[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

gustfuzz schrieb:

ich bekomme aktuell die SU.Zip nicht geflasht. Da bleibt es immer bei crating image hängen
[doublepost=1489175549,1489175476][/doublepost]Der Hacken bei decrypt muss mit rein.
 
Alex64 schrieb:
Bin sowieso der Meinung dass Anfänger die Pfoten von Odin lassen sollten. Erfahrungsgemäß lesen die meisten sich nur die halbe Anleitung durch, machen was falsch und jammern dann rum dass ihr Handy dank gelöschtem EFS nur noch ein teurer MP3 Player ist.

Hab ich heute um 14 Uhr geschrieben... Dauerte nich mal einen Tag bis es passierte xD

So.... Nutze nu den Tag über Android N und bin wirklich enttäuscht. Nicht etwa weil es kacke aussehen würde oder so. Eher weil die Performance zumindest bei mir wirklich zu wünschen übrig lässt. Trotz sauberem aufsetzen des Systems hat das ganze ständig einen Schluckauf. Macht sich vor allem bemerkbar wenn man das Display gerade unlockt. Ehrlich gesagt hab ich da etwas mehr erwartet... Mal gucken wann die DBT raus kommt. Ich musste aus der Vergangenheit schon lernen dass es da gut und gern noch zu kleinen Änderungen kommen kann was die Performance angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit nach verschieben, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tth
@Alex64 :
Ich hatte gestern einen erhöhten Akkuverbrauch uns anfangs auch kurze Aussetzer aber ich bin mir sicher dass es nach ein paar Tagen viel besser wird.
Das wird sich alles von selbst einspielen.
 
Guten Morgen
Vorgestern auf mein S6 Edge 64mb nougat erhalten, XEU hatte ich per Odin vor knap drei jahre geflasht, ehemals 1&1, läuft reibungslos, größe in etwa 1,1gb.
Mir scheint zumindest das das Update den Akku verbrauch sich gesenkt hat, wobei mein Akku immer noch flott ist, als ihr einige in Forum beschreiben.
Meine Frau bekam gestern auf den
S7 Edge O2 Auch
Nougat, etwa 1,3Gb.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170311-094158.png
    Screenshot_20170311-094158.png
    82,9 KB · Aufrufe: 273
Habe leider das Problem dass mein S6 mit der XEF Nougat Firmware nach ein paar Minuten Standby die WLAN Verbindung verliert oder trennt.
Nachdem das Display wieder an ist, verbindet er aber wieder.
An den WLAN Einstellungen liegt es nicht.
 
Handy nach dem Update mal zurückgesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Nein.
Hatte bis jetzt nie Probleme damit nach dem update und werde das Telefon auch nur dann zurücksetzen wenn ich das Problem nicht anders lösen kann.
 
Solche Probleme können bei einem OS wechsel durchaus auftreten. Ist auch nichts neues dahingehend.
 
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust nach jedem update alles wieder einrichten.
Nur wenn es nicht anders geht.
 
Muss man auch nich bei jedem Update machen. Lediglich wenn man das ganze System updatet wie z.B. von Android 6 auf Android 7.
Wie gesagt: Probleme können entstehen, müssen sie aber nicht
 
hallo

habe heute mal die 4 stellige XEU mit Odin 3.11.1 drauf gemacht 7.0 geht alles auch auf deutsch mit Odin 3.10 blieb er kurz vorm ende stehen habe s6 edge

gruß
 
@hoffisoft Darum sollte man auch immer mit der "neusten" Odin version flashen.
Ich hatte das problem auch schon das flash vorgang abgebrochen wurde mit der neusten version gings dann ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

danke habe ich gemerkt

gruß
 
Hab die 7 jetzt nen Tag drauf und bin sehr zufrieden. Alles geht schnell und problemlos bis auf s health, das meckert das mein Gerät gehackt ist (root). Aber egal der Rest läuft!
 
@Alex64 :
Habw die Fritzbox neugestartet und der Fehler scheint weg zu sein.
Bei Android 6 konnte man mit der Tastatur zu mehreren Sprachen Vorschläge erhalten ohne die Tastatur Sprachen extra auszuwählen.
Das geht jetzt nicht mehr.
 
Gibt es für Android 7 ein funktionierendes adaway?
 
Meinem Edge wurde gestern die Version G925FXXU5EQAC (UK) automatisch eingespielt. Ist das ein Problem? Hätte lieber die DBT, wenn sie denn kommt,
Gruß kmr100
 
DBT weiterhin nicht wirklich in Sicht, oder?
 
Wird noch 2 Wochen dauern.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
898
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
954
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten