1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Personalisieren: Szenen-wechsel nimmt den Klingelton nicht mit

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von pfc, 30.08.2010.

  1. pfc, 30.08.2010 #1
    pfc

    pfc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hallo leute,

    ich habe seit kurzem ein HTC Wildfire, worauf ja android 2.1 läuft.

    Unter Einstellungen / personalisieren / hat man ja die möglichkeit, Szenen auszuwählen, bzw. selber welche zu erstellen. Das ist sehr cool, dieses "Themes"-Konzept. Aber irgendwie scheint das nur die anordnung von Hintergrundbildern oder Widgets zu beinflussen. Wenn ich mir einen KLingelton einstelle, dann ist der immer für alle Szenen gültig, nicht aber Szenen-gebunden. Kann man das nicht einstellen? Ist doch klar, dass ich einen KLingelton einer Szene zuordnen möchte, und nicht nur die Bilder. Sehr nervig. Oder gibt es da eine andere Lösung?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. ExSymbian, 30.08.2010 #2
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Könnte daran liegen, das der Klingelton nicht Teil der Szene ist, sondern eben lediglich die Darstellung ;)
     
  3. pfc, 30.08.2010 #3
    pfc

    pfc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    ajo mein ich ja. ist das wirklich so gedacht? (works as designed)
    für mich nicht nachzuvollziehen. wenn es schon eine szene "Büro" gibt, dann bitte auch mit Einstellung "Nur Vibration" bzw. dezentem Klingelton oder so was...

    Gäbe es denn sonst einen Weg, mit einem einzigen befehl den klingelton einzustellen? Das Widget "Klingelton" finde ich noch zu unbequem, da man sich erst duch alle angebotenen Klingeltöne durchscrollen muss, um den gewünschten auszuwählen...

    danke vorab
     
  4. ExSymbian, 30.08.2010 #4
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Kann es sein das Du Profile brauchst??

    denn dort kann man zumindest auf nur Vibration umschalten lassen oder auch die Laustärke des Klingelns einstellen.

    Ich nutze da Timeriffic suche aber selbst noch eine Lösung, die nicht nur auf Zeit sondern auch auf Termine und Standort reagiert.
     
  5. pfc, 02.09.2010 #5
    pfc

    pfc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Ja, Profile habe ich auch ein app, dort geht mit einem touch (sagt man das so :) ) lautlos, vibration, oder normal.

    Da kann ich aber nichts eigenes anlegen, oder doch? also bspw. Büro, und dann wird ein anderer Klingelton sammt Lautstärke aktiv. Geht das?

    Timeriffic klingt nicht schlecht, ich kenne da noch locale. Ist mir aber beides echt zu viel. Einfach nur "per klick" den Klingelton samt lautstärke ändern, dass muss doch irgendiwie gehen!
     

Diese Seite empfehlen