1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pflicht apps fürs desire

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von ms911, 10.04.2010.

  1. ms911, 10.04.2010 #1
    ms911

    ms911 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2010
    so hier ist mal meine momentane liste:


    • advanced task killer
    • amissed call
    • antivirus
    • astrid (todo listen, etc..)
    • barcodescanner
    • bubble (wasserwaage)
    • cab4me (taxis in der umgebung finden)
    • calwidget (super kalender app)
    • convertdroid (verschiedene einheiten umrechnen)
    • currency coverter (währungsrechner)
    • easy note
    • fake call me (täuscht einen anruf vor, recht praktisch... ;-)
    • googles
    • google sky map
    • hoccer (bluet. mit wurfbewegung übertragen)
    • google listen (podcasts,...)
    • missed call
    • shazam (findet fast jedes lied)
    • sleep timer (steuert auschaltzeit vom desire)
    • smart vibrator (man kann den vibra call einstellen)
    • tagtodo (todo listen mit super widget funktion)
    • trapster (radar warner)
    • useful switches (hammer app mit dem man alle verbindungen im griff hat)
    • wikitude
    so das wars fürs erste, ist heute mein erster tag mit android, dementsprechend wir die liste noch ausgebaut.... :rolleyes:

    bin auf weitere vorschläge gespannt!
     
  2. Luke, 10.04.2010 #2
    Luke

    Luke Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    LG G4
    *hust* ...antivirus??? :confused: Das ist doch so ne Software für Windows, wozu brauch ein Linux basiertes System so etwas?
     
  3. Hiob, 10.04.2010 #3
    Hiob

    Hiob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.02.2010
    beste app ist meiner meinung nach definitiv gmote
     
  4. Schlumpf, 10.04.2010 #4
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Wozu den Task-Killer? Laufen nicht an sich maximal 6 Apps oder so gleichzeitig, oder wie ist das zu verstehen (Home-Screen lange drücken)?
    Hab noch keinen installiert, und das Ding ist definitiv nicht langsam :D
     
  5. wanschi, 10.04.2010 #5
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    du kannst auf die letzten 6 anwendungen zugreifen. im peicher belieben aber auch noch mehr anwendungen vorhanden. nur bei dieser ramausstattung spielt das eigentlich keine rolle mehr. ich hatte aus interessse mal den avanced taskkiller installiert um zu schauen, wie viel ram noch frei war. und bei ca. 20 anwenungen die gelistet waren, waren immer noch 100mb frei (hängt aber stark von den laufenden apps ab).
    zum vergleich: bei meinem galaxy habe ich bei 8 anwendungen nur noch 20mb frei.
    ich würde auch sagen, dass man beim desire auch ruhig auf einen taskkiller verzichten kann.
    die virensoftware stelle ich auch mal groß in frage.
    ansonsten füge ich den astro filemanager mal noch zur liste hinzu.
     
    Schlumpf bedankt sich.
  6. Schlumpf, 10.04.2010 #6
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Danke für die Erläuterungen :)

    Was ich noch empfehlen kann ist

    - barcoo (Barcodes anscannen und Preise vergleichen, ect)
    - 2g/3g Switcher (klar :D )
    - Papa Stacker (lustiges Stapelspiel)
    - Shoot U! Lite (Physicspiel)
    - Air Control (Flugzeuge, Hubschrauber & Co auf einem Flugplatz routen.

    :)


    Ganz vergessen: Für Unterwegs bietet sich natürlich noch "Opera Mini" an - den hatte ich z.b. schon auf dem Nokia. Vorteile: Da die Anfragen über den Opera-Server laufen, kann DER die Bilder auf den Seiten bereits deutlich vorkomprimieren. Kommentare & Javascript-Code wird aus den Seiten entfernt, so das im Endeffekt bis zu 90% Daten eingespart werden können. Ist als Resultat danach natürlich schön fix und günstig unterwegs zu laden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2010
    neomagic bedankt sich.
  7. Rockafilly, 10.04.2010 #7
    Rockafilly

    Rockafilly Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.02.2010
  8. Thyrion, 10.04.2010 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X

Diese Seite empfehlen