1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Podcast-Folge zu Android

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von krifitze, 09.08.2010.

  1. krifitze, 09.08.2010 #1
    krifitze

    krifitze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Hi,

    ich plane eine Podcast-Folge zu Android und brauche noch fähige Leute, die in dem Thema drin sind. Ursprünglich geplant war, dass Tim Messerschmidt als Gast dabei ist; der hat sich dann aber wieder abgemeldet.

    Zum Format:
    Wenn alles glatt läuft (ich bin zuversichtlich), dann ist der zweite Gast Max Winde von mobileMacs.de, ergo ein iPhone-Fanboy. Wir wollen also eher diskutieren und debattieren, Pro-Contra und so weiter. Technische Hintergründe sind zwar wichtig, wirtschaftliche wären vorerst aber wichtiger (Was ist Googles Strategie hitner Android, was hat Android dem iOS voraus, etc?).

    Ein Outline möglicher Themen findet sich hier (daran hat noch Tim mitgearbeitet):
    https://thinklinkr.com/outliner#9093

    Zum Podcast selbst:
    Wir haben bis jetzt drei Folgen aufgenommen aber noch nicht veröffentlicht. Wer Interesse hat und probehören möchte, kann mich anschreiben und ich schicke ihm die entsprechenden MP3s.

    Die bisherigen Themen waren:
    Ubiquitous Computing
    HTML5
    Webapplikationen

    Das Gespräch wird zwischen 2 und 3 Stunden dauern und mit Skype aufgenommen. Bei Interesse bitte melden.

    E-Mail: mail@markus-schlegel.com
    Jabber: krifitze@jabber.ccc.de
    Skype: krifitze42

    Viele Grüße,
    Markus
     

Diese Seite empfehlen