Position des Zurückbutton wechseln

L

lachs

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Zusammen,

ich würde gern den Zurückbutton von links auf die rechte Seite des Handys switchen. Gibt es da eine Möglichkeit?


P.S.: Im XZ Forum ist ja unheimlich wenig los. Für das derzeitige Sony Flagschiff sehr erschreckend.
 
Da die Belegung der Buttons Android Standard ist, dürfte da ohne Root bzw. ein Custom ROM nichts zu machen sein. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei XDA mal ein passendes Custom ROM gab, bei dem die Tasten vertauscht waren. Schau Dich doch da vielleicht mal um.
 
Es geht,
aber ohne root mach ich dir keine große Hoffnung.

Man muss auch nicht viel tun,
nur die SystemUI.apk decompilieren,
in der navigation_bar.xml die Buttons neu anordnen,
wieder compilieren & signieren, fertig
 
  • Danke
Reaktionen: DHGE und TheBrad
Geht mit root und Gravitybox.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@Danny_Wilde,
Xposed für Nougat?
Seit wann gibts die?

@TheBrad,
es is wirklich einfach.
Hört sich nur schlimm an :D
 
Falls er schon auf Nougat ist, muss er natürlich abwarten. Ich warte mit update bis xposed verfügbar ist. Habe aber auch das X compact.
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
Ich warte auch noch :D
 
Hoffentlich nicht mehr zu lange :smile:
 
Es soll ja soweit funktionieren, nur rovo testet noch
 
Ja, ich habs gelesen. hoffentlich läuft alles gut und es ist bald soweit.
 
Ohh,
also bei Marshmallow ist es einfach die Buttons neu anzuordnen.
Bei Nougat war ich wohl etwas zu voreilig,
da hat jeder Button wohl seine eigene .xml :scared:

Ich teste das am We mal,
kein Bock mich jetzt noch durch den Code zu wühlen
 

Ähnliche Themen

R
  • Razurbo
Antworten
18
Aufrufe
2.268
Tessi02
T
VampirKing
Antworten
4
Aufrufe
1.911
acid81
acid81
flohthuka
Antworten
139
Aufrufe
17.584
Mc Marcus
M
Zurück
Oben Unten