1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pc erkennt Desire nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von T-N, 20.06.2011.

  1. T-N, 20.06.2011 #1
    T-N

    T-N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Tachchen,

    ich bins leider wieder.. :/
    Ich hab wieder nen Problem -> mein Pc und auch andere erkennen mein HTC Desire nicht. mit dem Reflex S Rom gings nich und mit dem jetzigen AceSMod007 Rom gehts nicht.
    Wenn ich das Desire zum ersten mal am Computer anschließe, wenn er hochgefahren ist kommt, dass das Gerät nicht erkannt wurde und kein Treiber gefunden wurde. Wenn ich diese Methode hier versuche:
    "Verbinde das Desire mit dem Rechner und geh ins Recovery. Dort wählst Du unter Others den Punkt Mount /sdcard aus.
    Danach kannst Du einfach mit

    adb push {Pfad zum Ordner "nandroid"} /sdcard/nandroid

    in der Eingeabeaufforderung am Rechner (wie für die fastboot-Befehle) den Nandroid-Ordner auf die SD-Card schieben. Alternativ kopierst Du einfach das ROM das Du eh flashen wolltest. " -> Schlange

    da kommt dann "error: Device not found"

    Hoffe ihr könnt mir wieder helfen.. Danke schonmal :thumbsup:
     
  2. Thyrion, 20.06.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich vermute mal, du hast Windows.
    Ich vermute weiter, der USB-Debugging-Modus ist aktiviert.
    Ich vermute wieder weiter, dass Windows den Treiber für das ADB-Device nicht finden kann und deshalb das Gerät am USB-Port deaktiviert.

    Ich vermute abschließend, der Treiber von HTC würde dir helfen (oder Linux ;) ). Den Treiber gibts hier: HTC - Developer Center (fast ganz unten, direkter Link geht leider nicht).

    EDIT: Wenn das nicht geht, versuch's hiermit: http://www.android-hilfe.de/android...ler170-171-zw-windows-htc-handys-beheben.html

    EDIT 2: Kannst ja auch testweise erstmal USB-Debugging deaktivieren und schauen, was dann passiert.
     
  3. T-N, 20.06.2011 #3
    T-N

    T-N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    danke erstmal aber wie soll ich den treiber installiern?
    da ist keine exe oder sowas..

    Ich hab den hier genommen:
    HTC Desire - Froyo MR - 2.6.32 kernel source code
     
  4. 2WildFire, 20.06.2011 #4
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    @ Thyrion

    Hast deine Glaskugel aber nicht richtig gereinigt^^

    @T-N
    was willst du mit dem Kernel quellcode?
    bestimmt nicht selber kompilieren, oder?

    Ich würde das mal testen ----->HTC Android USB Driver for Microsoft PC


    €dit: Nicht das das hier jemand falsch versteht, aber bei manchen wäre es besser, er würde das handy wieder in die verpackung machen und beim händler zurück geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
  5. T-N, 20.06.2011 #5
    T-N

    T-N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    oh ja hab ich auch grad gemerkt aber was will ich mit dem richtigen Treiber?
    Da ist auch keine exe oder soo wie soll ich den installieren?
     
  6. 2WildFire, 20.06.2011 #6
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    aber ne .inf ist drinnen

    Wahhh.
    Also such mal bei google, wie man ne .inf installiert.
    ich komme mir bissel verarscht vor.
     
  7. T-N, 20.06.2011 #7
    T-N

    T-N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    joa soo
    ich hab versucht es zu installieren indem ich beim Geräte Manager geguckt hab, ob das was zum installieren ist.. da war aber nichts.
    Also hab ich das Handy im Fastboot-Modus gestartet und dann den Treiber installiert. Wenn ich jetzt das gestartete Handy am Pc anschließe kommt anstatt nichts.. 3x Qualcomm CDMA Technologies MSM im Geräte Manager.
    Und nuu?

    Edit: Hab alle drei Methoden ausprobiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
  8. Thyrion, 20.06.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Lösch die Geräte aus dem Geräte-Manager, hänge das Desire wieder ab, deinstalliere HTC Sync, starte den PC neu, schließe das Desire wieder an, schau mal was passiert.

    siehe auch: Desire wird nicht mehr erkannt und die SD Karte wird auch nicht erkannt - HTC Desire Root und ROM - Android Forum

    Oder diesen chaotischen Thread, den ich beim Überfliegen nicht verstanden habe ;) http://www.android-hilfe.de/root-ha...712-hilfe-qualcomm-cdma-technologies-msm.html


    Wieso? Was vergessen/übersehen?
     
  9. T-N, 20.06.2011 #9
    T-N

    T-N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    hab alles wieder hinbekommen, indem ich dieser Anleitung gefolgt bin: :thumbsup:
    USB brick/rickrolled/b0rked -> FIXED! - Android @ MoDaCo
    Trotzdem danke an alle, bin echt froh, dass es dieses Forum gibt ;)
     

Diese Seite empfehlen