1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem: Mit UMTS kein Handyempfang mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von runnerbaba, 08.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. runnerbaba, 08.10.2011 #1
    runnerbaba

    runnerbaba Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hallo,

    habe ein seltsames Problem festgestellt bei meinem SGS2.
    Entweder habe ich nur 1 Balken Handyempfang und kann 3G Nutzen oder ich habe vollen Empfang und kann nur Edge Nutzen?!

    Stelle ich manuell auf Nur GSM geht der Empfang sofort auf Max und ich habe nur noch E. Nur WCDMA und ich habe 3G (H oder 3g) und 1 Balken.

    Was ist das?! Bug oder muss so sein?!

    02, android 2.3.4, gt-I9100

    Auch schwankt der Handyempfang im Wlan-Modus sehr, gerne mal zwischen 1 Balken und vollem Empfang. Am selben Ort innerhalb von Sekunden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
  2. Tel, 08.10.2011 #2
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Das ist schon korrekt. Das sind ja unterschiedliche Netzmodi. Gleich gute Sende-/Empfangsleistungen in beiden Netzen dürften eher selten am jeweiligen Standort anzutreffen sein. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
  3. runnerbaba, 08.10.2011 #3
    runnerbaba

    runnerbaba Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Achso, mh.
    Kann man dann sagen das man mit dem 2G Netz besseren Handyempfang hat und den anlassen sollte und nur im Bedarfsfall dann den 3G aktiviert,
    wenn man mal Datenmengen ziehen möchte?

    Mit so einem kleinen Widgeht 2G/3G?
     
  4. Tel, 08.10.2011 #4
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Ich würde es bei automatischer Auswahl belassen, wenn bei dir auch 3G zur Verfügung steht und du surfen möchtest. 2G ist natürlich noch stromsparender, das Netz besser ausgebaut, aber von der möglichen Datenübertragungsrate her natürlich 3G weit unterlegen.
     
  5. presseonkel, 08.10.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    @runnerbaba: bitte künftig erstmal suchen - zu diesem Thema gibt es hier schon einige Threads. In einem von denen hätte Deine Frage reingepasst, bzw. hättest Du die Lösung selber gefunden.
    -closed-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen