1. Domingo2010, 15.03.2011 #1
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    [​IMG]

    Hier nun der Thread zur geleakten 3.4.2-164 Orange Rom(Android 2.2.2)

    Dieses Rom kommt von Orange France, besitzt Blur und ist die erste geleakte
    Version, welche Android 2.2.2 benutzt!



    Neuerungen gegenüber den alten Froyo Leaks:

    - Deutsch als Sprache ist natürlich vorhanden
    - Neue Hintergrundbilder
    - Neues Bootlogo in rot (nicht die Bootanimation die man löschen kann ist gemeint)
    - Neue App "Deezer" hinzugefügt (Musik Streaming-Dienst von einem franz. Unternehmen)
    - App "Dateien" wurde entfernt. Jetzt über Quickoffice wieder SD Karten Zugriff
    - Diese Version lässt sich problemlos rooten
    - Beste Kameraqualität von allen Firmware-Versionen, siehe hier ! Wirklich beachtlich.

    Bugs:

    - Force Close bei einigen Anwendungen aus dem Market *Problem mit der Facebook App gefixed, experimentell*

    - Einige User berichten von einem schlechten GPS-Fix *Problem ist gefixed*

    Android 2.2 Build 3.4.2-164 Downloadlinks :

    Rom: KLICK
    Superoneklick zum rooten: KLICK
    (Motorola Phone Portal aktivieren, USB debugging einschalten, SuperOneKlick.exe als Admin starten, auf Root klicken, nach der Meldung "root is done" Defy neustarten)
    SystemRecovery.apk: ClockWorkMod (CWM) KLICK
    De-odexede Framework/App Files:KLICK (Thx @ Casius)
    Black Notification Bar: KLICK (Thx @ smok.y)
    Kamera Hack (720p Videos abspielen und Vollbildvideos aufnehmen (848x480) und Radioapp: KLICK (Thx @ Casius) *Experimentell*


    Wichtig: Diese Version stellt sich teilweise etwas zickig an, aber mit der richtigen Methode klappt alles einwandfrei! KLICK (Thx @ Casius)


    ....und nun viel Spaß !

    PS: Ich übernehme keine Haftung die durch das Flashen entstehen können!


    [​IMG]
    (Thx @ BlackCorsa für das Bild)

    Gruß Domingo2010
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
    schoko24, schiffi, nevo und 18 andere haben sich bedankt.
  2. IE-coRe, 15.03.2011 #2
    IE-coRe

    IE-coRe Fortgeschrittenes Mitglied

    Cool Cool mal sehn was jetzt wider auf uns zukommt =)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. PLANTA, 15.03.2011 #3
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    dann her damit ;) ich würde es ausprobieren! ;)
     
  4. Basshamster, 15.03.2011 #4
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Hier sind die Files (Link von XDA).

    Die 3.4.2-164 ist eine französische Version vom Betreiber Orange mit Blur! Die andere Version hat anscheinend noch keiner getestet oder gepostet was es sein könnte...
     
  5. BlackCorsa, 15.03.2011 #5
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    kann jemand den Thread nicht trennen und separat aufmachen ?
    Denn so hat man keine Übersicht später.
    Und links etc. in Startpost.
    Danke
     
  6. ma3xchen, 15.03.2011 #6
    ma3xchen

    ma3xchen Neuer Benutzer

    3.4.3-11 ist laut Beiträgen bei XDA scheinbar die Gleiche wie 3.4.3-3 nur mit funktionierendem Market und ohne Swype Problem. Kein Branding, keine zusätzlichen Apps.
     
    BlackCorsa bedankt sich.
  7. BlackCorsa, 15.03.2011 #7
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    @ Basshamster: 164 hat wohl kein Blur.
     
  8. fighterchris, 15.03.2011 #8
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    @all die 3.4.3-11 ist ja wohl ne UK Version ,also werde ich diese dann in den UK Thread verlagern ;)

    und die andere Orange Rom ,passt ja in den Thread der anderen Orange rein ,ändere dann einfach den Threadtitel und ergänze wieder

    oder was meint ihr ?
     
