1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

plötzlich kein internet mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von s0undm4st3R, 23.07.2011.

  1. s0undm4st3R, 23.07.2011 #1
    s0undm4st3R

    s0undm4st3R Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2010
    hallo ihr lieben. Bei meinem galaxy s2 geht auf einmal das internet nichtmehr.

    stock rom. o2 blue 100. dürfte also nur gedrosselt werden. an den einstellungen hab ich auch nichts geändert. und das apn widget ist an.

    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

    gruß
     
  2. presseonkel, 23.07.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    da gibt es unzählige Threads. Warum macht Ihr immer gleich einen neuen auf- dadurch wird das Forum nicht übersichtlicher.

    Zur Sache: hast Du mal geschaut, ob die APN richtig eingestellt sind? Unter Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke-Mobile Netzwerke-Zugangspunktnamen?
    Dann da auch gleich schauen, ob der Haken bei Paketdaten an ist.
     
    s0undm4st3R bedankt sich.
  3. s0undm4st3R, 23.07.2011 #3
    s0undm4st3R

    s0undm4st3R Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2010
    :* danke :) aber paketdaten steht dran kosten extra :) is das in der flat mitinbegriffen ?

    und wie kann es dazu kommen, dass es plötzlich aus geht?
     
  4. Kjetal, 23.07.2011 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Das frage ich mich auch jeden tag aufs neue, ich nenne es Bequemlichkeit und Faulheit

    Sent from my Nokia-3210
     
  5. Randall Flagg, 23.07.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Paketdaten musst Du natürlich aktivieren! Und ja es ist in der Flat inbegriffen...
    warum auch nicht??

    Ist aber auch nicht wirklich S2 spezifisch.. :rolleyes2:
     
  6. Kjetal, 23.07.2011 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Stelle mal auf nur 2g, es kann auch sein das UMTS Netz zu schwach ist

    Und der Extra kosten Hinweis bedeutet das es extra kosten kann wen man keine Flat hat.

    Das ohne Daten kein Internet geht ist logisch oder?
    Sent from my Nokia-3210
     
  7. Randall Flagg, 23.07.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich beobachte das bei mir immer:

    Ich wohne hier nur ein paar Meter Luftline von der größten Sendeanlage in der Umgebung und habe hier HSDPA+

    Die Anlage ist auf einem Hochhaus installiert. Stehe ich direkt davor oder gehe die Straße runter, habe ich ganz mieses/langsames INet.
    Das ist die ganze Hauptstrasse runter so.

    Gestern habe ich auf die Bahn gewartet und weil mein Akku runter war, habe ich mal auf GSM gestellt.
    Und siehe da, trotz E (dge) ist es wesentlich schneller als wenn das HSDPA ist.

    Habe es heute auch wieder reproduzieren können. Scheinbar ist es zu nahe oder so.
    Hier zu Hause (ca. 500m Luftlinie>> ich wohne auch ganz oben und gucke direkt auf die Sender) läuft es wunderbar schnell.
     
  8. chucky_xxl, 24.07.2011 #8
    chucky_xxl

    chucky_xxl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Bestimmt Rechnung Net bezahlt :p

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen