nicht mal 1 Version und auch keine Verweis dass dies nur über Kiest lauft (wo aber bei mir in Kies auch nichts angeboten wurde). Suche bei Treiber für das SGS: nichts, auch nicht um es nur als USB Drive zu nutzen (wäre sinnvoll wenn man mal an einer Fremde PC ist). Gehe zum FAQ und man kriegt FAQs für das 8500 model angeboten. Es ist alles sehr armselig und führt dazu, das die Kunden sich auf inoffizielle Webseiten bewegen wo andere Lieferanten selber einspringen.
    Gehe doch mal auf www.synology.com. Ist ein NAS und kein Handy, ist mir schon klar. Aber, alle Firmware Versionen (neue und alte) sind auf der Webseite, 1-Click installationsablauf, alle Release Notes und ein sehr ausführliches Forum das besser ist als jedes andere Forum im Netz. Ist auch ein Linux Box. Deren Support musste ich noch nie anrufen. Bei Samsung muss man wohl anrufen wenn man belastbare aussagen braucht, und bekommt dann die Antwort, dass man das Gerät einschicken sollte. Für ein Firmware Update ???!! Was soll daran so effizient sein?

    Ich habe ein Galaxy S und werde es behalten, HW seitig ist es ein tolles Gerät, Android finde ich toll und die 2 ausschlaggebenden Argumenten für mich waren Display und Akkuleistung. Zu diese Argumenten stehe ich 100%, das Display ist gross und klar, der Akku hällt locker den ganzen Tag trotz intensiven Benutzung (ja, ist sehr subjektiv, relativ ist kann ich nur die Verbesserung zum Desire das ich davor hatte als sehr positiv bezeichnen). Deswegen behalte ich das Handy. Aber hätte HTC ein ähnliches Gerät, dann würde ich immer ein HTC kaufen. Firmware OTA, und so ganz nebenbei, alle Daten bleiben behalten. Ich wette, dass HTC sich weniger mit Kunden herumschlägt als Samsung. Und wenn Apple mit einem Android rauskommt und seine Sensur aufgibt (hahaha, make my day!), dann würde ich Apple als Hersteller wählen, weil deren Kundensupport einwandfrei ist (habe ich schon bei mehreren Freunden gesehen: anrufen bei Defekt und nächster Tag schon ein Austauschgerät). Es geht doch offenbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010

Diese Seite empfehlen