1. exkcir, 24.05.2012 #1
    exkcir

    exkcir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich würde gerne eine App schreiben die ein php script zeigt bzw. aufruft.
    Mit WebView kann man ja einfach html scripte/seiten anzeigen lassen, nur leider unterstützt es soweit ich weiß kein php(weil php ja nen server braucht glaub ich)

    weiß jemand wie ich das machen könnte?
     
  2. swordi, 24.05.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    lokal geht das eher nicht, weil du ja einen server brauchst.

    legs halt auf einen server und ruf es von dort auf.
     
  3. exkcir, 24.05.2012 #3
    exkcir

    exkcir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn ich das tue zählt das script ja als website oder?
    Ich würde das nämlich gerne tun, aber falls das dann als website zählt muss ich dort ja auch ein impressum machen, und das will ich lieber nicht (hab meine daten nicht so gerne öffentlich für jederman einsehbar...)
     
  4. DieGoldeneMitte, 24.05.2012 #4
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Impressum ist für rein private Seiten nicht nötig.
    Solange du die Seite nicht in Suchmaschinen anmeldest (oder auf sie verlinkst) findet sie auch keiner.
    Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du sie auch per Passwort sichern.
     
    exkcir bedankt sich.