1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pc-Trottel braucht Hilfe beim update

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von drJens, 05.02.2010.

  1. drJens, 05.02.2010 #1
    drJens

    drJens Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Hallo hallo, würde mein o2 Milestone auch gern updaten. Über Wlan kommt immer nur dass keine Verbindung zum Server erstellt werden kann und der Updater von Motorola erkennt meinen Stein nicht, obwohl ich auch auf Win Media stelle. Was muss ich jetzt downloaden und was dann damit machen etc. damit ich trotzdem endlich 2.01 auf meinem Milestone habe?
     
  2. ChrisDroid, 05.02.2010 #2
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also wie ich dich verstanden hab, hast du den Software Updater von der Motorola Website geladen oder?

    Dann schließt du dein Milestone an den Pc an und öffnest den Software Updater, dieser sollte dann dein Handy erkennen und das Update durchführen.

    Du musst das Milestone in den "Motorola Telefon Tools" Modus setzen, damit der Updater es erkennt.
    Um dies Einzustellen öffnest du die Benachrichtigungsleiste und gehst auf "USB-Verbindung".

    Zur Not versuchst du das ganze 2-3 mal, wenn er nichts findet.
    Hat bei mir aus irgendeinem Grund auch erst nach dem 2. Verbinden geklappt.

    Ich hoffe, ich habe dein Problem jetzt richrig erkannt ;)

    LG Nate
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
  3. drJens, 05.02.2010 #3
    drJens

    drJens Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2010
    wie schon geschrieben....der updater erkennt meinen Stein nicht=P
     
  4. ChrisDroid, 05.02.2010 #4
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hast du den denn auch im "Motorola Telefon Tools" Modus?
    In deinem 1. Post schreibst du Win Media oder verstehe ich da was falsch
    ;)
     
  5. drJens, 05.02.2010 #5
    drJens

    drJens Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Also im motorola phone tools modus sagt er mir dass dass Gerät angeschlossen sei.....Seriennummer wird auch angezeigt... bei Modellnummer und Mobilfunkanbieter steht aber N/A und plötzlich sagt er mir dass der updater keine Verbindung zum Server herstellen kann....
     
  6. ChrisDroid, 05.02.2010 #6
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hat er bei mir erst auch.
    Mach einfach noch ein paar Versuche ;)

    Immerhin erkennt er den Stein schonmal .
     
  7. drJens, 05.02.2010 #7
    drJens

    drJens Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2010
    geht nicht, was muss ich denn nun jetzt downloaden etc.?
     
  8. Mahlstein, 05.02.2010 #8
    Mahlstein

    Mahlstein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Bei mir ging es so: (Windows 7)

    1) Motorola Updater runterladen und installieren - starten.

    2) Milestone anschließen und warten
    der Stein wurde automatisch erkannt und, obwohl ich den schon öfter mal am Rechner betrieben habe, wurden neue Treiber installiert. DAS DAUERT EINEN AUGENBLICK. GEDULD!
    3) Milestone wird vom Updater erkannt und du muss nurnoch den Anweisungen folgen. Das Prozedere dauert von hier an auch noch ein paar Augenblicke. Also immer schön warten was passiert.

    4) Am Schluss startet das Handy ein oder zwei mal von alleine neu. dann isses fertig.
     
  9. ChrisDroid, 05.02.2010 #9
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
  10. abednego, 07.02.2010 #10
    abednego

    abednego Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Eventuell rentiert sich aber auch eine etwas größere Portion Geduld, bis sich dein Stein per OTA (also selbst) aktualisiert. Ich habe den Eindruck, dass bei den "gewaltsamen" Updates die Firmware etwas leiden kann (Market-Problem, Browserlag, Akkufresser, ...), während mein O2 Over-The-Air-Update nur behebbare Probleme machte (Caches löschen wirkt Wunder).
     
  11. Fatal1ty666, 07.02.2010 #11
    Fatal1ty666

    Fatal1ty666 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    11.12.2009
    da könnte etwas dran sein an deiner Hypothese...

    Sind die zwei Updateversionen also OTA-Update und USB Update dennn vollkommen identisch?
    Kann des jemand bestätigen oder dementieren?

    P.S. hab auch keine OTA Meldung bekommen und aus Geduld per USB upgedatet und nurn hab ich einen uunbrauchbaren Browser

    Lasst lieber die Finger vom USB update -.-
     
  12. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Ich habe mein VF-Gerät per Moto-Update-Software über USB geupdatet.
    Das macht auch nichts anderes, als die Update.zip zu ziehen, schiebt die auf das Gerät und startet dann dort den flash vorgang.

    Ich habe kein Problem im Market (87 ergebnisse bei "docs") oder akkufressen.
    Bei so subjektiven geschichten wie " aber mein akku ist jetzt gefühlt viel schneller leer" kann man eh keine rückschlüsse ziehen. Auch "aber über nacht sind nach dem update auf einmal 50% akku weg" lass ich nicht gelten. (es sei denn du kannst 2 mal genau die gleiche situation nachstellen mit gsm, gps, wlan verbindungen und verbindungsversuchen etc. etc. etc.)
     
  13. DeeZiD, 07.02.2010 #13
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Gibt es von der Vodafone-Variante bereits ein SBF?
     
  14. n8flight, 07.02.2010 #14
    n8flight

    n8flight Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Ich halte das mit dem Problemen bei Update per USB für ein Gerücht. Ich habe das so gemacht und keinerlei Probleme.
     

Diese Seite empfehlen