Problem beim Aufruf einer zweiten Activity

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von KaNuNSuZ_oFLu, 17.06.2012.

  1. KaNuNSuZ_oFLu, 17.06.2012 #1
    KaNuNSuZ_oFLu

    KaNuNSuZ_oFLu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    // edit.. Problem hat sich erledigt.. kann man closen =) Danke an alle, die sich Mühe gegeben haben =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
  2. Sentenza, 17.06.2012 #2
    Sentenza

    Sentenza Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Wahrscheinlich hast du sie noch nicht in der Manifest-XML-Datei eingetragen
     
  3. Torpedo64, 17.06.2012 #3
    Torpedo64

    Torpedo64 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Ich würde behaupten, dass eine Klammer hinter dem (in) fehlt ;)
     
  4. Micka, 17.06.2012 #4
    Micka

    Micka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2011
    wieso machst du das
    es reicht doch auch einfach
    mal abgesehen davon solltest du der Activity die die Details aufruft noch Infos geben welche Details aufgerufen werden sollen oder?

    In meiner App ist es ähnlich, erst eine Übersicht über Listen und dann bei Klick öffnet sich die Ansicht der jeweiligen liste. Dafür gebe ich dem Intent aber noch extras mit, die listenid oder sowas....

    ich denke deine SecondActivity benötigt auch noch weitere Infos. Bei mir sieht das dann so aus

    Den Fehler für den Crash vermute ich aber in deinem Layout.
    Binary XML file line #2: invalid drawable tag LinearLayout 06-16 22:42:38.560: E/AndroidRuntime(396): at android.content.res.ColorStateList.createFromXmlInner(ColorStateList.java:144)
     
  5. swordi, 17.06.2012 #5
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ähm deine tipps sind sehr hilfreich.

    wenn er

    PHP:
    Intent in = new Intent(this,NewsDetailActivity.class);
    schreibt, wird er wohl einen fehler bekommen, da er sich im scope eines onclicklisteners befindet, und this dann wohl nicht fürs intent.

    und warum sollte SecondActivity noch weiter daten benötigen ? Wenn er das benötigen würde, hätte er es ja hingeschrieben, aber zum reinen aufrufen benötigt man das ja nicht.

    nur zur richtigstellung
     
  6. KaNuNSuZ_oFLu, 17.06.2012 #6
    KaNuNSuZ_oFLu

    KaNuNSuZ_oFLu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Danke für eure Tipps leute.. habe den fehler gefunden.. der Fehler lag in der detail.xml

    und zwar

    Code:
        <TextView
            android:id="@+id/baslik"
            android:layout_width="wrap_content"
            android:layout_height="wrap_content"
            android:text="Haber Baslik"
            [COLOR="Red"]android:textColor="@layout/haber_detay"[/COLOR]
            android:textSize="20dip"
            android:textStyle="bold"
            android:typeface="sans" />
    keine Ahnung wie dieser Codestück da reingerutscht ist.. habe habe Problem lösen können..

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

    und wieso benötige ich weitere Infos? Verstehe ich nicht?

    i.putExtra(LISTENID, listenid);
    i.putExtra(LISTENTYPEXTRA, listentyp);
    finish();

    wieso benötige ich diese? Sind diese Variablen hilfreich?
     
  7. swordi, 17.06.2012 #7
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    brauchst nicht

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
    KaNuNSuZ_oFLu bedankt sich.

Diese Seite empfehlen