Einschätzung Programmieraufwand - Android -> PHP/MYSQL + Telefonanruf mit Sprachansage

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einschätzung Programmieraufwand - Android -> PHP/MYSQL + Telefonanruf mit Sprachansage im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
B

basementmedia

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe bereits Erfahrung in diversen Programmiersprachen (u.a. C++, PHP, Javascript) jeodch noch nie eine APP für Android entwickelt.

Was ich machen möchte:
Die App soll eine Datenbankabfrage auf einer MySQL-Datenbank, die auf einem externen Server liegt, ausführen.
Liefert diese Datenbankabfrage einen bestimmtem Rückgabewert, soll das Telefon klingeln (also als ob jemand anrufen würde).
Wenn man abhebt, soll eine Sprachansage abgespielt werden (z.B. eine MP3, die sich im Quellordner der App befindet).
Es soll solange klingeln bis man abhebt oder - falls das aufgrund von Systemeinstelluingen nicht möglich ist - die Anrufe wiederholen in einem gewissen Interval.
Erst wenn man einmal abgehoben hat, sollen die Anrufe aufhören.

Ist sowas leicht machbar?
Habt ihr einen guten Tipp für mich zwecks Tutorial Android -> PHP/MYSQL?
Gibts auch eine gute Quelle, über die ich Infos dazu bekomme, wie man so einen virtuellen Telefonanruf simulieren kann (mit Abspielen einer MP3).

Beste Grüße
Daniel
 
Ähnliche Themen - Einschätzung Programmieraufwand - Android -> PHP/MYSQL + Telefonanruf mit Sprachansage Antworten Datum
1
25
10