1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Joerpkel, 09.02.2011 #1
    Joerpkel

    Joerpkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hallo
    Ich habe da ein kleines Problem ich wollte mein gmx konto über gmx mail app anbinden (habe es auch schon mit blur versucht) und es hat einfach nicht geklappt als ich mich dann über wlan eingeloggt habe hat es sofort funktioniert also kann es ja nicht an den einstellungen von GMX Mail liegen oder??????
    Ich hoffe es kann mir jemand einen tip geben das ich immer gmx mail app nutzen kann
     
  2. tobiass, 09.02.2011 #2
    tobiass

    tobiass Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.12.2010
    welchen Provider hast du? Vielleicht sind bei dem ja Ports gesperrt, die die App braucht.
     
  3. Joerpkel, 09.02.2011 #3
    Joerpkel

    Joerpkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    ich bin bei T-Mobile
     
  4. tobiass, 09.02.2011 #4
    tobiass

    tobiass Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Mhh, bin ich auch. Und bei mir klappt die App ohne Probleme.
    Sorry. Fällt mir nichts im Moment ein.
     
  5. tp-one, 10.02.2011 #5
    tp-one

    tp-one Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Phone:
    Defy->Defy+->Razr->Razr i->G2->G Flex 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0
    Möglicherweise liegts daran, das im Menu Nachrichteneinstellungen>e-mail>e-mail-zustellung der menupunkt "nur über w-lan synchronisieren" aktiviert ist.
    das würde mir als erstes einfallen.
     
  6. Joerpkel, 10.02.2011 #6
    Joerpkel

    Joerpkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Ne das problem ist mein defy zeigt im menü das gmx mail app garnicht als email an
    so das ich überhaupt garnicht einstellen kann das es nur über w lan sycen kann sollte ich vieleicht was updaten firmware oder so
     
  7. molex, 10.02.2011 #7
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,295
    Erhaltene Danke:
    1,467
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Soweit wie ich deinen ausführungen folgen kann, hast du das gmx app installiert aber es wird nicht angezeigt im apps-menü. Versuch doch mal die App zu deinstallieren und erneut runter zu laden.

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
  8. marmag, 10.02.2011 #8
    marmag

    marmag Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hallo, hab das gleiche Problem auch mit T-Mobile und googlemail. über WLAN geht der sync sofort und über 3G nur hin und wieder. An den Einstellungen kann`s nicht liegen, da es ja ab und zu mal geht. Gestern Abend hat`s für ein paar Stunden super geklappt und Heute Morgen im Büro ist wieder vorbei. Welche Kartenversion von D1 hast Du? Die haben ja alle eine N-Nummer.

    Habe grad noch was zu dem Thema in nen anderen Forum gefunden, es scheint an D1 zu liegen. Wie Tobiass schon vermutete sind wohl Ports gesperrt, allerdings noch nicht überall. Das erklärt auch warum es hin und wieder doch funktioniert... http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=335781&perpage=15&pagenumber=81
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
  9. Joerpkel, 10.02.2011 #9
    Joerpkel

    Joerpkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Also ich habe mit der Telekom telefoniert und die haben mir versichert das kein port auf meiner karte gesperrt ist die techniker von der telekom vermuten das es mit gmx zutun hat.
    Da ich aber keine lust mehr habe mich mit dem kram zu beschäftigen da vermutlich gmx sagen wird das es an motorola liegt und motorola wird sagen das es an android liegt usw habe ich jetzt ein google mail konto eingerichtet in dem ich mein gmx konto in das googlemail konto übertragen habe ist es fast genau so als ob es das gmx konto wäre und das läuft momentan wie eine eins.
    Also besten dank für eure hilfe
     

Diese Seite empfehlen