Pearl Meteorit NB-7

Ich habe mal eine Bitte an die Besitzer der NB-7.
Nach meinem Kenntnisstand soll die NB-7 ja einen Zugang zum Android Market haben.
Bitte mal in der Suche des "Android Market" das Wort system eingeben und danach suchen.
Wieviel Treffer werden bei der NB-7 angezeigt ?

Danke.
 
ItsLeo schrieb:
Ich habe mal eine Bitte an die Besitzer der NB-7.
Nach meinem Kenntnisstand soll die NB-7 ja einen Zugang zum Android Market haben.
Bitte mal in der Suche des "Android Market" das Wort system eingeben und danach suchen.
Wieviel Treffer werden bei der NB-7 angezeigt ?

Danke.

Moin,Moin,ItsLeo,

Es werden für system 2734 Apps angezeigt.

Gruß
Uli

Sent from my NB-7 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ItsLeo
Ich habe es auch seit dem Wochenende und heute mal meine Eindürcke zum Gerät niedergeschrieben, ich bin eigentlich recht angetan, muss jetzt nur noch etwas testen, was alles an Apps möglich ist.

Wenn Fragen sind, einfach melden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: commissario
René;1605482 schrieb:
Ich habe es auch seit dem Wochenende und heute mal meine Eindürcke zum Gerät niedergeschrieben, ich bin eigentlich recht angetan, muss jetzt nur noch etwas testen, was alles an Apps möglich ist.

Wenn Fragen sind, einfach melden. :)

Moin,Moin,Rene,

Ist mal wieder ein super gemachter Beitrag von dir. Habe den Link zu deinem Beitrag mal gleich in meinem Thread im X2/X2G Forum von AndroidPit zum NB-7 eingstellt. Ich hoffe du hattest nichts dagegen. Werden sich viele User freuen auch was von deiner Seite aus über das NB-7 zu lesen.
Teste mal ordentlich weiter und lass uns alle dann daran teilhaben. Ich denke in diesem kleinen Gerät steckt noch mehr Potenzial als im X2. Wir werden noch einiges damit erleben und das für nicht mal 100Euro.

Gruß
Uli

Sent from my NB-7 using Tapatalk
 
Richtig, zu meinem Erstaunen habe ich sogar auch Games wie Angry Birds flüssig zum Laufen gebracht, hatte vorher gedacht die ruckeln.
 
Moin,Moin,Rene,

Richtig Angry Birds Rio läuft bei mir absolut sauber und ohne ein ruckeln. Was aber ein wenig schade ist das Worms nicht laufen will. Habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen.

Paradise Island läuft auch total super und macht richtig laune auf dem NB-7. Townsmen 6 geht auch super.

Gruß
Uli

Sent from my NB-7 using Tapatalk
 
Ich bin nicht so der Gamer, werde da aber noch etwas testen. Für mich nur schade, dass der Browser wegen dem RAM etwas lahm ist, Ich nutze Opera Mini im Vollbild, der ist dann um einiges besser.
 
Hallo Leute!

Mein NB-7 ist heute angekommen und nach 3 Stunden Dauertest (Akku-Erstladung ist weg, es folgen 3x Komplettladungen und Entladungen, damit der Akku maximal laden kann) muss ich sagen:

Ich bin von dem Kleinen begeistert!

Auch das "Scheppern" der Lautspecher ist nur bei Sprache!
Mit TuneIn ist die Musik doch nicht schlecht: Knallig-scharfe Höhen und natürlich. -technisch bedingt - wenig Bässe!

Internet läuft flott, alles andere auch.

Der Market findet am Anfang etwa 2600x "system", nach Fix mit Löschen von Daten beim GoogleServicesFramework und Cache bei Market samt Reboot, sind es nun 3826x "system".

Platz reichlich für viel Apps und ich werde gleich noch sehen, ob ich den N24-UMTS-Stick ans Laufen bekomme.

Der NB-7 hat nun eine IMEI-Nummer mit lauter Nullen, schaut mal nach.

Vor allem hat der NB-7 neue Programme an Bord (Video, Fotos, usw.), die man nun auch auf dem Touchlet oder der Meteorit-TV Box testen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die build.prop^^
Wahrscheinlich is da ne virtuelle simkarte definiert :)

Nachtrag: Hat eigentlich schonmal jemand wie von mir zuvor beschrieben getestet, obs einen Recovery-Modus gibt?
Man kann son Teil ja auch ohne Modding durch fehlerhafte Updates bricken. Da wäre sowas hilfreich.
 
Habe zum ersten mal Akku geladen.
Mein Akkuprogramm (aus Internet) zeigte geladen an, aber der Stand war 74% und die rote Lade-LED blinkte!

Habe ich nicht lange genug geladen?
Ist das wie bei meinem Touchlet?
Da komme ich nur auf 100% durch 2-Etappen laden!
Und wie beim Touchlet wollte der NB-7 bei 16% ausschalten!
 
Moin,Moin,Manfred,

Habe da mal ne Frage an dich. Hast du bei deinem NB7 ein USB-Kabel dabei?
Steht im Lieferumfang abgedruckt, ist aber keins bei mir dabei.:angry:

Ansonsten muß ich bei Pearl noch mal nachhacken.

Nachtrag:
Ich habe jetzt doch mal bei Pearl nachgehackt. Es sieht so aus als ob ich da nicht
alleine dahstehe. Es habe wohl schon mehrere Nachgefragt wo das USB-Kabel den wohl
geblieben ist. Pearl will sich jetzt beim Hersteller Schlaumachen und dann die Kabel nachliefern.
Es ist aber wichtig das alle denen das Kabel fehlt sich einmal bei Pearl melden, damit die dann
genau nachvollziehen können wem es fehlt.

Also anrufen nicht vergessen!!!!! :D

Gruß
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asbach
Auch bei mir war kein USB-Kabel dabei!
Der Schlitz in der Schaumstoffverpackung war leer.

Werde morgen auch bei PEARL anrufen...


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asbach
Moin,Moin,Manfred,

Habe gestern Nachmittag mal bei uns im ProMarkt geschaut was son Kabel kosten soll und es lag bei 29,95 Euro. Das ist ganz schön happig. Hatt ja auf beiden seiten den großen flachen USB Stecker. Der Verkäufer sagte mir das wäre ein extra Plug&Play Verbindungskabel und daher recht teuer. Habe ich voher auch noch nie gesehen.

Der Typ von Pearl am Telefon meinte das das nichts besonderes wäre und bei denen 5 Euro kosten würde. Pearl sich aber denoch lieber noch einmal beim Hersteller schlau machen würde ob es was zu beachten gäbe. Also wissen die nicht genau was das für ein Kabel ist. Von daher hörte sich das was der Verkäufer mir erzählt hat so an, als ob das wohl Hand und Fuß hat. Ich bin ja mal gespannt was sich da bei Pearl ergiebt.

Bis du mit der UMTS-Geschichte auf dem NB-7 den schon weitergekommen? Wäre ja schon recht interessant. Aber nur die App vom X2 sichern und installieren wird da wohl nichts bringen, denke ich. Mann wird jab auch wohl die dazugehörigen Ordner aus dem System des X2 herausnehmen müssen und im System des NB-7 einfügen müssen. Dazu wird man dann bestimmt Root benötigen, oder was denkst du?

Ach ja M1cha hat eine erste FW für die Box online gestellt, hast du schon gesehen? Du hast doch deine Testbox und könntest ja mal schaun ob die läuft und wie. Wäre interessant zu erfahren. Almählich wird das ja was mit den Coustomroms "Freu". Mal sehen wie das sich so weiterentwickelt.

So dann mach es mal gut!!! :D

Gruß
Uli

Sent from my NB-7 using Tapatalk
 
@Ulrich: Das ist ne offizielle Firmware. Aber ich bin dennoch an den Vorraussetzungen für CustomFirmwares am arbeiten ;)
 
Bei mir wird während dem Laden immer 16% angezeigt!
Das ändert sich nicht.

Bei euch auch?


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,Manfred,

Das nur 16% angezeigt werden, daß ist bei mir genauso. Ich lasse immer solange laden bis die LadeLED aus ist.

Gruß
Uli
 
  • Danke
Reaktionen: EPA
Hi, auch bei mir fehlt das USB-Kabel.
Das NB-7 ist gestern endlich angekommen bei mir.

Bei einem ersten Test habe ich eine SD-Karte mit Fotos eingelegt. Bei jedem Jpeg gab es ein Darstellungsfehler (meist grüne Streifen) - irgendwelche Dekodierungsfehler scheinbar. Kennt das jemand? Ich weiss gar nicht, was ich hier tun kann...

UPDATE! Der Fehler liess sich eben nicht reproduzieren. Nach Neustart des NBs sind die Darstellungsfehler nicht wieder aufgetreten. Das nächste Mal mache ich ggf sofort ein Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
asbach schrieb:
Hi, auch bei mir fehlt das USB-Kabel.
Das NB-7 ist gestern endlich angekommen bei mir.

Bei einem ersten Test habe ich eine SD-Karte mit Fotos eingelegt. Bei jedem Jpeg gab es ein Darstellungsfehler (meist grüne Streifen) - irgendwelche Dekodierungsfehler scheinbar. Kennt das jemand? Ich weiss gar nicht, was ich hier tun kann...

Der Meteorit-Winzling hat doch diese nette und feine Sondertaste für Bildschirmfotos rechts oben. Die werden auf SD-Karte abgespeichert, aber haben tatsächlich auch Darstellungsfehler!

Bilder folgen...


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal die CD angesehen:


DJIa5dF51dyemEKNBJ2B4zp5g.jpg



Besser: Deren Inhalt!

