1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ping für android.

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von leeno, 10.03.2010.

  1. leeno, 10.03.2010 #1
    leeno

    leeno Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    hey,
    wollte mal in die runde fragen,
    ob es mittlerweile etwas gleichwertiges wie ping (iphone)
    für android-nutzer gibt?!
     
  2. McFlow, 11.03.2010 #2
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Könntest du vielleicht noch erklären, was Ping genau macht? Selbst wenn man nach "iphone ping" sucht gibt's mehr als genug verschiedene Resultate.
     
  3. leeno, 11.03.2010 #3
    leeno

    leeno Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    entschuldige meine nachlässigkeit.
    ping! ist ein instant messaging-programm für das iphone,
    welches durch u.g. push-modus dem sms-versand stark ähnelt.
    allerdings eben kostenlos. finde die idee nicht übel - obwohl der ganze spaß sicher einiges an akkukapazität schluckt.


    "Instant Messenger-Konversationen ähneln der Thread-Darstellung von SMS auf dem iPhone. Einzelne Ping!-Kontakte können mit einem Eintrag aus dem Adressbuch verlinkt werden, um schnelleren Zugriff auf Telefonnummern und Kontaktdaten zu erlauben. Wer den Push-Modus aktiviert, erhält neue Ping!-Nachrichten auch, wenn die Applikation nicht aktiviert ist."

    "Die Funktionsweise ist simpel und der Feature-Umfang gering. Genau das aber könnte Ping! zu einem enormen Hit unter iPhone-Nutzern machen, zumal das SMS-Gefühl derartig gut nachgebildet wurde, so dass sich der Service durchaus als kompletter SMS-Ersatz einsetzen ließe."
     
  4. klopapier, 20.03.2010 #4
    klopapier

    klopapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2010
    wird dran gearbeitet hab ich gehört, wobei es probleme gibt weil android angeblich kein richtiges push unterstützt, aber im twitter hab ich gelesen das es in planung ist, ich hoffe doch das es rauskommt bevor n1 oder desire rauskommt :)
    hab zz noch das iphone mit ping und würd ungern drauf verzichten.
     

Diese Seite empfehlen