  9. Basshamster, 15.03.2011 #9
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    @BlackCorsa: Laut dem Tester hier nicht... ;)

    @Chris: Trenn das ruhig auf!

    BTW: Swype-Version ist 2.25.67.18418 und damit aktueller als bei meiner 3.4.2-155...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2011
    BlackCorsa bedankt sich.
  10. PLANTA, 15.03.2011 #10
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    also nochmal zum mitschreiben, welche ist das neu rom ohne blur? mittlerweile ist mein Akku voll geladen und würde gerne es installieren!

    Danke
     
  11. Basshamster, 15.03.2011 #11
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Keins von beiden! ;)
     
  12. PLANTA, 15.03.2011 #12
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    ok, danke, dann hat sich erledigt :thumbdn:
     
  13. Domingo2010, 15.03.2011 #13
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    So ich habe meinen ersten Post jetzt nochmal überarbeitet und auch die bisher veröffentlichten Erkenntnisse hinzugefügt.

    Ich denke übrigens es ist sinnlos diese Builds wieder in die alten Threads mit einzuarbeiten, denn dort blickt man bei teilweise bei über 50 Seiten doch nicht mehr durch! Wie umfangreich sollen die Threads denn noch werde?:winki:

    PS: Über ein paar Danke hätte ich mich gefreut. :laugh:
     
    Vlk, Dodge und Cornholio haben sich bedankt.
  14. Basshamster, 15.03.2011 #14
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Was ich immer noch nicht recht verstehe, ist der Unterschied zwischen den 3.4.2 und 3.4.3 Builds...sind das parallele Entwicklungen innerhalb von Motorola oder ist die 3.4.3 immer aktueller bzw. enthält neue Features?

    Weiß da einer näheres?
     
  15. Domingo2010, 15.03.2011 #15
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon


    Also soweit ich das hier mal gelesen habe ist es so, dass jeder Anbieter wohl seine eigene Reihe bekommt sprich: 3.4.2 oder 3.4.3 um spezielle Anpassungen wie z.B. T-Mobile Apps hinzuzufügen. :winki:
     
  16. BlackCorsa, 15.03.2011 #16
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    klingt zumindest logisch.
    Denn die 3.4.3-3 war ja ein richtiger Reinfall.
    Da war die 117 ja weitaus besser für den Alltag.

    Kann schon jemand was zu den beiden neuen sagen ?
    Wenn ja dann bitte posten :)
     
  17. Basshamster, 15.03.2011 #17
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Werde wohl heute Abend mal die UK Blur flashen, wenn ich Zeit hab. Auf Orange Branding o.ä. hab ich keine Lust.

    So ein Reinfall war die 3.4.3-3 nun aber auch nicht. Ausser dem Market und Swype gibt’s keine Probleme soweit ich das überblicken kann. Und beides wurde jetzt gefixt!
     
  18. Dai-Sho, 15.03.2011 #18
    Dai-Sho

    Dai-Sho Erfahrener Benutzer

    Ziehe grad die 3.4.3-11 runter...

    Werde es dann wohl mal probieren sobald mein Akku voll ist ;)
     
  19. Dai-Sho, 15.03.2011 #19
    Dai-Sho

    Dai-Sho Erfahrener Benutzer

    Soooo... fertsch!

    Eigentlich für eine Blur-Rom ganz angenehm! Folgende Quadrant-Werte:

    Stock: 1184

    Rooted/Launcher Wechsel (Go Launcher): 1213

    SetVsel OC/UV (1200 mhz): 1554

    Noch Fragen? Dann immer her damit ;)
     
    Dodge und ma3xchen haben sich bedankt.
  20. Domingo2010, 15.03.2011 #20
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Sind dir schon Bugs aufgefallen und/oder kannst du bestätigen, dass der Market und Swype Bug geschichte ist?