Und damit ist klar, wie wichtig das fehlende USB-Kabel ist, denn mit dieser CD kann man die Ausgangs-Software/Firmware aufspielen!

________________________________________________________________________



Hier der Inhalt (119 MB):


FgiZIYOmkhI1Xm97ffY7jtBPj.jpg

_________________________________________________________________________________


Und nun der Inhalt aller Ordner, zunächst burntool.7.5:


JOxcEzHdNThkdIObm0EUIbto2.jpg

Das ist das Brennprogramm! Gehe ich gleich in Bild und Text noch darauf ein.

_________________________________________________________________________________


Der fw-Ordner enthält zwei Unterverzeichnisse:

F2T9slxFcOxW0d1dIlfqFvuW7.jpg


Hier das zweite, uboot(U0E)-800-266(0.4.0.2)-for_German; dieses 0.4.0.2 erscheint am Boot-Anfang auf dem Bildschirm des NB-7 (!):

D4KflwSkdpF7LykWj19DNKuVo.jpg

Das alles ist für M1cha sicher sehr interessant, weil man mal im Einzelnen sieht (und durch meine Bilder zur Brennsoftware noch besser dokumentiert), wie ein Android-System aufgebaut sein kann!

_________________________________________________________________________________


Nicht zu vergessen der letzte Ordner: otg driver

8WrheFL3DdZXqFbBSYIy5Erl8.jpg


; Installation inf for the SEC SOC USB Bulk IO Test B/D

_________________________________________________________________________________

Schauen wir uns nun zunächst das Brennprogramm genauer an:

7tZRmlow4duKjQrSpMjK2Y9rg.jpg



Man sieht die 11 Linux- bzw. Android-Partitionen des NAND-Flash.
Dort hinein werden nun die einzelnen Softwareteile "gebrannt".

Genaueres sieht man hier:

wqso4afWx819fe8HQWUgeF8FU.jpg


6 "Partitionen" sieht man nun deutlicher:

- uboot-img
- uboot-8k
- linux-kernel
- linux-sys
- linux-udat
- linux-ram-disk

@M1cha: Keine Recovery-Partition (?)

_________________________________________________________________________

Und die allseits geliebte PDF-Bedienungsanleitung ist natürlich auch auf CD:

4iTfS8DCqocfdJrWr9Lp54CTc.jpg


_________________________________________________________________________


Vielleicht hilft dieser Linux-Aufbau irgendwie auch bei all unseren "Erforschungen" auf dem Touchlet oder der TV-Box mmb-322 etwas weiter!


Was aktuell wichtig ist:

- Bitte bei PEARL reklamieren, wenn das wichtige USB-Kabel in der Verpackung fehlt!
- Sichtbar am leeren Schlitz in der inneren Schaumstoffverpackung!
- Ohne dieses Kabel ist aktuell keine Wiederherstellung der Ursprungssoftware möglich!

a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mitteilung geht auch über das Service-Modul der eigenen Bestellinfos:


21.06.2011 Rechnungs-Nr. xxxxxxxx * Bestellt am: 10.05.2011

Hallo aus Freiburg!

Auch in meiner Schaumstoffverpackung war der Schlitz für das USB-Kabel leer!

Dieses ist u.a. wichtig für die Wiederherstellung der Software per CD, siehe auch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...meteorit-nb-7.101382-page-3.html#post-1620233

und auch zum Kontakten an einem PC.
Bitte teilen Sie mir mit, wann ein solches USB-Kabel nachgeliefert wird.
----------
Bitte teilen Sie uns kurz mit, ob das hier stimmt:

Frage (03.06.2011): Welche UMTS-Surfsticks werden vom "Meteorit Android-Netbook NB-7" unterstützt?
31000
Antwort: Das "Meteorit Android-Netbook NB-7" unterstützt die UMTS-Surfsticks ZTE AC2726 (EVDO), HUAWEI E1750 (CDMA) und Vtion E1916 (EVDO).

und wo ich in den NB-7 Menüs das einstellen kann.

Ansonsten bin ich SEHR zufrieden mit dem feinen und tollen Gerät!

Danke und noch einen schönen Tag.

Manfred Elsäßer, EPA-Presseagentur


Ein UMTS-Stick am NB-7?
Dazu brauchen wir unbedingt Infos!

________________________________________________________________________

Hier zunächst die FAQs zum NB-7:

spQj7ow8O0ISK1rPPrlJf1sFa.jpg


EbELovuhZo9g8u2HWvLjsFILb.jpg


v3lJO2GLDm3UZikFkaCrmMV2X.jpg


OajnsNl0xWM9ypmsTLKUPQL7o.jpg



a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rroethli
Antworten
7
Aufrufe
1.086
rroethli
rroethli
J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
132
schwalbe001
schwalbe001
C
  • Coffeefriend
Antworten
0
Aufrufe
527
Coffeefriend
C
Zurück
Oben Unten