1. Chri, 18.02.2010 #1
    Chri

    Chri Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Hi Leute!

    Hab noch ein weiteres Problem.
    Und zwar wird bei mir, wenn ich meinen Service mit "bindService" starte, dieser NICHT mit "stopService" beendet!
    Hingegen, wenn ich ihn mit "startService" starte wird er schon wieder gestopt!

    (Ich muss "bindService" verwenden, da ich dem Service Daten übermittle)
    (oder kann ich das auch Daten mit "startService" übermitteln? -Habe hierfür keine möglichkeit gefunden -)

    Danke im Voraus!
    mfg Chri
     
  2. Shinigami, 18.02.2010 #2
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    unbindService() verwendeste schon oder? Glaube zumindest, dass es daran liegen könnte.

    Dazu aus der Referenz:
    "Note that if a stopped service still has ServiceConnection objects bound to it with the BIND_AUTO_CREATE set, it will not be destroyed until all of these bindings are removed."

    Gruß,
    Shini
     
  3. Chri, 19.02.2010 #3
    Chri

    Chri Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Also wenn ich unbindeService mit einer null- Referenz starte (Da ich auch bei der ServiceConnection von bindService null übergeben habe) hat es keine Auswirkungen!
    Und wenn ich eine Klasse definiere, die ServicConnection implementiert (Ich habe in dei Methoden nichts hineingeschrieben) dann funktioniert es auch nicht!
     
  4. Chri, 19.02.2010 #4
    Chri

    Chri Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Also zum Abschluss:

    Mit null- Referenzen funktioniert es NICHT!
    Hingegen wenn man eine eigene Klasse zB MyServiceConnection, die ServiceConnection implementiert, macht und davon eine Instanz bildet und diese wiederum als Übergabeparameter für bindService() bzw unbindService() verwendet funktioniert es nach meinem jetzigen Wissensstand (nmjWs) einwandfrei! (Wenn sich an diesem in dieser Hinsicht etwas ändert, wird es natürlich sofort gepostet)

    PS: stopService() wird nmjWs nicht mehr gebraucht.

    mfg