1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Photos in Alben nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von doka, 14.03.2011.

  1. doka, 14.03.2011 #1
    doka

    doka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Hallo,
    hier eine Wildfire Neuling Frage.
    Wenn ich ein Photo mache bekomme ich es in meiner App Alben angezeigt. Wenn ich dann auf die SD Karte über USB zugreife und auf Dateiebene auf /mnt/sdcard/dcim/100Media - sehe ich das Photo. Hier speichere ich ein weiteres Foto. Wenn ich die Sd Karte wieder ins Handy einsetze, sehe ich unter Alben kein Foto mehr. :winki: Plötzlich werden auch die vorinstallierten Fotos unter Alben nicht mehr angezeigt. Die Meldung erscheint 'Keine Fotos oder Videos gefunden'
    Warum werden sie unter Alben nicht angezeigt? Wie kann ich Fotos auf mein Wildfire bekommen, die unter Alben angezeigt werden?
    Über Hilfe würde ich mich freuen.
     
  2. doka, 14.03.2011 #2
    doka

    doka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Mir wurde geschrieben:
    'Hallo, befindet sich in deinem 100Media Ordner eine Datei ".nomedia"?
    Falls ja, lösche sie dann solltest du auch deine Bilder wieder angezeigt bekommen.'
    Ich weiß nicht wo ich sonst antworten soll und antworte mal so:
    'Nein, eine Datei .nomedia finde ich nicht. Hatte ich aufgrund anderer Hinweise auch schon gesucht. Aber danke für den Versuch. Weiß denn sonst niemand etwas?
     
  3. Hemeraner, 16.03.2011 #3
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Die SD-Karte ist ordnungsgemäß gemountet?
    Kannst Du mit einer Dateiexplorer-App auf die Karte zugreifen und die Bilder öffnen?
     
  4. doka, 16.03.2011 #4
    doka

    doka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Hallo Hemeraner,
    ich habe die SD Karte zweimal neu eingesetzt und dann ging es.
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Dieses Thema hatte ich so nicht gefunden.

    Grüße von Doka
     

Diese Seite empfehlen