1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pingchat! + Messagenow! Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von adrian315163125, 30.06.2010.

  1. adrian315163125, 30.06.2010 #1
    adrian315163125

    adrian315163125 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Hallo zusammen,

    ich bin seid einigen Tagen stolzer Besitzer eines HTC Desire :)

    Habe im Markt nach Pingchat! gesucht, jedoch nicht gefunden. Diese App gibt es für das iPhone um mit Freunden aus der Kontaktliste zu chatten. Das Vorteilhafte dabei ist, das man dabei nicht online sein muss und das das Handy bei einer neuen Nachricht vibriert. Im Prinzip wie eine SMS.

    Nun habe ich etwas recherchiert und bin auf MessageNow! gestoßen. Diese App ist vom selben Herausgeber wie Ping. Der wesentliche unterschied scheint eben das Betriebssystem zu sein.

    Habe nun versucht von meinem Handy aus (Massagenow!) einige Freunde zu adden, diese werden jedoch nicht gefunden, was darauf hinweißt, das es anscheinend doch 2 verschiedene Netzwerke sind.

    Meine Frage ist nun, ob es alternativen gibt, womit ich auf das Ping netzwerk zugreifen kann. Oder gibt es alternativen, welche mit Android sowie mit iPhone funktionieren.

    Wichtig ist mir dabei, das man z.B. durch ein vibrieren benachrichtigt wird, das eine neue Nachricht gekommen ist.

    Eine alternative hatte ich gefunden, welche jedoch nur mit Android wie gewünscht funktioniert. Bei iPhone-Nutzern gab es diese Benachrichtigung. Der Name dieser App war glaub ich cnectd

    Viele Grüße

    Adrian
     
  2. klopapier, 30.06.2010 #2
    klopapier

    klopapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2010
    versuchs mal mit:

    Kik Messanger
    oder
    Lucid Messanger

    oder probier dich als beta tester von pingchat!

    PingChat! Android Beta | Facebook

    hoffe ich konte dir helfen.
     
  3. draegn, 30.06.2010 #3
    draegn

    draegn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Das gute an dem Teil wird das Plattform übergreifende sein! :)
     
  4. adrian315163125, 30.06.2010 #4
    adrian315163125

    adrian315163125 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Das ist doch schon mal was =P Danke!

    Habe mich gleich mal als Beta-Tester beworben =) Vllt hab ich ja Glück =)

    Die anderen vorgeschlagenen Apps habe ich weder im App-Store noch im Market gefunden.

    Genau das Plattformübergreifende ist es was ich benötige! Bin in meinem Bekanntenkreis der Einzige mit einem Android-Handy...Alle anderen sind dem Apfel verfallen und benutzen Ping...als wäre dieses auch perfekt für mich =)

    LG
     
  5. klopapier, 01.07.2010 #5
    klopapier

    klopapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2010
    ich habe dieses "cnectd" mal ausprobiert, das funktioniert doch ziemlich gut auf den ersten blick.

    oke, auch 80% meiner freunde haben ein iphone und ich bin der einzige der ein android handy hat, jetzt erstmal alle dazu zu überreden sich dieses fussel app runterzuladen kann ja was werden.

    auserdem benutzen meine freund whats app was wesentilch cooler ist als ping da es nicht mit einer user id funktioniert sondern über deine handynummer, so musst du keine leute adden und hast all deine freunde immer in der liste, selbst die von denen du nicht wusstest das sie das app haben.

    aber whats app hat für ihre android version schon seit nem halben jahr den status coming soon. ...
     
  6. gokpog, 01.07.2010 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Das lässt hoffen, dass es nicht mehr wirklich lange dauert:

    WhatsApp Inc. (WhatsAppInc) on Twitter
    :)
     
  7. klopapier, 01.07.2010 #7
    klopapier

    klopapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Wers glaubt wird selig.
    duke nukem forever
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
  8. gokpog, 01.07.2010 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Zumindest antworten sie auf die Anfragen und aus "coming soon" wurde immerhin schon "very soon'ish". :D

    Aber (wie so oft) wird im Moment wahrscheinlich erstmal die iOS4 Version Priorität haben. Man kann nur hoffen, dass sie danach mit etwas mehr Druck an der Android Version basteln.
     
  9. desty, 01.07.2010 #9
    desty

    desty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    is das kostenlos?

    und überhaupt.. wie soll er das ohne datenverbindung senden?
     
  10. gokpog, 01.07.2010 #10
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ohne Datenverbindung -> kein Pingchat!/WhatsApp. Das läuft über deine mobile Datenverbindung.

