1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit SeekBar & Dialog

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von MSeiz5, 08.02.2012.

  1. MSeiz5, 08.02.2012 #1
    MSeiz5

    MSeiz5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hi ich habe ein Problem mit der SeekBar und dem Dialog in welcher die SeekBar initialisiert wird. Das Problem habe ich auf StackOverFlow gepostet, doch ich weiss mit den Antworten nichts anzufangen.

    crash - I have again a Nullpointerexeption from seekbar in android - Stack Overflow

    Es ist so:
    Ich habe eine Seite marks.xml auf dieser ein normales MenuItem sowie ein Menu (context) für das Klicken auf die Items. Wenn ich auf "Note hinzufügen" klicke (MenuItem) funktioniert es. Wenn ich aber im context Menu auf bearbeiten klicke schmiert es ab.

    LG
    MSeiz5
     
  2. strider, 08.02.2012 #2
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Alles deutet darauf hin, dass gewicht == null ist in deiner progress update Funktion.
     
  3. MSeiz5, 08.02.2012 #3
    MSeiz5

    MSeiz5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Dankeschön für die Antwort. Das kann sein ja. Weil wenn ich mit der Funktion doMessage(String message) eine Nachricht ausgebe, anstatt gewicht zu benutzen klappt es. Ich weiss jedoch nicht was ich da falsch deklariert habe o_O. Weisst Du es?

    Liebe Grüsse
    Marco Seiz
     

Diese Seite empfehlen