1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Navigon u. T-mobile

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von telecaster, 20.03.2012.

  1. telecaster, 20.03.2012 #1
    telecaster

    telecaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Hallo,

    wollte mal wieder das Navigon nutzen auf meinem Samsung Galaxy S2. Nun kommt aber nach dem Start gleich eine Meldung dass weitere Dateien benötigt werden und diese könne man über Wlan oder direkt mit dem PC verbunden runterladen.

    Wo finde ich diese Dateien?

    Vielleicht kann jemand einem Laien das verständlich erklären...



    Vielen Dank, Jürgen
     
  2. STaaFF7o, 20.03.2012 #2
    STaaFF7o

    STaaFF7o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    20.08.2011
    hallo,
    du gibst dir die antwort doch schon selber,W-Lan anmachen und die Daten werden automatisch runtergeladen.

    gruß
     
  3. telecaster, 20.03.2012 #3
    telecaster

    telecaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Hallo,

    danke für die fixe Anrwort!

    Es zeigt aber absolut nichts an ob ein Download oder irgendwas aktiv ist.

    Werde es aber nochmal testen

    Gruß
     
  4. STaaFF7o, 20.03.2012 #4
    STaaFF7o

    STaaFF7o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    20.08.2011
    mußt natürlich Navigon starten damit er das auch runterlädt.
     
  5. telecaster, 20.03.2012 #5
    telecaster

    telecaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Hallo,

    da hab ich vermutlich zu kompliziert gedacht. Ich war der Meinung dass ich irgendwelche Dateien auf dem PC auswählen muß....


    Nun funktioniert es (mit gestartetem Navigon :blushing::blushing:)

    Danke für Deine vernünftige Antwort auf eine, im Nachhinein, dämlichen Frage


    Gruß
     
  6. STaaFF7o, 20.03.2012 #6
    STaaFF7o

    STaaFF7o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    20.08.2011
    kein problem
     
  7. schui91, 15.04.2012 #7
    schui91

    schui91 Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.04.2012
    tag zusamm!!

    habe ebenfalls ein problem mit navigon auf dem s2..

    ich habe gestern das ICS update aufgespielt und somit muss alles neu installiert werden..soweit so gut..

    beim ersten navigon start will er die karten runterladen..ich wähle per pc und verbinde mit navigon fresh....

    dort habe ich sage und schreibe 7 std runtergeladen (dorfverbindung)..es ging um gute 800 mb..zum schluss wurde alles installiert und geürpft..soweit so gut..

    nun sollte man ja die aktuellen karten auf dem handy auswählen unter den einstellungen..nuja..nur leider will er auf dem smartphone weiterhin die karten rutnerladen!

    wenn ich über arbeitsplatz den navigon ordner vom smartphone aufrufe sind die karten auch installiert..aber warum funzt es auf dem smartphone nicht??

    habe die anwendung schon mehrfach komplett beendet!

    jemand nen rat??

    mfg
     

Diese Seite empfehlen