    Beide Apps sind im Prinzip nichts anderes als Instant Messanger fürs iPhone und dessen "Push Notification Service".
     
  11. klopapier, 01.07.2010 #11
    klopapier

    klopapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2010
    ping ist kostenlos, whats app für android vermute ich mal auch.
     
  12. Falkenfluegel, 01.07.2010 #12
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Warum nicht einfach ICQ oder MSN oder sowas? Da kann man dann wenigstens auch mit PCs kommunizieren.

    Verstehe nicht warum man auf dem iPhone immer irgendwas extra machen muss.
     
  13. klopapier, 01.07.2010 #13
    klopapier

    klopapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Muss man nicht extra machen.
    aufm iphone kannste auch msn oder icq per push laufen lassen.
    es geht darum das du halt nicht immer im msn oder icq erreichbar sein willst.

    es ist quasi wie ein sms tool womit du umsonst sms und mms verschiecken kannst hinz kommt noch voicenachrichten oder dein standort.

    auserdem erreichst du so mehr freunde als jeden deiner iphone freunde zu sagen seit dauerhaft im icq und msn online.

    schon alleine dadrauf hätte ich kein bock ständig da on zu sein und von JEDEM angeschrieben zu werden.


    jetzt verstanden?
     
  14. desty, 01.07.2010 #14
    desty

    desty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    total überflüssiger schwachsinn -.-

    frag mich echt ob manche leute für jeden quatsch ne app brauchen. nimmt ja schon iphonestatus an langsam.
    wenn man nich für jeden erreichbar sein will stellt man sein im einfach auf invisible..


    ...also mal ehrlich oO
     
  15. anfan, 02.07.2010 #15
    anfan

    anfan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Immer mit der Ruhe. Mit seinem Androiden kann ja nun wirklich jeder machen, was er möchte. Es zwingt dich ja niemand eine solche App zu nutzen.

    Gerade im Kontakt mit iPhone-Usern empfinde ich es selbst als sinnvoll, mal schauen wann Ping, bzw. WhatsApp kommt. ;)
     
  16. klopapier, 02.07.2010 #16
    klopapier

    klopapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Beste app der welt. Desty hat entweder keine ahnung oder no friends
     
  17. sieche, 02.07.2010 #17
    sieche

    sieche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Ich verstehe es auch noch nicht so ganz. Muss man dazu online sein? Wenn ja, warum schreibt ihr keine E-Mails?
     
  18. sharky, 02.07.2010 #18
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    Ach herrje...
    Nehmt es doch einfach mal als gegeben hin, dass manche user gerne diese apps/funktionalität hätten.
    email ist email
    chat ist chat
    und kurznachricht ist kurznachricht

    Ich hätte bspw. ein tierisches problem damit, wenn mein posteingang überquillt und unübersichtlich wird nur weil ich ständig kurze emails schreibe/bekomme.

    Zudem ist es weitaus einfacher wenn ein app existiert, dieses auch einfach zu nutzen, als zig (je nach bekanntenkreis halt mehr oder weniger) leuten beizubiegen sie sollen sich icq auf dem iphone einrichten.
    Und da selbst techniklegastheniker es schaffen sich dinge wie ping etc auf ihrem iphone zu installieren, mit der einrichtung ihres icq accounts auf dem gerät aber (aus unerklärlichen gründen) probleme haben, geht man manchmal einfach den weg des geringsten widerstands.

    btw den kommentar von klopapier find ich reichlich daneben.
    Und desty: Jeder hat seine Meinung, aber auch jeder hat das recht sich zu entscheiden was er nutzt und was nicht. Wenn du eine solche app nicht nutzen möchtest, dann installier sie nicht und lass sie links liegen. Dir entsteht dabei ja kein nachteil wenn sie für dich eh überflüssig ist.
     
    trk bedankt sich.
  19. desty, 02.07.2010 #19
    desty

    desty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    das is zu un-elitär ^^
     
  20. sieche, 02.07.2010 #20
    sieche

    sieche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Shary, meine Frage war nicht wirklich ironisch und E-Mail eher als Ersatz für dieses Programm gemeint, damit der arme nicht iPhone-User den Kontakt zu seinen Freunden nicht verliert (hier war dann doch ein wenig Ironie mit drin ;-).
    Für alle Anderen, die auch nicht wissen, was dieses Programm kann/macht hier ein kleines Video mit der Android-Beta:
    YouTube - Android Demo - PingChat!
     

Diese Seite empfehlen