1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem - RootExplorer - Move

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Fiddy, 28.11.2010.

  1. Fiddy, 28.11.2010 #1
    Fiddy

    Fiddy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich habe jetzt zum 2. Mal ein Problem im RootExplorer bei der Dateiverschiebung (Move).

    Gestern wollte ich einen Ordner mit mehreren Dateien (ca. 1,5Gb) von /sdcard/ auf /sdcard/external_sd verschieben per "move"&"paste". Der Ordner ging rüber, aber drin waren dann nur noch 4 Dateien von ca. 30. Dafür hatte ich einige Einträge im LOST.DIR Ordner..

    Jetzt habe ich gerade die rain.ogg aus /system/media/audio/ui nach /sdcard/external_sd kopiert. Ordner erstellt, und dann in den Ordner verschoben. Passt!

    Dann habe ich noch einen Ordner auf /sdcard/external_sd erstellt und habe 2 *.jpg Dateien vom gleichen Speicher in diesen Ordner verschoben. Nun haben diese 2 Dateien eine Größe von 0 Bytes und vorm Dateinamen sieht man auch kein "Minifoto" mehr..

    Was passt da nicht?


    Außerdem Folgendes:

    SGS als Massenspeicher an PC.
    2 Laufwerke, das eine wohl die interne SD, das andere die externe SD.
    Schau ich auf die externe SD, so habe ich die 4 Ordner (.android_secure, Audio, LOST.DIR, Pics) die ich auf dem Handy auch habe unter /sdcard/external_sd.
    Die 2 *.jpg haben 0 Byte.

    Geh ich nun auf der internen SD auf den Ordner "external_sd", so habe ich da nur den Ordner "DCIM", ABER die 2 *.jpg Dateien sind wieder da und haben keine Kratzer!

    Steh ich aufm Schlauch? :cursing:

    Thx for your help!

    edit:
    Jetzt habe ich die USB-Verbindung beendet und mit RootExplorer wieder auf /sdcard/external_sd geschaut. Dort habe ich nun wieder die 2 *.jpg Dateien mit Miniansicht (die ich ursprünglich in den Ordner "Pics" verschoben hatte), jedoch auch mit 0 Bytes Größe. Ein "Klick" auf jede einzelne der nun 4 *.jpg endet mit "Datei ungültig"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
  2. Kev, 28.11.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ist nicht SGS-spezifisch, da verschieb ich das mal zu den Tools. Sollte Dir schneller geholfen werden können.
     
    Fiddy bedankt sich.
  3. ralfbonne, 03.12.2010 #3
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Hattest Du das Handy bei der Verschieberei am PC per USB angeschlossen?
     

Diese Seite empfehlen