OnePlus 3 & 3T bekommen ab sofort Android 7.1.1 Nougat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Immerhin zweiter in der Reihe der Non-Google-Hersteller, die ihre Smartphones mit Android 7.1.1 versorgen ist OnePlus. Nachdem das Upgrade auf Nougat 7.0 zum Jahresende gerade so innerhalb der versprochenen Zeitschiene fertig geworden war, haben sich die Entwickler jetzt offenbar ziemlich ins Zeug gelegt.

Versorgt werden parallel das OnePlus 3 sowie sein etwas jüngerer Bruder, das 3T. Auch bei unseren Mitgliedern sind die Upgrades schon auf beiden Modellen angeboten worden. Der Download ist rund 350MB oder 1,4GB groß (je nachdem, ob ihr das Update oder das komplette Betriebssystem neu draufzieht) und bringt eure 5,5-Zoller auf den aktuellsten Stand, was Google mobiles OS angeht. Die hauseigenen Software Oxygen OS ist damit auf dem Stand von Version 4.1. Darüber hinaus haben die Chinesen auch gleich den Security-Patch für März dazugepackt. Aus dem eigenen Haus gibt es kleine Verbesserungen, etwa für das fotografieren von bewegten Objekten sowie bei Wlan- und Bluetooth-Verbindungen. Da OnePlus Update-Historie nicht nur von Ruhm geprägt ist, sondern gerade beim OnePlus 2 auch mal den ein oder anderen Bug mit eingeschleust hatte, werden sicherlich einige erstmal das Feedback der Early Adopter abwarten. Wer sein OnePlus3(T) bereits aktualisiert hat, springt am besten gleich rüber ins entsprechende Unterforum bei uns und teilt ihre oder seine Eindrücke. Und bei wem es noch nicht angezeigt wird: Entweder mal manuell über die Einstellungen - Systeminfo abfragen oder sich noch etwas gedulden, denn Nougat in Version 7.1.1 wird kommen, eher früher, als später...

02.png

Diskussion zum OnePlus 3
Diskussion zum OnePlus 3T


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S8 (Plus): Bestimmte Zeitmangel den Fingerabrucksensor?
Google Hangouts: Trennung von Chat & Video für Unternehmen
Cluedo: Das klassische Mörderspiel schick umgesetzt [Android-Spiele]
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    73,1 KB · Aufrufe: 1.076
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Janity
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.001
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.612
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
6.000
JSt225
J
Zurück
Oben Unten