Problem mit CoPilot unter 2.1

galantis69 schrieb:
Dann fühl ich mich mal wie Jesus, der war auch alleine auf weiter Flur.....:D

vielleicht solltest du dich mal eher mit der Bedienungsanleitung auseinander setzen.....
 
obicom schrieb:
So was soll es ja geben .. Löcher in den Händen? Wächst Gras aus den Taschen? ;-)

Hat das mit der "Nicole" Stimme funktioniert?

Jawohl, bestens. Angenehme Stimme. Danke.
 
educky schrieb:
vielleicht solltest du dich mal eher mit der Bedienungsanleitung auseinander setzen.....

Gibts sowas? ;)
Und welche Einstellung empfehlst du mir? Auf die Antwort bin ich gespannt....
 
Wozu nutzt ihr den Quermodus, da werden doch auch nicht mehr Informationen bereitgestellt, oder?
Ich finde hochkant lässt sich die Stecke besser verfolgen.
Im übrigen stört mich bei CoPilot sehr, das die Ansagen fest entfernungsabhängig kommen, das ist für mich völlig sinnfrei. Soetwas muss Streckenabhängig erfolgen, wie es alle anderen Naviprogramme machen.
Andy
 
Da hast du recht mit dem Quermodus. Hab es heute notgedrungen im Hochkantmodus benutzen müssen und es so ist wirklich besser. Aber es geht ja bissel ums Prinzip. Kann ja nicht so lange dauern, einen kleinen Patch bzw ein kleines Update rauszubringen.
Das mit den Entfernungen finde ich nicht schlimm. Man kann ja einstellen wie weit vorher er die erste Anweisung gibt. Habs auf 2Km und das reicht auch auf der Autobahn immer aus. Zumal die Entfernung bis zum nächsten Manöver ja immer angegeben ist. Aber so hat jeder seine Vorliebeb. Ich finde es gut.
 
moqwai schrieb:
Kann ja nicht so lange dauern, einen kleinen Patch bzw ein kleines Update rauszubringen.

das letzte mal ham die glaube ich 3 oder 4 wochen gebraucht nachdem se am milestone den gps empfang kaputtgepatch haben, das wieder zu fixen...

die sind berüchtigt für ihren lahmen und schlechten support, aber die app selbst ist wenn sie keine zicken macht jeden cent wert.
 
Also 3-4 Wochen sind ja wohl eine akzeptable Zeit für eine Firma. Bedenkt man, dass ein Bug erst analysiert, nachvollzogen, repariert werden muss und anschließend das ganze Produkt durch die QA gejagt wird...

Da kenne ich andere Firmen, die nicht mal nach einem Jahr etwas machen. Und im Übrigen gehört meiner Erfahrung nach der Support von ALK zu den besten: Schnelle Reaktion, hilfreiche Antworten und vor allem Antworten, die von Menschen geschrieben und formuliert werden und keine automatischen Standardantworten. Die 35€ waren auf jeden Fall gut angelegt.

Da das letzte Release ende Januar raus gebraucht wurde (.606) denke ich mal, dass in Kürze wieder ein Update kommen wird.

Wie gesagt: Unterschätzt nicht den Releaseaufwand bei einem so komplexen Softwareprojekt.
 
wenn man nachm update plötzlich kein gps signal mehr bekommt, dann sind 3-4 wochen ein bodenlose unverschämtheit.

is ja kein popliger bug der in ausnahmesituationen auftritt, sondern das hat die software quasi nutzlos gemacht.

zum glück gibs ja böse warez börsen auf denen man sich sicherungsbackups herunterladen konnte von der vorgängerversion.

und wenn ich copilot im moment in der nunmal gängigen horizontalen ansicht nutzen möchte gehts einfach nicht, wobei man hier noch etwas nachsichtig sein könnte,
da das 2.1 update und nicht direkt die alk programmierer schuld sind.

wenn man nicht mit dem releaseaufwand komplexer softwareprojekte zurecht kommt, kann man sich auch nicht im kommerziellen sektor bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das man vom Support keine Antwort bekommt bzw. dann nach 2 Wochen doch eine Antwort bekommt wo es heißt das der Entwicklungsabteilung der Fehler bekannt ist, ist dies nicht gerade Kunden orientiert ;)
 
Ich habe eben gesehen, das die auf Androidgear.com angebotene Copilot Version eine Build Nummer 8.0.0.644 hat .. also neuer als die von uns bisher eingesetzte. Ich finde aber nirgends im Netz ein Update auf diese Version, von der ich vermute, das sie unsere Probleme beseitigen würde. Ich bin etwas verwirrt, ob es sich auf der Seite um einen Schreibfehler ahndelt oder das Update momentan noch nicht für uns verfügbar ist, aber schon als Komplett Programm angeboten wird.
 
Das ist die WM Version....
 
Jetzt hast du mich da liegen .. ;-) was bitte ist die "WM Version"?
Sind da alle Stadien in Afrika als POI's gespeichert? :)
 
Windows Mobile...
 
Das glaub ich nun wieder weniger .. denn da steht ausdrücklich Android ..

Siehe Screenshot ..
 

Anhänge

  • copilot.png
    copilot.png
    10,1 KB · Aufrufe: 204
@ninjafox: Könnte es sein das du den Aufwand für Integrationstests bei Software etwas unterschätzt? Mein derzeitiges Projekt hat z.b. ca 1,3 Millionen LOC. Alleine ein Durchlauf aller automatisierbaren Tests benötigt ca 6 stunden. Die Integrationstests mit allen Unterstützten OS Versionen, und Hardware benötigt bei 2 Vollzeittestern ca 8-10 Tage ohne das da eine Recursion auftreten darf. Und bei sowas wie CoPilot kannst Du mal locker das 3-4 fache an Umfang und Zeit rechnen. Das so ein Fehler für dich ärgerlich ist, ist nachvollziebar, aber wie o.g. der Aufwand auf Hersteller Seite ist wirklich nicht zu unterschätzen.
 
obicom schrieb:
Das glaub ich nun wieder weniger .. denn da steht ausdrücklich Android ..

Siehe Screenshot ..

Es ist egal was du glaubst, es ist die Windows Mobile Version....
 
warum solls das nicht für beides geben? ....
 
Weil's die Version bei Alk selbst nicht gibt?!

Nur weil eine Drittseite es falsch aufführt, bedeutet das noch nicht, dass das wahr ist. Das hätte man auch recht einfach selbst herausfinden können.
Die stets aktuellste Version von CoPilot für Android gibt es hier:
CoPilot Live auf das Android-Gerät laden
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.378
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.467
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten