1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PC-Internet nutzen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Double-Layer, 22.01.2012.

  1. Double-Layer, 22.01.2012 #1
    Double-Layer

    Double-Layer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Guten Tag,

    Ich habe mir das Spiel "GTA 3" zugelegt,jedoch muss ich noch die Paketdaten herunterladen [c.a.400mb]

    Ich besitze eine Flat,jedoch wurde diese Schon gedrosselt,sodas es bei nahe unmöglich ist diese 400mb zu schaffen.

    Deshalb meine frage ob ich das Internet meines PC´s am Handy nutzen kann,
    das Problem:

    -Ich besitze keinen Wlana Router
    -Mein PC besizt ebenfalls kein Wlan.
    -Android Version 2.3.6 [CyMod 0.4.8]

    Da ich ein Turorial gefunden habe das es über ein "Wlan-Stick Funktioniert" müsste es doch auch über das USB-Kabel gehen...aber wie?

    Was ich am PC besitze ist Bluethoot.

    Danke um jede Hilfe:

    Mit Frendlichen Grüßen:

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
  2. simlock, 22.01.2012 #2
    simlock

    simlock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.12.2011
  3. SnoPoX, 22.01.2012 #3
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    schlecht :) wäre da einfachste gewesen
    auch schlecht, wäre unter Umständen mit Virtual Wifi möglich gewesen (wenn der Stick das Unterstützt)

    Ob es Internetfreigabe über Bluetooth gibt (wie das genau funktioniert und welche Bluetoothperipherie diese Funktion unterstützt) weiß ich nicht. Grundsätzlich funktioniert das schon, aber ich denke da braucht man Host- und Clientseitig sicher zusatzsoftware. Gebe von daher keinen Support.

    So große Datenmengen über meine Mobilfunkverbindung zu ziehen würde mir im Traum nicht einfallen (außer vielleicht im Notfall, aber sicher nicht für Spiele), dann lieber nen WLAN Router kaufen, ähnlich wie hier (falls ein LAN Anschluss vorhanden ist):

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/188930-pc-zum-hotspot-machen.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung...rum/186764-mit-sgs-ueber-pc-ins-internet.html

    Samsung Galaxy Plus bzw. Android 2.3 kann ohne Modifikation kein AdHoc (m.E.n.)
     
  4. Duke2008, 22.01.2012 #4
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Viell.mit dem Handy einen Hotspot aufsuchen?

    Oder einen Freund oder Familienmitglied mit WlanRouter aufsuchen und den Download dort mache....?
     
  5. Double-Layer, 22.01.2012 #5
    Double-Layer

    Double-Layer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Doofe Frage,aber wie oder wo finde ich so einen Hotspot?
     
  6. donas, 22.01.2012 #6
    donas

    donas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Universität, BurgerKing, große Einkaufszentren etc :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. internet vom pc nutzen

    ,
  2. mit welcher entfernung internet von pc für handy nutzen